Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ich brauche ein paar Hinweise und Tips zur Entscheidungshilfe

Diskutiere Ich brauche ein paar Hinweise und Tips zur Entscheidungshilfe im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, leider muss ich mich so langsam von meinem 99ér Mondeo trennen (zu viel zu tun). Mir fiel bei unserem Ortsansässigen Fordhändler ein Galaxy...

  1. Borum

    Borum Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj.1999
    Hallo, leider muss ich mich so langsam von meinem 99ér Mondeo trennen (zu viel zu tun). Mir fiel bei unserem Ortsansässigen Fordhändler ein Galaxy (Bj.2003) mit einem 2,3L /140 PS Motor auf. Vom Innenraum her doch stark in Mitleidenschaft gezogen (stört mich nicht sonderlich, das wird bei meinen Kids sicher noch schlimmer ^^ ) , der Wagen hat mittlerweile auch 172.000km runter.
    Alles in allem gefällt mir dieser doch recht gut, bis auf das keine Vorrichtung für eine Abdeckung für den Kofferraum dabei ist und die Scheiben nicht getönt sind.

    Versicherung sagt mir das ich auch wesentlich günstiger mit dem Wagen versichert werden kann als mit dem Mondeo. Steuern liegen ja auch, soweit ich weis, bei ca 150,-€.

    Das Problem was ich allerdings sehe ist der "große" Motor mit seinem Verbrauch (10L-15L).

    Kann mir bitte jemand so seine positive oder negativen Erfahrungen aufzeigen die er bisher mit dem Wagen und der Motorisierung gemacht hat, ich bin für alles Dankbar da mir im moment die Entscheidung doch recht schwerfällt.

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 30.09.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Schon mal unter www.spritmonitor.de geschaut? Da bekommst Du die realistischsten Auskünfte.

    ThommyBerlin
     
  4. Borum

    Borum Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj.1999
    Oha super, die Seite kannte ich garnicht, sehr Informativ und viel eingetragen. Dankeschön für den Link :)
     
Thema:

Ich brauche ein paar Hinweise und Tips zur Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche ein paar Hinweise und Tips zur Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  2. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ein paar Elektrikfragen (allgemein)

    Ein paar Elektrikfragen (allgemein): Meld mich mal nach längerer Abstinenz wieder zurück. Was das Thema KfZ-Elektrik betrifft, habe ich da einiges an Erfahrung und Änderungen hinter...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...