ich brauche Kaufberatung bitte!

Diskutiere ich brauche Kaufberatung bitte! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin auch jemand, der sich hier angemeldet hat um eine Beratung zu bekommen. Ich hab schon nach einem Thema gesucht das mir meine...

1. ron

ron Guest

Hallo,
    ich bin auch jemand, der sich hier angemeldet hat um eine Beratung zu bekommen. Ich hab schon nach einem Thema gesucht das mir meine Fragen beantworten könnte, wurde aber leider nicht fündig.

Da ich keinerlei Erfahrung mit Ford habe, würd ich gern wissen was das folgende Angebot für einen Eindruck macht:

Mondeo, Limousine (Stufenheck)
    66.300 km
    92kw (125PS)
    EZ: 10/01
    HU 10/06
    silbermetallic
    4/5 Türen
    Benzin
    Schaltgetriebe
    ZV (+Fernbedienung)
    Alufelgen (Reifen neu)
    Sitzheizung
    el. Fensterheber
    Airbag (Fahrer/Beifahrer)
    Kopf- Schulterairbags (vorne/hinten)
    Klima
    Nebelscheinwerfer
    Sitzheizung
    Standheizung
    Lederlenkrad
    Lendenwirbelstütze
    Armlehne
    el. Außenspiegel
    Radio + CD (Lenkradbedienung)

Preis: 8.900 Euro (nocht nicht verhandelt)

optisch:
    wurde von einem älteren Herren gefahren (deswegen auch die wenigen km) und auch gut gepflegt.
    Auf den ersten Blick hab ich keine Kratzer entdecken können o.ä.

Ich möchte gern ein zuverlässiges Auto, daß nicht ständig in der Werkstatt ist, oder mich auf der Straße hängen lässt, da ich so ca. 20.000 km/Jahr fahre und auch viel Autobahn.
    Und wenn das Auto doch mal in die Werkstatt muß möchte ich keine Unsummen dafür ausgeben müssen.

Wie anfällig ist der Mondeo?
    Sind die Reperaturkosten hoch?
    Sind die Materialkosten hoch?

Achja und weiß jemand was er ungefähr an Sprit verbraucht?

Ich bin allen dankbar, die mir weiterhelfen können!
    Ich müßte mich in den nächsten 2 Wochen entscheiden, denn da gibt es noch ein günstiges Finanzierungsangebot für Gebrauchte.

Also danke schonmal.
    RON

P.S. Weiß auch jemand was, wie hoch die Versicherung/Steuer ist?

2. #2 timeless, 29.09.2006
    timeless

timeless Guest

hi,

das angebot klingt gut.

schau mal an den türen nach rost.

anfällig für andere dinge ist der mondeo keineswegs. gerade bei der laufleistung sollte dir erstmal nichts passieren, es sei denn der "ältere" Herr hat die kupplung überstrapaziert was ja bei senioren häufiger der fall ist.

falsch machen kannst du bei dem auto nicht viel, gerade eine standheizung ist ein großer pluspunkt im winter. damit bekommst du nur probleme wenn die batterie zu schwach ist. also auch mal nachschauen.

viel spass mit deinem evtl. neuen mondi ;)

3. ron

ron Guest

ok, Rost nachschauen... mach ich!
    Kupplung... hmm ich muß eh erst ne Probefahrt mal machen. Vielleicht kann man danach noch mehr sagen, oder irgendwas feststellen.

Ich versuch den Preis auch noch a bissl zu handeln, aber wenn ich keinen Fehler machen kann, dann passt's ja!

Danke!

Zumindest weiß ich daß ich keinen Fehler mache wenn ich meinen Alfa VERKAUFE :mrgreen:

ron

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut, alfa kann man auch schlecht toppen in der pannenstatisik.

5. #5 bluekacorinna, 29.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also Motorenmäßig sind wir auch total zufrieden mit unsren Mondis gewesen ,leider waren es aber bis jetzt die älteren Modelle. Aber der Zahnriemen musst du fragen ob der schon gewechselt wurde denn der wäre auch fällig ,und wenn du sagts das du deine 20 000 km im Jahr fährst würde ich das für den Preis noch raushandeln oder runter drücken mind.bis 8.500€ wenn nicht sogar versuchen bei 8000 € anzusetzen,irgendwann trifft man sich schon in der Mitte . Bei uns ist der Zahnriemen nämlich auch fällig ,wir haben auch 60 000 km jetzt drauf und kostet für uns etwa 250 € und das ist billig.es geht durchaus teurer.

6. ron

ron Guest

Ich hab auch so an 8.000,- gedacht... probieren kann man es ja.
    Ohh ja Zahnriemen, gutes Stichwort, das frag ich nach. Der is bei meinem Alfa nämlich gerissen... frage nicht... TEUER!!

Wie meintest Du das mit den älteren Modellen?
    Sind die eher gut oder eher nicht?

ron

7. #7 bluekacorinna, 29.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wir hatten den 2 L Mondeo BJ. 94 und jetzt den 1,8 L Mondeo Bj. 98 ,damit wollt ich nur sagen das wir mit dem noch aktuellen Modell keine Erfahrungen gemacht haben ,aber ich denke bis auf die neue Diesel generation hat sich da net viel verändert.
    Wir waren und sind immer noch sehr zufreiden mit den Fahrzeugen , eigentlich liefen die dinger auch immer .

aber das mit dem Zahnriemen wenn du den für den Preis und noch ein paar WR dazu erhältst würd ich garnet viel machen ,nur so ohne WR die du ja noch kaufen musst in " strichen ,und den Zahnriemen da fallen für dich vorneweg nochmal 600 € an die würd ich raushandeln oder für den VK Preis einfach bei dem Händler bei dem ihn kaufst machen lassen (kostenlos versteht sich)

8. ron

ron Guest

Das muß ich wirklich noch ansprechen.
    Winterreifen... vielen Dank für den Tipp, da hätte ich gar nicht dran gedacht.
    Ich seh, schon handeln muß ich unbedigt.

Also gibt es keine besonderen Auffälligkeiten bei einem 5 Jahre alten Mondeo.

Danke für all die guten Tipps.

Wenn jemanden noch was einfällt, auf was ich achten muß, bitte Bescheid geben.

ron

Thema:

ich brauche Kaufberatung bitte!

Die Seite wird geladen...

ich brauche Kaufberatung bitte! - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  5. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...