Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ich dachte schon Turbo 1,6 TDCI

Diskutiere Ich dachte schon Turbo 1,6 TDCI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; und dann wars nur ein Unterdruckschlauch Symptome waren, absolut kein Turboschub, beschleunigen bis 120km/h noch einigermaßen - drüber gleich...

  1. #1 klaralang, 18.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    und dann wars nur ein Unterdruckschlauch

    Symptome waren, absolut kein Turboschub, beschleunigen bis 120km/h noch einigermaßen - drüber gleich null


    2013-03-18-155_1.jpg

    und das war der Übeltäter ( meingott, war mir schlecht auf den letzten km heimwärts )
     
  2. FoFo75

    FoFo75 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCI
    Baujahr 10/08
    Man muß auch mal Glück haben ;)
     
  3. #3 Davidaff, 18.03.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    genauso gings mir letzten Dienstag.

    Allerdings vorne, wenn man die Motorhaube aufmacht, das dickere Rohr was dann an eine Gummikrümmung rann geht und mit ner Schlauchschelle befestigt ist.
    Von der 3 in die 4 geschalten bei unter 2000u/min, gibts vorne nen Schlag und hinten ne Mega Rußwolke.

    Neue Schlauchschelle drum, die hats zerissen gehabt, Fehlerspeicher gelöscht und nun scheinbar alles wieder gut...

    Ging mir auch voll der A**** auf Grundeis...
     
Thema:

Ich dachte schon Turbo 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Ich dachte schon Turbo 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...