Ich dreh noch durch

Diskutiere Ich dreh noch durch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; man man wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich aus meinem auto nen trockner gezimmert. ich krieg die krise, aber das ganze mal von anfang an,...

1. #1 das NAVI, 27.06.2005
    das NAVI

das NAVI Guest

man man wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich aus meinem auto nen trockner gezimmert. ich krieg die krise, aber das ganze mal von anfang an, 2003 hab ich meinen focus gekauft, 3 monate später war die zündspule im eimer (hatte zum glück noch garantie) dann als nächstes ist mir die frontscheibe unter der gummidichtung gerissen von links bis zum rechten ende, hatte immer noch garantie hat die bei for aber nicht interessiert war ein steinschlag sagen die mir obwohl unter der gummidichtung gerissen und nix steinschlag aber im gleichen atemzug fragt der mich: "oh, ihre reifen sind ein wenig abgefahren wir haben günstige winterreifen im angebot nur 350 euro!" Ich ab angefangen zu kochen nen roten kopf bekommen und hab den erstmal gefragt ob der noch ganz dicht ist, ich brauch ne neue scheibe die ist schon teuer genug und dann wollen sie mir noch reifen andrehen?" der konnte froh sein das ich uniform anhatte sonst hätte ich den umgeklatscht, dann kamen zwischenzeitlich die bremsen (ok hab ne gute kilometerleistung abgelegt) war ja noch ok, dann kamen die hinteren radlager (schon wieder nen tierischen hals und ein leeres portemonnaie), dann wirft der focus mich aus ner kurve raus, hatte gerade mal 30 drauf und die kurve war auch nicht zu eng oder so ausgebrochen nach rechtsm von der leitplanke nach links gerettet und gedreht, hintere rechte felge platt (aaaaaaaaaaaahhhh) tja und dann wie sollte es auch anders sein garantie war um, zünspule platt, irgendein sensor platt, zündkerzen platt, drosselklappe verdreckt, rufen die mich an auf der arbeit und fragen mich: "mit wieviel geld haben sie denn so gerechnet?" jo sag ich: so 250 euronen! die: tut mir leid es wird wohl mehr. ich: wieviel: die so um die 400 evtl auch 420, da ist mir erstmal der hörer aus der hand gefallen, tja auto stand schon da war repariert 420 euro, hab die dann auch gefragt wann ich denn mein geld erhalten würde, er: "welches geld?" Ich: "naja aber bei 420 euro kann ich doch min. 25% gewinnbeteiligung erwarten oder?" er lacht nur und steckt mein geld in die kasse. tja und heute? gelenkwellen platt. ich dreh noch durch. :axed: hat von euch jemand sowas auch schon erlebt oder bin ich wie ich es mir denke der einzige der so ein montagsauto hat?

ach ja sorry das ich erst so spät wieder schreibe aber die ganze kacke ging mir ziemlich auf den trichter.

bis denne

es grüßt

das NAVI

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie du schon geschrieben hast, das klingt nach einen sowas von typischen ford-montagsauto! (schon oft gesehen/gelesen) ich persönlich würde sowas direkt verkaufen, und mir n neuen anschaffen. so schlimm darf das garnicht sein :-|

4. #3 das NAVI, 27.06.2005
    das NAVI

das NAVI Guest

wenn das mal so einfach wäre

ist ja nicht so einfach mit dem verkaufen, ist finanziert in meinem jugendlichen wahnsinn. könnte mich dafür selber :execute:

5. #4 burning-love, 28.06.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Vielleicht hatte der Händler damals doch Recht mit den Reifen, ansonsten wärst Du vielleicht nicht aus der Kurve geflogen.

Wieviel hat Dein Wagen runter?

Wie ist Dein Fahrstil?

Wenn Du in dem Stil fährst, wie Du schreibst, dann gehe ich mal davon aus, dass Du den Wagen auch etwas härter rannimmst. :wink:

...folglich treten dann auch mal solche Probleme auf.

6. #5 focus-racer, 28.06.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    nagut, aber ich trag meinen auch net gerad um jede kurve, also am fahrstil kann das alles wohl kaum liegen... das darf net passieren, was issen das fürn bj? weil deine garantie schon um is... normal haste doch 3 jahre ( ich zumindestens ) u wennde ihn 2003 gekauft hast... hört sich aber in der tat nach ziemlich viel ärger an, u ich dachte schon ich bin besch*ssen dran. aber wie moso schon schreibt, typisches motagsauto :roll: trotzdem isses sehr frustrierend

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 das NAVI, 28.06.2005
    das NAVI

das NAVI Guest

also am fahrstil liegts nicht ich hab nen 1 1/2 jahr alten sohn da ändert man seinen fahrstil ausserdem bin ich zu dem zeitpunkt 160 kilometer am tag gefahren da ist das mit heizen nicht so.

und zu meiner schreibweise: ich kom ausm Pott das ist so.

Bj ist 2001, und hatte den 2003 eben gebraucht gekauft.

Zu den Reifen: ich hatte bevor ich aus der Kurve geflogen bin ja neue gekauft (auch montiert) also lags folglich dessen auch nicht an den reifen und mit nem serienfahrwerk fahr ich nicht mit 100 in die kurve das geht 1. nicht und 2. mache ich das nicht.

zu der kilometerzahl: also bin schon jehnseits von 120 tkm aber wenn ich an meinen letzten wagen denke der hatte mehr drauf war älter und das einzige was mal war das war die wapu. und den hab ich auch lange gefahren und viel km abgespult. bei dem auto hätte ich das verstanden aber bei einem 4 jahre alten focus? da geht mir der hut hoch.

und nu geht das gute geld vom lohnsteuerausgleich das für einen umbau geplant war für die reparatur drauf wer weiß was die noch finden.

es grüßt

das NAVI

9. #7 das NAVI, 03.07.2005
    das NAVI

das NAVI Guest

Hallo,

hatte ausnahmsweise glück gehabt, es waren nicht die gelenkwellen die platt sind. Hab nochmal alles nachgucken lassen. Aber, ich hab im moment 6x15 felgen von Ford drauf die hab ich mal günstig bei ebay gekauft hat eigentolich auch gepasst bis ich vorne die bremsen wechseln wollte hab eine seite die bremse erneuert hab die felge dran geschraubt und nu passte das nicht, die felge kam nicht am bremssattel vorbei falsche et. Hat von euch jemand zufällig noch vernünftige Felgen zu verkaufen?

Es grüßt

das NAVI

Thema:

Ich dreh noch durch

Die Seite wird geladen...

Ich dreh noch durch - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen schlackern, drehe langsam durch

Reifen schlackern, drehe langsam durch: Hallo, fahre einen 06er Ford Focus 1,6 TI mit 127.000 km habe das Problem das zw.70 und 110km/h meine Vorderreifen schlackern und zwar so, das es...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Schlüssel lässt sich nicht drehen

Mondeo Schlüssel lässt sich nicht drehen: Habe einen Mondeo gekauft Bj2002. der Funkschlüssel geht noch nicht, da Batterie leer (wahrscheinlich) oder nicht angelernt. Nun das bekommt man...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Instrumente drehen durch

Instrumente drehen durch: Moin, ich hab da ein Problem. Ich bin heute mit dem Wagen aus dem Urlaub wieder gekommen, waren so 640 km die ich gefahren bin, gerade bin ich...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen...

Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen...: Moin Mein Schlüssel lässt nicht mehr im Lenkradschloß drehen. Bin heute morgen noch gefahren und heute nachmittag geht nix mehr, Lenkradsperre war...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen

Schlüssel lässt sich im Zündschloss nicht mehr drehen: hallo zusammen... bin neu hier und suche hilfe bei meinem problem...... und zwar geht es darum ich habe einen ford mondeo limosine MK 2... ich...