Ich fahr mal Ford oder gibts die Servicewüste Deutschland wirklich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hapunkt_Jo, 10.01.2009.

1. #1 Hapunkt_Jo, 10.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2009
    Hapunkt_Jo

Hapunkt_Jo Guest

Nach knapp 2.485 km sprang unser C-Max, Erstzul. 11/08 nicht mehr an.
    Ein Freund riet,aufgrund der 2-Jahres-Garantie. die 0800 - 367 33 87 anzurufen. Die kamen tatsächlich gegen Abend in Form eines gelben Engels und er brachte im Schlepptau gleich RTL mit. Irgendwie waren die schon den ganzen Tag mit diesem ADAC Mann unterwegs, um ihn beim Arbeiten zu filmen. Leider konnte der den C-Max nicht ans Laufen bringen, sodass wir vereinbarten, den Wagen in die nächste Werkstatt hier bei uns in Monheim-Baumberg einschleppen zu lassen. Aber es war ansatzlos eine Top-Aktion eines Weltunternehmens und ich war mir 100% sicher, mit dem C-Max Flexo Fuel das richtige Auto gekauft zu haben und denke es auch jetzt noch, als es für mich im Service-Büro zur Sache ging." Haben Sie Ihr Kabel für die Motorwärmung dabei? "Ich war etwas ver- dutzt! Warum fragen Sie? Haben sie nun das Kabel für die Motorwärmung? Ja, ich erinnerte mich schwach an so ein Kabel, also bejate ich und erfuhr gleich wie man mit Kunden umspringt, die nicht direkt antworten."Gut, das wollten wir auch nur wissen" und damit war unser Gespräch beendet. Ich erwähnte dann noch, das ich zu Fuss nach Hause müßte, und ob es nicht einen kostenlosen Leihwagen gibt, wobei mir der Firmeninhaber lakonisch antwortete, das seine Leihwagen nur mit Sommerbereifung sind, worauf ich dankend zu Fuss nach Hause ging. Zu Hause rief ich dann die 0800er Nummer wieder an und danach brachte mir die Firma Hertz für 2 Tage einen kostenlosen Ersatzwagen. Am Nachmittag des nächsten Tages rief mich besagter Autohändler an und frug mich, womit ich bitte schön meinen Flexo Fuel betankt hätte, da würden ja weisse Rauchschwaden rauskommen. Man müsste die Leitungen reinigen und das wäre außerhalb der Garantiebedingungen. Ich entschied mich erstmals, Ihm meine Meinung über seine Falschinformation zum Thema Leihwagen unter die Weste zu jubeln und bezweifelte seine neue Diagnose, die ja auch nur mein Geld kosten sollte,an! Ich lehnte bis auf Weiteres den Werkstattauftrag ab und beschwerte mich unter der Ford-Beschwerde-Nummer: (0 22 1 ) 90 3 33 33 Der zuständige Sachbearbeiter sprach dann mit diesem Händler und am nächsten Tag bekam ich wiederrum vom Sachbearbeiter Input,das die Ersatzteile in Garantie verbaut werden würden. Nachdem das Auto dann heute von uns abgeholt wurde, bekam meine Frau seitens des Händler nur die mündliche Information, das die Motorsteuerung versagt hat. Nach telef. Rücksprache war man erstaunt, das ich eine Kopie des Instandsetzungs-auftrages sehen wollte. Das wäre nicht üblich meinte dieser Händler. Deshalb erspare ich mir jetzt jede weitere Kritik an diesem Händler. Gibt es noch mehr Händler diesen Kalibers, oder kann mir jemand eine Ford- werkstatt im Raum Leverkusen, Hilden und Düsseldorf-Süd empfehlen? Immerhin möchten wir ja regelmässig unseren Wagen warten lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Einmal reicht. Bitte keine Doppelposts.

4. #3 Mr Coco, 11.01.2009
    Mr Coco

Mr Coco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    hi
    ich habe mir in LEVERKUSEN einen nagelneuen focus gekauft...gegenüber von smidt...will keine namen nennen.
    diesen händler kann ich absolut NICHT empfehlen, weil ich dort 2mal den lack bemängelt hab und die dann auch keine kundenfreundlichkeit mehr kennen. die sache läuft noch und ich hab am 16.1 ein termin beim gutachter...mal sehen ob die sich so nen neuwagen vorstellen...
    spaltmasse stimmen nicht, schwarze zierleisten mit silber beschmiert, innenraum vollgenebelt...usw
    ford verweist mich auf den händler, den die sein nur hersteller der fahrzeuge...aber mit dem händler kann ich nicht mehr reden...:mies:

Gruss Seb

5. #4 Hapunkt_Jo, 11.01.2009
    Hapunkt_Jo

Hapunkt_Jo Guest

Sepp, wenn der Lack ab ist, ist er ab!

Es ist ja nicht so, das man als unmündiger Bürger arbeiten geht und sich dann mal eben für kleines Geld ein neues Auto kauft. Leider ist es vielleicht bei den Händlern so, das eben nicht alle wirklich gut geschult werden. Auch bei dir könnte man denken, das du kämpfen musstest.Gibt es eigentlich bei Ford für alle Händler eine jährliche Ausschreibung, das Ford-Kunden nach einem Punktesystem werten dürfen? Spätestens dann, müssten sie sich anstrengen. Bei uns hat das Dilemma ja jetzt mit der Motorsteuerung begonnen.Wir schauen uns dass 2 Jahre an und sollte bis dahin nichts weiter geschehen ein, fahren wirr ihn weiter.Wenn nicht, war es das mit Ford und wir kaufen einen 2. Modell einer Automarke, die dafür bekannt mit schwäbischer Genauigkeit Qualität zu produzieren.Da hast du keinen Kampf mit dem Sachbearbeiter...Da floppts auch mit dem Service und den Ersatzwagen...

Gruss Jo

6. #5 Motojoe, 13.01.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Na dann viel Spaß mit Deinem (demnächst) neuen OPEL ;)

Ford Pfohe, Filiale Norderstedt, Ohechaussee : 1-A Service mit Stern

7. #6 Mondeo 2364, 13.01.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Na dann mal viel Glück mit der Marke aus Stuttgart 1. beim Preis wird es wohl ein böses erwachen geben und wenn die dann genauso rosten wie die E-klasse von 96ig möchte ich Euch schimpfen hören , es gibt überall solche und solche ich bin mit meinem Händler mehr als zufrieden !!!!!!
    Ford-Kürzinger in Sachsenheim klein aber oho und Service wird da sehr groß geschrieben !!!!

8. #7 Janosch, 13.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die aktuelle A- und B-Klasse hat Rostfraß ohne Ende. Türen, Pfalze, Haube. Überall.
    Dann lieber C-Max. Günstiger und haltbarer :D

9. #8 Mr Coco, 13.01.2009
    Mr Coco

Mr Coco Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    hi
    ja ich kämpfe bis zum schluss...lass mich nicht anlügen,betrügen und dann noch als lügner hinstelln. am freitag hab ich einen termin beim gutachter,und dann mal schaun ob die sich so nen neuwagen vorstellen. denke der grösste fehler war in so einem riesigem autohaus was zu kaufen, da biste ein arsch wenn du unterschrieben hast.
    hätte ja schon längst denen das auto wiedergeben können, aber so abgeneigt bin ich NOCH nicht zu ford...der focus ist ein geiles auto,und ich würde ihn gern behalten...aber nicht so...

Gruss Seb

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hapunkt_Jo, 13.01.2009
    Hapunkt_Jo

Hapunkt_Jo Guest

Nur zu deiner Information:
    Ich fahre im 10. Jahr eine A-Klasse und habe knapp 300.000 Km auf dem Tacho. Und jetzt? Preis und Leistung sind doch sowieso immer subjektiv. In letzter Konsequenz bist du als Käufer eine bestimmte Zeit eingeschworen auf Dein Auto. Also setzt Du Dich mit den Gegebenheiten auseinander, oder etwa nicht?

Es geht hier auch nicht um die Marke, es geht um das Selbstverständnis und das Bewusst werden falscher Verhältnisse mit denen Händler meinen, sich beim Kunden durchsetzen zu müssen. So ein Händler schadet dem Image der Firma Ford. Bei besagter Marke aus dem Schwäbischen ist mir so ein undifferenziertes Verhalten bei all meinen Servicebesuchen nicht einmal untergekommen! Das Autos jedwelcher Coleur Kindenkrankheiten haben oder rosten ist ja nichts Neues. Mir geht es einzig und allein um die Erkenntnis, das ich als Verbraucher meine Rechte wahre und mich nicht vorführen lasse zur Schlachtbank und dazu noch freundlich nicke.

LG Hapunkt_Jo

12. #10 Mondeo 2364, 16.01.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Nur zu deiner Information:
    Ich fahre im 10. Jahr eine A-Klasse und habe knapp 300.000 Km auf dem Tacho. Und jetzt? Preis und Leistung sind doch sowieso immer subjektiv. In letzter Konsequenz bist du als Käufer eine bestimmte Zeit eingeschworen auf Dein Auto. Also setzt Du Dich mit den Gegebenheiten auseinander, oder etwa nicht?

Zu deiner Info eine A-Klasse zählt doch nicht da kannst Dir ja auch einen Smart kaufen !!!!!!!

Ich wohne in der nähe von Stuttgart und wollte auch zu Mercedes wechseln da kostet aber eine C-Klasse mit der Ausstattung die ich im Mondeo habe als Vorführwagen 43.000Euro da krieg ich einen super Mondeo neu und hab noch Geld übrig , ach ja und Rost gibt es ja beim Elch (A-Klasse) auch hab ich auch schon genug gehört !!!!!!

Ich denke das die Werkstatt nicht gut ist wo Du bist aber deshalb gleich sagen Ford ist SCH.... find ich blöd such Dir eine gute Werkstatt und die helfen Dir ganz bestimmt um so kleiner um so besser da sind net soviele Leute an einem Auftrag . Es gibt ein Sprichwort viele Köche verderben den Brei !!!!!!

Thema:

Ich fahr mal Ford oder gibts die Servicewüste Deutschland wirklich?

Die Seite wird geladen...

Ich fahr mal Ford oder gibts die Servicewüste Deutschland wirklich? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...