Ich fahre einen LKW.... oder?!?

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von jaiby, 19.03.2012.

  1. jaiby

    jaiby Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Courier, 1995, 1,8D
    Moin,

    ich bin der Jakob und wohne bei Rendsburg. Ich habe mir vor kurzem einen etwas sehr rostigen Fiesta Courier 1,8 D (LKW) angelacht. Den Rost werde ich beheben und dann vermutlich neu lackieren, da ich noch 5l weißen Lack da habe.
    So ist zumindest der Plan.
    Weiterhin weiß ich von meinem Vorpraktikum fürs Studium, worauf ich für die TÜVigkeit achten muss und habe schon fast alle erforderlichen Teile besorgt.

    Nun weiß ich nicht nur noch nicht genau, was ich für einen Zahnriemen benötige.
    Auf das Matthies Infosystem kann man sich ja leider nicht immer verlassen.

    Sobald ich das Auto dann angemeldet habe, geht der "Spaß" los.

    Einen Diesel habe ich mir geholt, da ich jeden Tag insgesamt 100 km zur FH fahren muss und auch so relativ viele Kilometer mache. Zudem ist ein Courier mit LKW Zulassung eine sehr günstige Möglichkeit für jemanden, der gerade 21 ist. Die Versicherungen stellen sich ja manchmal etwas an.

    Vielleicht schaffe ich es ja mal, Bilder hochzuladen.

    Gruß jaiby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    erstmal hallo und viel Spaß hier :top1:


    Nen courier Rostfrei bekommen :lol:

    Sorry das wird dich jede Menge blut,Schweiß und Blech kosten :boesegrinsen:
     
  4. #3 GeierOpi, 20.03.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und gleichzeitig mein Beileid!
    Naja, will Dir keine Angst machen, aber Courier ist vom Ursprung her sicher ein anderes Wort, im Zusammenhang mit Ford und Courier hat es die gleiche Bedeutung wie ROST an allen Ecken und Kanten :mies:

    Was das angeht, sind die Dinger absolut Schrott. Dafür ist die Technik sehr genügsam. Sind treue Arbeitstiere wenn sie etwas gepflegt werden und nicht getreten werden, vor allem nicht im kalten Zustand.

    An der Technik kannste lange Spaß haben...doppelt solange wie das Mindesthalbarkeitsdatum des Bodenbleches und dem anderen, was der Rost so gerne wegknabbert. Da musste hinterhersein und so schnell ist kein Mensch.

    Aber lass Dich nicht entmutigen...mein Courier hatte beim Verkauf 300.000 km runter und läuft heute noch...3 Jahre nach dem Verkauf :top1:

    Und ja, - es ist ein LKW wenn`s er so zugelassen wurde.
    Das bedeutet: Du unterliegst gewissen Bestimmungen....so zB dem Sonntagsfahrverbot wenn Du einen Anhänger dranmachen willst.
    Solo darfste fahren weil unter 12 Tonnen, mit AH, egal welche größe, und wenns ein Bobbycar ist, darfste Sonntags nicht raus!
    Tachoscheibe, Maut usw entfällt alles da unter 12 Tonnen. also keine Panik.
    Im Grunde hats nur Vorteile daß er als LKW zugelassen ist ;-)
     
  5. #4 Andre1982, 20.03.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich wilkommen im Forum!
     
  6. #5 _zitroneneis_, 21.03.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und viel Spaß hier in Forum.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  9. #8 jaiby, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    jaiby

    jaiby Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Courier, 1995, 1,8D
    Vielen Dank für die Begrüssung!

    Zum Rost: Die Radkästen hinten kante ich neu, Schweller ebenfalls und zur Not wird halt als Bodenblech eine Blechplatte eingeschweisst. Dass die Karre nie Rostfrei wird, ist mir durchaus klar.
    Beim Blech habe ich den Vorteil, dass ich sozusagen an der Quelle sitze.

    Was die Sache mit dem Anhänger angeht: Da gibts ein Problemchen, ich habe leider keine Hängerkupplung. Vielleicht springt mich ja mal eine an, muss auch nicht schön aussehen. Wird gestrahlt und neu lackiert oder so :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FordFan94, 12.04.2012
    FordFan94

    FordFan94 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier 1,8D
    Ford Mondeo 2,0 Diesel
    Meiner Polnische Anhägerkupplung bei ebay mit e-satz 51€
     
  12. jaiby

    jaiby Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Courier, 1995, 1,8D
    Oh, den Post habe ich leider zu spät gesehen...

    So, der hintere rechte Koti ist fertig, jetzt fehlen nur noch Schweller, Koti links und Fahrzeugheck... Mal schauen, was wir nächstes Wochenende schaffen.
     
Thema:

Ich fahre einen LKW.... oder?!?

Die Seite wird geladen...

Ich fahre einen LKW.... oder?!? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

    Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

    Darf ich die felgen fahren?: Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...