Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf

Diskutiere Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; zu meiner Anfrage/Thema vom 5.12.2015:Ersatzteile gesucht / Fehlerteufel noch nicht gefunden Moinsen aus Hannover, und vielen Dank für die...

1. KasiB

KasiB Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 02-2007, 2,0 TDCi - 96 kW
    zu meiner Anfrage/Thema vom 5.12.2015:Ersatzteile gesucht / Fehlerteufel noch nicht gefunden

Moinsen aus Hannover,

und vielen Dank für die netten Ratschläge bzw. Reparaturhinweise. Leider führte keine der zahlreichen Instandsetzungsmaßnahme zum Erfolg. Jetzt, bei kälteren Temperaturen, kommt die Spirale sofort nach dem Start und die Möhre läuft nur noch im Notlaufprogramm.

Mein Schwager (KFZ-Sachverständiger) und auch mein Bruder (excellenter KFZ-Meister) haben den Ford aufgegeben und legen keine Hand mehr an.
    Auch ich habe von der Schrottkiste die Nase gestrichen voll und will nicht mehr. :rasend:Der Wagen steht ab sofort im Netz zum Verkauf!!!!!

Eins ist sicher, der Mondeo ist mein erster und letzter Ford!!!!!:mies::mies:

Wünsche Euch mehr Glück mit den Fords und nochmals vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

Dennoch ein frohes neues 2016 wünscht

der Kasi aus dem Landkreis Hannover

2. #2 FocusZetec, 03.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Arbeitet dein Bruder bei Ford? Wenn ja ist er wohl doch nicht so exzellent, wenn er nicht bei Ford arbeitet stellt sich die Frage warum du denkst das er geeignet ist einen Ford zu reparieren?

Verschleißteile kann jeder tauschen, aber bei solchen Fehlern gehört Marken-Wissen dazu! Bei jedem Hersteller und bei jedem Modell gibt es Besonderheiten, das kann man auch als exzellenter Meister nicht alles wissen und können!

und einen Kommentar zu den KFZ-Sachverständigen spare ich mir mal lieber ...

3. #3 Focus-CC, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Es entzieht sich meiner Kenntnis warum man sich einen abgerittenen alten Diesel kaufen muss wenn man (deine Tochter?!) nur ein begrenztes Budget hat.
    Egal ob FORD , VW oder oder ... am Kühlergrill steht.

Was glaubst du eigentlich, warum verkaufen die Owner die Karren nach 8 Jahren und 130Tkm ?

Ein 3 jähriger japanischer Kleinwagen mit weniger als der Hälfte der Km auf der Uhr und weitaus weniger Bauteilen als ein TDCI wäre besser gewesen. Von mir aus auch ein 4-jähriger Fiesta Benziner mit 100Tkm, der ist 100x problemloser als ein TDCI.

Einen (alten) Diesel kaufen, weil man ja schön preiswert tanken kann, ist verdammt kurz gedacht. Milde ausgedrückt .

4. #4 Beyblade, 04.01.2016
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Dein Fall wäre ein klax für die Vox Autodoctoren probier es doch da mal.

5. #5 Torsti73, 06.01.2016
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Nur weil ein Ford mal schlecht war, muss doch nicht die ganze Marke Sch... sein.

Beyblade:

Du hast Recht, die würden sich dem Problem annehmen, und suchen, bis Sie schwarz werden.:lol:

Aber vieleicht hat der TE nicht genug Zaster dafür, oder keine Geduld.

6. #6 KasiB, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2016
    KasiB

KasiB Neuling

Fahrzeug:
    Zu Focus CC: Weil alle diese kleinen Nuckelpinnen keinen Pferdeanhänger ziehen und Danke für die kurze Belehrung.......

- - - Aktualisiert - - -

Zu Byblade: Danke, habe ich auch schon dran gedacht...

- - - Aktualisiert - - -

Zu FocusZetek: na da sag ich jetzt mal lieber nix zu / ist doch wohl kein Teufelwerk son Ford

7. xfreak

xfreak Neuling

Omg
    Die ganze Geschichte mal kurz gelesen und ich denke ich weiss was es ist........warst Du mal in einer Ford Werkstatt.....easy Fehler

8. #8 Trinity, 16.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

der da wäre ?

keine Kohle , aber mit nem Pferd durch die landen ziehen und dann rumjammern
    das leben ist kein wunschkonzert , da muß man eben auch mal abstriche machen .

so ein ford ist mit sicherheit kein teufelswerk , aber jedes fahrzeug hat seine eigenheiten , die eben auch nicht jeder kennt .
    fordwerkstätten lernen die eigenheiten dieser fahrzeuge auch erst mit der zeit kennen und sammeln ihre erfahrungen oder auch nicht ,
    genauso ist es bei anderen fabrikaten .

die letzen mondi mk3 mit CDPF waren besonders promlematisch
    hatte selbst auch schon oft probleme mit einem solchen ,
    da war auch schon 2 mal das elek.EGR im sack
    dann war mal der ansaugluftschlauch am turbo abgerissen und als folge
    in die irre führende fehlercodes abgelegt
    wie:
    EGR - Durchflußmenge
    DPF-Verstopft
    MAF- stromkreis niedrig
    FRP- Druck zu hoch
    CMP-Signal unplausiebel
    CKP-Stromkreisfehler

die werkstatt hat dann auch nen KV geschrieben , da hätte man sich von fast ne neuen Dacia von kaufen können ;)
    und den KV hat auch ein meister geschrieben , ob der wohl ahnung von dem fahrzeug hatte ?
    deshalb nicht jeder der sich KFZ-Meister oder Sachverständiger nennt muß nicht automatisch auch ahnung von allen fahrzeugen haben !
    bei der vielfalt an modellen auf dem markt ist da keiner in der lage dazu , spezielle fehler einfach aus dem handgelenk zu erkennen und zu reparieren .

9. KasiB

KasiB Neuling

Fahrzeug:
    Zur Lage der Nation:

Ist doch nicht mein Pferd, gehört meiner pferdevernarrten Tochter. Möchte dazu nur sagen, dass sie sich das Geld für Pferd und Mondeo vom Munde abgespart hat - nicht jeder Pferdebesitzer ist ein Krösus. Natürlich hätte auch ich ihr gerne, wie vorstehend bereits angeraten, ein neueres Auto als nen 2007 er Mondeo gekauft. Wenn ich mir allerdings die hier im Forum befindlichen Avatars und Berichte so recht betrachte, sind einige von Euch mit viel älteren Mondeos unterwegs -und die laufen !
    Wir haben auf jeden Fall noch einmal sämtliche Gelder zusammengekratzt und den Ford zu einem absoluten Fachmann in Godshorn gebracht. Dieser hat mittlerweile ein neues AGR verbaut und hat alle damit verbundenen Komponenten geprüft. Auf jeden Fall läuft die Fuhre immer noch nicht rund und er wird jetzt versuchen, den Mondeo bei Ford auf den Auslieferungs- und Werkszustand resetten zu lassen - mal abwarten.

In diesem Sinne LG aus Hannover und schmeißt bitte nicht so weit wech........

10. #10 Focus-CC, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Es ist nur so, Ihr sucht den Fehler grundsätzlich woanders. Und vor Allem bei FORD.

Der Fehler liegt bei Euch, ihr seid hochgradig Beratungsresistent, ich schrieb es oben bereits, man kauft sich:

keinen alten abgeritten Dieselschinken mit unbekannten technischem Zustand !

Das macht man nicht. Das ist dumm. Auch nicht wenn man einen Zugwagen braucht.

Wenn man einen Zugwagen partout haben MUSS dann schaut man sich am Markt um wo man was Altes, Preiswertes und Problemloses (!!) bekommt.
    Und das ist in der Regel ein Saugbenziner oder ein Youngtimer-Diesel ohne Turbo ohne Kat ohne Alles - auch wenn das Tanken bisschen teurer ist, aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

Du hast es gut erkannt, hier fahren noch ältere. Aber es ist ein Unterschied ob man selber die Historie kennt, ihn selber gepflegt hat oder wie in Eurem Fall:

An einen Verkäufer gerät der definitiv Dumme sucht die ihm seine abgerittene defekte Schlunze abkaufen.

Das sind 2 paar Schuhe, ob ich meinen eigenen 10 Jahre alten Wagen noch weiter fahre oder mir einen fremden 10 jährigen Wagen kaufe.
    Sieh das endlich mal ein .

Und wenn meiner im Alter zickt suche ich einen Käufer. Dann kommt jemand der ein Cabrio mit abnehmbarer AHK sucht und ganz geil auf "offen ziehen" ist und mir die geforderte Summe hin blättert. Alles Super :) Ich hole mir dann wieder einen Jahreswagen. Das macht jeder so der bisschen Verstand in der Birne hat.

@ Trinity

Ja, gut geschrieben, das Leben ist weder Wunschkonzert, noch Ponyhof. Jeder von uns möchte:

Einen Mustang fahren
    Gratis Tanken dürfen
    2h am Tag arbeiten gehen
    300 Tage Urlaub im Jahr

usw. usw....

Aber leider wäre da die Realität ....

11. #11 jörg990, 17.01.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sorry, aber das ist totaler Unfug.
    Ich hatte 2 MK3 als Firmenwagen. Außer mir und meiner Freundin ist niemand mit dem Auto gefahren. Die wurden ordentlich warm gefahren, nicht getreten, haben alle Inspektionen pünktlich bei Ford-Händlern bekommen. Und trotzdem hätte ich nach der Leasingzeit von 3 Jahren keinen der beiden zur Privatnutzung übernommen, weil ich ja selbst erlebt habe, was die Dinger im Unterhalt kosten, wenn was schief geht. Und da ging leider einiges schief (Rost, der schlampig beseigt wurde, ungezählte AGR-Ventile, Antennensockel,....).

Wenn bei einem Auto der Wurm drin ist, muss das nicht zwangsläufig was mit dem Vorbesitzer zu tun haben.

Grüße

Jörg

12. #12 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

ein firmenwagen wird aber meist nicht so gut gepflegt wie das die meisten mit ihrem privaten tun ;)
    und das ein fahrzeug regelmässig in der werke zur inspektion war , sagt auch noch lange nichts über den technischen zustand aus .

13. #13 Focus-CC, 17.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:

Nicht unbedingt, da gebe ich dir Recht, es ist aber NAIV zu denken man fährt völlig sorg-/und problemlos wenn man sich einen ALTEN ABGERITTENEN Wagen ins Haus holt.
    Und genau das hast du oben auch erkannt. AGR, etc. ppp..
    Und genau das hat sich der TE vorgestellt. Alt, billig und ohne Macken.

14. #14 jörg990, 17.01.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich habe ihn nie von Hand gewaschen, das stimmt.
    Ansonsten gehe ich mit meinen Fahrzeugen sehr pfleglich um, ist immerhin teilweise auch mein Arbeitsplatz und als Servicetechniker im Werkzeugmaschinenbau weiß ich, was die Lebensdauer verlängert und was nicht.
    Hat man allerdings eine von Haus aus problematische "Maschine" wie den Diesel mit DPF im MK3, kann man halt das Pech haben, das trotz sorgsamem Umgang Probleme auftauchen..

Grüße

Jörg

15. #15 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

schön wenn das alle so sehen würden wie du , nur leider ist das in der praxis oft ganz anders ,
    ich sehe das tag ein tag aus, wie manche mit ihren nicht eigenen fahrzegen oder auch eigenen umgehen .

16. Mack

Mack Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 B4y
    Hallo,
    egal wie ihr euch entscheidet, Reparatur oder Verkauf, beim nächsten (egal welcher Stall) ich wünsche ein glücklicheres Händchen.
    Achtet einfach auf Händlergewährleistung, möglichst vollständiges Serviceheft, schaut wegen Knitterfreiheit in den Kofferraum (original Wachsschutz) und vorne nehmt den Ölendeckel vom Einfüllstutzen ab (sollte innen vom Öl dunkel sein) zieht den Peilstab raus (passt die Einfüllmenge?) Kühler Flüssigkeit im Limit und gefällt der allgemeine Pflegezustand....
    Wenn das alles die Zustimmung findet, dann ab auf die Bühne und der Blick von unten. Gefällt auch das, Termin bei DEKRA oder einer TÜV Organisation und hin da.
    Ruhig den Grund sagen. Kauf beabsichtigt, unsicher......

Leider musste ich bei meinem A-Klasse kauf feststellen, daß nach dem TÜV Termin Bauteile ausgetauscht wurden, auch wurde eine Privatadresse im Kaufvertrag angegeben. Ist leider meiner Aufmerksamkeit entgangen.
    Der folgende Satz kommt aus der bitteren Erfahrung des letztes Kaufs und trifft mit Sicherheit nicht auf alle "Fähnchenhändler mit Migration Hintergrund" zu.
    Am besten wenn der "neue" bei einem Händler gekauft wird der im Hinterzimmer keine Kamele geparkt oder gleich noch ne fliegenden Teppich mit anbietet.

Sicher weißt Du das alles, wollte es lediglich noch einmal in Erinnerung rufen. ;)

Thema:

Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf

Die Seite wird geladen...

Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...