Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf

Diskutiere Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; zu meiner Anfrage/Thema vom 5.12.2015:Ersatzteile gesucht / Fehlerteufel noch nicht gefunden Moinsen aus Hannover, und vielen Dank für die...

  1. KasiB

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    zu meiner Anfrage/Thema vom 5.12.2015:Ersatzteile gesucht / Fehlerteufel noch nicht gefunden


    Moinsen aus Hannover,

    und vielen Dank für die netten Ratschläge bzw. Reparaturhinweise. Leider führte keine der zahlreichen Instandsetzungsmaßnahme zum Erfolg. Jetzt, bei kälteren Temperaturen, kommt die Spirale sofort nach dem Start und die Möhre läuft nur noch im Notlaufprogramm.

    Mein Schwager (KFZ-Sachverständiger) und auch mein Bruder (excellenter KFZ-Meister) haben den Ford aufgegeben und legen keine Hand mehr an.
    Auch ich habe von der Schrottkiste die Nase gestrichen voll und will nicht mehr. :rasend:Der Wagen steht ab sofort im Netz zum Verkauf!!!!!

    Eins ist sicher, der Mondeo ist mein erster und letzter Ford!!!!!:mies::mies:

    Wünsche Euch mehr Glück mit den Fords und nochmals vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.


    Dennoch ein frohes neues 2016 wünscht


    der Kasi aus dem Landkreis Hannover
     
  2. #2 FocusZetec, 03.01.2016
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    Arbeitet dein Bruder bei Ford? Wenn ja ist er wohl doch nicht so exzellent, wenn er nicht bei Ford arbeitet stellt sich die Frage warum du denkst das er geeignet ist einen Ford zu reparieren?

    Verschleißteile kann jeder tauschen, aber bei solchen Fehlern gehört Marken-Wissen dazu! Bei jedem Hersteller und bei jedem Modell gibt es Besonderheiten, das kann man auch als exzellenter Meister nicht alles wissen und können!

    und einen Kommentar zu den KFZ-Sachverständigen spare ich mir mal lieber ...
     
  3. #3 Focus-CC, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
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    Es entzieht sich meiner Kenntnis warum man sich einen abgerittenen alten Diesel kaufen muss wenn man (deine Tochter?!) nur ein begrenztes Budget hat.
    Egal ob FORD , VW oder oder ... am Kühlergrill steht.

    Was glaubst du eigentlich, warum verkaufen die Owner die Karren nach 8 Jahren und 130Tkm ?

    Ein 3 jähriger japanischer Kleinwagen mit weniger als der Hälfte der Km auf der Uhr und weitaus weniger Bauteilen als ein TDCI wäre besser gewesen. Von mir aus auch ein 4-jähriger Fiesta Benziner mit 100Tkm, der ist 100x problemloser als ein TDCI.

    Einen (alten) Diesel kaufen, weil man ja schön preiswert tanken kann, ist verdammt kurz gedacht. Milde ausgedrückt .
     
  4. #4 Beyblade, 04.01.2016
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    Dein Fall wäre ein klax für die Vox Autodoctoren probier es doch da mal.
     
  5. #5 Torsti73, 06.01.2016
    Torsti73

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    Nur weil ein Ford mal schlecht war, muss doch nicht die ganze Marke Sch... sein.

    Beyblade:

    Du hast Recht, die würden sich dem Problem annehmen, und suchen, bis Sie schwarz werden.:lol:

    Aber vieleicht hat der TE nicht genug Zaster dafür, oder keine Geduld.
     
  6. #6 KasiB, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2016
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    Zu Focus CC: Weil alle diese kleinen Nuckelpinnen keinen Pferdeanhänger ziehen und Danke für die kurze Belehrung.......

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu Byblade: Danke, habe ich auch schon dran gedacht...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zu FocusZetek: na da sag ich jetzt mal lieber nix zu / ist doch wohl kein Teufelwerk son Ford
     
  7. xfreak

    xfreak Neuling

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    Omg
    Die ganze Geschichte mal kurz gelesen und ich denke ich weiss was es ist........warst Du mal in einer Ford Werkstatt.....easy Fehler
     
  8. #8 Trinity, 16.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der da wäre ?

    keine Kohle , aber mit nem Pferd durch die landen ziehen und dann rumjammern
    das leben ist kein wunschkonzert , da muß man eben auch mal abstriche machen .

    so ein ford ist mit sicherheit kein teufelswerk , aber jedes fahrzeug hat seine eigenheiten , die eben auch nicht jeder kennt .
    fordwerkstätten lernen die eigenheiten dieser fahrzeuge auch erst mit der zeit kennen und sammeln ihre erfahrungen oder auch nicht ,
    genauso ist es bei anderen fabrikaten .

    die letzen mondi mk3 mit CDPF waren besonders promlematisch
    hatte selbst auch schon oft probleme mit einem solchen ,
    da war auch schon 2 mal das elek.EGR im sack
    dann war mal der ansaugluftschlauch am turbo abgerissen und als folge
    in die irre führende fehlercodes abgelegt
    wie:
    EGR - Durchflußmenge
    DPF-Verstopft
    MAF- stromkreis niedrig
    FRP- Druck zu hoch
    CMP-Signal unplausiebel
    CKP-Stromkreisfehler

    die werkstatt hat dann auch nen KV geschrieben , da hätte man sich von fast ne neuen Dacia von kaufen können ;)
    und den KV hat auch ein meister geschrieben , ob der wohl ahnung von dem fahrzeug hatte ?
    deshalb nicht jeder der sich KFZ-Meister oder Sachverständiger nennt muß nicht automatisch auch ahnung von allen fahrzeugen haben !
    bei der vielfalt an modellen auf dem markt ist da keiner in der lage dazu , spezielle fehler einfach aus dem handgelenk zu erkennen und zu reparieren .
     
  9. KasiB

    KasiB Neuling

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    Zur Lage der Nation:

    Ist doch nicht mein Pferd, gehört meiner pferdevernarrten Tochter. Möchte dazu nur sagen, dass sie sich das Geld für Pferd und Mondeo vom Munde abgespart hat - nicht jeder Pferdebesitzer ist ein Krösus. Natürlich hätte auch ich ihr gerne, wie vorstehend bereits angeraten, ein neueres Auto als nen 2007 er Mondeo gekauft. Wenn ich mir allerdings die hier im Forum befindlichen Avatars und Berichte so recht betrachte, sind einige von Euch mit viel älteren Mondeos unterwegs -und die laufen !
    Wir haben auf jeden Fall noch einmal sämtliche Gelder zusammengekratzt und den Ford zu einem absoluten Fachmann in Godshorn gebracht. Dieser hat mittlerweile ein neues AGR verbaut und hat alle damit verbundenen Komponenten geprüft. Auf jeden Fall läuft die Fuhre immer noch nicht rund und er wird jetzt versuchen, den Mondeo bei Ford auf den Auslieferungs- und Werkszustand resetten zu lassen - mal abwarten.


    In diesem Sinne LG aus Hannover und schmeißt bitte nicht so weit wech........
     
  10. #10 Focus-CC, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    Focus-CC

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    Es ist nur so, Ihr sucht den Fehler grundsätzlich woanders. Und vor Allem bei FORD.

    Der Fehler liegt bei Euch, ihr seid hochgradig Beratungsresistent, ich schrieb es oben bereits, man kauft sich:

    keinen alten abgeritten Dieselschinken mit unbekannten technischem Zustand !

    Das macht man nicht. Das ist dumm. Auch nicht wenn man einen Zugwagen braucht.

    Wenn man einen Zugwagen partout haben MUSS dann schaut man sich am Markt um wo man was Altes, Preiswertes und Problemloses (!!) bekommt.
    Und das ist in der Regel ein Saugbenziner oder ein Youngtimer-Diesel ohne Turbo ohne Kat ohne Alles - auch wenn das Tanken bisschen teurer ist, aber das Leben ist eben kein Ponyhof.


    Du hast es gut erkannt, hier fahren noch ältere. Aber es ist ein Unterschied ob man selber die Historie kennt, ihn selber gepflegt hat oder wie in Eurem Fall:

    An einen Verkäufer gerät der definitiv Dumme sucht die ihm seine abgerittene defekte Schlunze abkaufen.

    Das sind 2 paar Schuhe, ob ich meinen eigenen 10 Jahre alten Wagen noch weiter fahre oder mir einen fremden 10 jährigen Wagen kaufe.
    Sieh das endlich mal ein .


    Und wenn meiner im Alter zickt suche ich einen Käufer. Dann kommt jemand der ein Cabrio mit abnehmbarer AHK sucht und ganz geil auf "offen ziehen" ist und mir die geforderte Summe hin blättert. Alles Super :) Ich hole mir dann wieder einen Jahreswagen. Das macht jeder so der bisschen Verstand in der Birne hat.


    @ Trinity

    Ja, gut geschrieben, das Leben ist weder Wunschkonzert, noch Ponyhof. Jeder von uns möchte:

    Einen Mustang fahren
    Gratis Tanken dürfen
    2h am Tag arbeiten gehen
    300 Tage Urlaub im Jahr

    usw. usw....


    Aber leider wäre da die Realität ....
     
  11. #11 jörg990, 17.01.2016
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    Sorry, aber das ist totaler Unfug.
    Ich hatte 2 MK3 als Firmenwagen. Außer mir und meiner Freundin ist niemand mit dem Auto gefahren. Die wurden ordentlich warm gefahren, nicht getreten, haben alle Inspektionen pünktlich bei Ford-Händlern bekommen. Und trotzdem hätte ich nach der Leasingzeit von 3 Jahren keinen der beiden zur Privatnutzung übernommen, weil ich ja selbst erlebt habe, was die Dinger im Unterhalt kosten, wenn was schief geht. Und da ging leider einiges schief (Rost, der schlampig beseigt wurde, ungezählte AGR-Ventile, Antennensockel,....).

    Wenn bei einem Auto der Wurm drin ist, muss das nicht zwangsläufig was mit dem Vorbesitzer zu tun haben.


    Grüße

    Jörg
     
  12. #12 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ein firmenwagen wird aber meist nicht so gut gepflegt wie das die meisten mit ihrem privaten tun ;)
    und das ein fahrzeug regelmässig in der werke zur inspektion war , sagt auch noch lange nichts über den technischen zustand aus .
     
  13. #13 Focus-CC, 17.01.2016
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    Nicht unbedingt, da gebe ich dir Recht, es ist aber NAIV zu denken man fährt völlig sorg-/und problemlos wenn man sich einen ALTEN ABGERITTENEN Wagen ins Haus holt.
    Und genau das hast du oben auch erkannt. AGR, etc. ppp..
    Und genau das hat sich der TE vorgestellt. Alt, billig und ohne Macken.
     
  14. #14 jörg990, 17.01.2016
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    Ich habe ihn nie von Hand gewaschen, das stimmt.
    Ansonsten gehe ich mit meinen Fahrzeugen sehr pfleglich um, ist immerhin teilweise auch mein Arbeitsplatz und als Servicetechniker im Werkzeugmaschinenbau weiß ich, was die Lebensdauer verlängert und was nicht.
    Hat man allerdings eine von Haus aus problematische "Maschine" wie den Diesel mit DPF im MK3, kann man halt das Pech haben, das trotz sorgsamem Umgang Probleme auftauchen..


    Grüße

    Jörg
     
  15. #15 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    schön wenn das alle so sehen würden wie du , nur leider ist das in der praxis oft ganz anders ,
    ich sehe das tag ein tag aus, wie manche mit ihren nicht eigenen fahrzegen oder auch eigenen umgehen .
     
  16. Mack

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    Hallo,
    egal wie ihr euch entscheidet, Reparatur oder Verkauf, beim nächsten (egal welcher Stall) ich wünsche ein glücklicheres Händchen.
    Achtet einfach auf Händlergewährleistung, möglichst vollständiges Serviceheft, schaut wegen Knitterfreiheit in den Kofferraum (original Wachsschutz) und vorne nehmt den Ölendeckel vom Einfüllstutzen ab (sollte innen vom Öl dunkel sein) zieht den Peilstab raus (passt die Einfüllmenge?) Kühler Flüssigkeit im Limit und gefällt der allgemeine Pflegezustand....
    Wenn das alles die Zustimmung findet, dann ab auf die Bühne und der Blick von unten. Gefällt auch das, Termin bei DEKRA oder einer TÜV Organisation und hin da.
    Ruhig den Grund sagen. Kauf beabsichtigt, unsicher......


    Leider musste ich bei meinem A-Klasse kauf feststellen, daß nach dem TÜV Termin Bauteile ausgetauscht wurden, auch wurde eine Privatadresse im Kaufvertrag angegeben. Ist leider meiner Aufmerksamkeit entgangen.
    Der folgende Satz kommt aus der bitteren Erfahrung des letztes Kaufs und trifft mit Sicherheit nicht auf alle "Fähnchenhändler mit Migration Hintergrund" zu.
    Am besten wenn der "neue" bei einem Händler gekauft wird der im Hinterzimmer keine Kamele geparkt oder gleich noch ne fliegenden Teppich mit anbietet.

    Sicher weißt Du das alles, wollte es lediglich noch einmal in Erinnerung rufen. ;)
     
Thema:

Ich gebe auf, Ford steht zum Verkauf

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