Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur?

Diskutiere Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auto meiner Freundin, Fiesta MK6,1 Hand, Bj. 5/2005 Benziner 69 Ps, ca. 146 km...fing vor ca, 6 Monaten an zu ruckeln. OK, Zündkabel angeknabbert:...

1. #1 Fordbeißer, 23.09.2014
    Fordbeißer

Fordbeißer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 1.3 69 PS Benzin
    Auto meiner Freundin, Fiesta MK6,1 Hand, Bj. 5/2005 Benziner 69 Ps, ca. 146 km...fing vor ca, 6 Monaten an zu ruckeln. OK, Zündkabel angeknabbert: Alle Zündkabel ausgetauscht (gegen blaue Silikon) Zündkerzen (Ford orig.) neu, Zündspule neu, Benzinfilter und Öl neu (alles Ford orig.), Lamdasonde neu (war der Marder auch dran) Kühlmittelsensor neu (wasserundicht), Drosselklappe ausgebaut und gereinigt hmmm. Alles sichtbaren Stecker gelöst und wieder aufgesteckt. Der Bock springt jetzt bei unter 10 Grad plus schlecht an und hält erst nach einigem Gasgeben den Leerlauf (früher hätte man gesagt: da ist die Kaltstartautomatik defekt) .Wenn der Wagen nach 2-3 min wärmer wird, ruckelt wer beim Gasgeben (als wenn er sich verschlucken würde) und beim Fahren in niedrigeren Drehzahlen zieht er gar nicht wie früher und stottert. Warm, im Lehrlauf verschluckt er sich wenn man das Gaspedal mit einem mal voll durchtritt- er läßt sich also nur durch langsames Gasdurchreten stotterfrei hochdrehen. Abbrandbild der Kerzen ist relativ normal, die beiden rechten Zylinder sind etwas schwärzer als die beiden linken an den Elektroden der Kerzen. Werkstatt hat angeblich alle Sensoren geprüft und nichts gefunden, auch kein Fehler im OBD-Speicher. Völlige Ratlosigkeit allenthalben. Der Freundliche meint nur, es käme da wohl ggf. ein neues Steuergerät in Frage. Also- ich habe das Geld jedenfalls nicht...und nur auf einen Verdacht hin????
    Ich habe im Leben schon so ziemlich alle Automarken gefahren und repariert- was mir aber beim Fiesta brutal auffällt, ist der unglaublich mies verkabelte Motorraum, wo die Stränge nicht komplett verkleidet zu den Steckern laufen sondern kurz vorher einzelne Adern völlig ungeschützt zu betrachten sind- Hölle!!! So habe ich auch die "defekte" Klimaanlage selbst repariert (kaum sichtbarer Kabelbruch einer offenen grünen Kabelader- überbrückt, schon wurde es im Auto wieder kalt- Ford wollte mir einen neuen Kompressor verkaufen).
    Wenn ich den schwarzen dicken Luftzufuhrschlauch zur Drosselklappe abziehe kommt da neuerdings so ein komisches blubberndes Geräusch raus, als würde da drin einer mir einem Strohhalm in ein gefülltes Wasserglas blasen...von aussen mit aufgestecktem Schlauch am Luftfilterkasten hört sich das eher wie ein ganz leises mechanische Klackern an.

Hat jemand eine Idee, was der Fiesta hat? Die AU im Rahmen des TÜV letzten Monat war ok, also auch die (neue) Landa-Sonde). Auto (silebr, Klima, Sitheizung, el. fenster usw.) steht überdies zum Verkauf inkl. neuwertiger Sommer- und Winterräder, Madame hat keine Leidensfähigkeit mehr. Danke für eure Antworten....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.09.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die lambdasonde hat die aktualisierte Software aufgespielt bekommen? Wird gern vergessen

Was sagt der fehlerspeicher?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hin und wieder ein Absatz hilft ungemein beim Lesen. ;)

Thema:

Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur?

Die Seite wird geladen...

Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  2. Biete Ford Mondeo MK2 Turnier....für Bastler...

Ford Mondeo MK2 Turnier....für Bastler...: Biete an dieser Stelle meinen Mondeo MK2 Turnier (GLX Version) an... 1,8 Liter 115PS Zetec Motor,Benziner 251000 gelaufen...Nächste HU 06.2017......
  3. Garagendachsanierung mit Bitumen - Wie gehe ich vor?

Garagendachsanierung mit Bitumen - Wie gehe ich vor?: Hallo liebe Gemeinde, erstmal freue ich mich hier im Forum dabei zu sein. Ich habe schon einige hilfreiche Beiträge gefunden und wende mich jetzt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht

Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht: Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln. Der TÜV steht an und die Hupe geht nicht mehr und beide Kennzeichenleuchten gehen nicht mehr. Zur Hupe:...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr

Blinker beim Anhänger gehen nicht mehr: Hallo, die Blinker über die Anhängerkupplung gehen nicht mehr, es liegt nicht am Hänger... habe 2 verschiedene Anhänger dran gehabt und jeweils...