Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur?

Diskutiere Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Auto meiner Freundin, Fiesta MK6,1 Hand, Bj. 5/2005 Benziner 69 Ps, ca. 146 km...fing vor ca, 6 Monaten an zu ruckeln. OK, Zündkabel angeknabbert:...

  1. #1 Fordbeißer, 23.09.2014
    Fordbeißer

    Fordbeißer Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 1.3 69 PS Benzin
    Auto meiner Freundin, Fiesta MK6,1 Hand, Bj. 5/2005 Benziner 69 Ps, ca. 146 km...fing vor ca, 6 Monaten an zu ruckeln. OK, Zündkabel angeknabbert: Alle Zündkabel ausgetauscht (gegen blaue Silikon) Zündkerzen (Ford orig.) neu, Zündspule neu, Benzinfilter und Öl neu (alles Ford orig.), Lamdasonde neu (war der Marder auch dran) Kühlmittelsensor neu (wasserundicht), Drosselklappe ausgebaut und gereinigt hmmm. Alles sichtbaren Stecker gelöst und wieder aufgesteckt. Der Bock springt jetzt bei unter 10 Grad plus schlecht an und hält erst nach einigem Gasgeben den Leerlauf (früher hätte man gesagt: da ist die Kaltstartautomatik defekt) .Wenn der Wagen nach 2-3 min wärmer wird, ruckelt wer beim Gasgeben (als wenn er sich verschlucken würde) und beim Fahren in niedrigeren Drehzahlen zieht er gar nicht wie früher und stottert. Warm, im Lehrlauf verschluckt er sich wenn man das Gaspedal mit einem mal voll durchtritt- er läßt sich also nur durch langsames Gasdurchreten stotterfrei hochdrehen. Abbrandbild der Kerzen ist relativ normal, die beiden rechten Zylinder sind etwas schwärzer als die beiden linken an den Elektroden der Kerzen. Werkstatt hat angeblich alle Sensoren geprüft und nichts gefunden, auch kein Fehler im OBD-Speicher. Völlige Ratlosigkeit allenthalben. Der Freundliche meint nur, es käme da wohl ggf. ein neues Steuergerät in Frage. Also- ich habe das Geld jedenfalls nicht...und nur auf einen Verdacht hin????
    Ich habe im Leben schon so ziemlich alle Automarken gefahren und repariert- was mir aber beim Fiesta brutal auffällt, ist der unglaublich mies verkabelte Motorraum, wo die Stränge nicht komplett verkleidet zu den Steckern laufen sondern kurz vorher einzelne Adern völlig ungeschützt zu betrachten sind- Hölle!!! So habe ich auch die "defekte" Klimaanlage selbst repariert (kaum sichtbarer Kabelbruch einer offenen grünen Kabelader- überbrückt, schon wurde es im Auto wieder kalt- Ford wollte mir einen neuen Kompressor verkaufen).
    Wenn ich den schwarzen dicken Luftzufuhrschlauch zur Drosselklappe abziehe kommt da neuerdings so ein komisches blubberndes Geräusch raus, als würde da drin einer mir einem Strohhalm in ein gefülltes Wasserglas blasen...von aussen mit aufgestecktem Schlauch am Luftfilterkasten hört sich das eher wie ein ganz leises mechanische Klackern an.

    Hat jemand eine Idee, was der Fiesta hat? Die AU im Rahmen des TÜV letzten Monat war ok, also auch die (neue) Landa-Sonde). Auto (silebr, Klima, Sitheizung, el. fenster usw.) steht überdies zum Verkauf inkl. neuwertiger Sommer- und Winterräder, Madame hat keine Leidensfähigkeit mehr. Danke für eure Antworten....
     
  2. #2 vanguardboy, 23.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die lambdasonde hat die aktualisierte Software aufgespielt bekommen? Wird gern vergessen

    Was sagt der fehlerspeicher?
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hin und wieder ein Absatz hilft ungemein beim Lesen. ;)
     
Thema:

Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur?

Die Seite wird geladen...

Ich gehe hier bald am Stock!- Was hat er nur? - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Kupplung bald verschlissen?

    Kupplung bald verschlissen?: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Eure Meinung. Bei meinem Focus 1.6 Benziner mit 140.000 Km greift die Kupplung im hintersten Drittel....
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...