Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ich glaub ich steh aufn Schlauch..jetzt der Kühlwasserschlauch 1,8tdci

Diskutiere Ich glaub ich steh aufn Schlauch..jetzt der Kühlwasserschlauch 1,8tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem im letzten Monat der Luftschlauch zum Ladeluftkühler gerissen ist aber auf Garantie gewechselt wurde,dachte ich jetzt sei mal...

1. #1 hafiesta, 19.10.2009
    hafiesta

hafiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,

nachdem im letzten Monat der Luftschlauch zum Ladeluftkühler gerissen ist aber auf Garantie gewechselt wurde,dachte ich jetzt sei mal langsam alles I.O.

War wohl nichts...

Gestern bin ich nen bisschen rumgefahren...es wurd mir kalt also machte ich die Klima an...mhh aber iwie wurds nich warm...ich dann auf nen Parkplatz,Haube auf und siehe da nurnoch nen Furz von Kühlwasser im Tank.

So Wasser wieder aufgefüllt und ab nach hause.Zwischendurch dann nochmal aufgefüllt.

Zuhause dann die Sache etwas näher betrachtet und siehe da -> Kühlwasserschlauch vom Behälter zur Pumpe aufgeribbelt,da er wohl langsam aber sicher von der sich bewegenden welle immer weiter aufgeschnibbelt wurde.

Ich würde sagen das der Schlauch einfach schlampig verlegt wurde...

Jetzt ist er bei Ford und soll bis Morgen fertig sein.
    Obwohl man aber eindeutig sieht wo der Schlauch anliegt,hat man schonwieder versucht,genauso wie beim Laderschlauch,mir einen marderschaden einzureden.Finde ich ganz ehrlich eine Sauerei.

Nunja bin mal gespannt ob es Problemlos über Garantie läuft oder ob man mal wieder mit dem Anwalt drohen muss.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich glaub ich steh aufn Schlauch..jetzt der Kühlwasserschlauch 1,8tdci

Die Seite wird geladen...

Ich glaub ich steh aufn Schlauch..jetzt der Kühlwasserschlauch 1,8tdci - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Schlauch (Riss)?

Was ist das für ein Schlauch (Riss)?: Hallo, nachdem ich Probleme mit der Drehzahl meines Fords hatte (im Leerlauf zu niedrig, beim Auskuppeln und anfahren an eine Ampel ging sie von...
  2. Wärmetauscher oder Schlauch?

Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...
  3. Schlauch Turbolader

Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Schlauch defekt.

Schlauch defekt.: Hi, ich habe den 2Liter Motor mit 145PS. (Bin zwar industriemechaniker, habe aber von Motoren keine, aber sich garkeine Ahnung) Wenn ich jetzt...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Welcher Schlauch ist das?

Welcher Schlauch ist das?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei der Identifikation eines Schlauchs (siehe Bild). Hintergrund, für die, die es interessiert: MKL leuchtet...