ich glaube mein KA tut nichtmehr lange :-(((

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von bluekacorinna, 16.08.2007.

1. #1 bluekacorinna, 16.08.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Gestern war für mich ein Trauertag. Bei meinem KA war nun schon der 2 Bremssattel zu ,um ihn aufzudrücken hat Ihn mein Mann kurz aufgebockt . Er ist nun schon 9 Jahre hat 95 TKM gelaufen und kam 2006 anstandslos durch den TÜV.Dann kam meine Schwangerschaft dazwischen und habe ihn leider etwas weniger gepflegt als sonst. Das heißt nur noch aussen undinnen geputzt und nicht unten drunter geguckt. Jedenfalls war der Bremssattel das kleinste Übel :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:denn was mein Gutster dann entdeckt hat ,entscheidet nächsten TÜV üder Leben und Tod. Vorne an der Achse am ende der A-Säülen an dem Trägerstück ist er schon ca. 2 oder mehr cm nach oben weg gerostet. Ich bin so traurig . Er hattte wirklich vor einem Jahr noch nichts. Moso ich weiß ............es kann innen anfangen und nach aussen rosten , aber man hat letztes Jahr erlich noch nichts gesehen :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:. Jetzt haben wir uns entschieden , das wir ihn soweit in Ordung bringen ,im März durch den TÜV ziehen und dann nochmal verkaufen. Mal sehen was die bessere Lösung ist ,ansonsten würden wir ihn fahren bis er zusammenfällt, nur leider war schon ein ersatz für den KA geplant wegen Kinder usw.

Wie kann ich das nur weg machen ? :meckern::weinen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 16.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Mein Beileid!
    Mit tauschen wird wohl nicht viel sein,Vlt. bekommst du ihn ja durch den Tüv un dann bekommst du vlt. noch en bissl geld für ihn!!

So viel zum thema:Bis das der Tüv euch scheidet!!

4. #3 bluekacorinna, 16.08.2007
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ich habe ja immer davon geträumt ein Auto solange zu haben bis us der TÜV scheidet aber doch nicht schon nach 9 Jahren!!

5. #4 FordFreak´89, 16.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

naja aber was willst du machen?das Teil tauschen geht nicht oder?Vlt. bekommstb du ihn ja doch irgendwie durch den TÜV ch drück dir die daumen,sag aber vorher nochmal bescheid weil bis März Dauemn drücken?Wird im Volleyball schwer:-)

6. morchi

morchi Guest

.. mein Beileid....

Auch von mir.. mein herzliches Beileid.. bis dass der TÜV Euch scheidet.. das hab ich auch erst unlängst hinter mir... hart aber der Schmerz wird vergehen.. :weinen2:
    Und hey - vielleicht ist ja doch noch nicht Schluss mit Euch beiden!!!!
    *DAUMEN DRÜCK* :top1: Berichte doch dann mal!!!
    LG
    Morchi

7. #6 FordFreak´89, 29.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wer weiss vlt. hat der TÜV Prüfer nen gutenTag!!Das wird schon!Berichte dann mal wenn du beim TÜV warst

8. #7 bluekacorinna, 29.08.2007
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ja der ist aber erst im März . das heißt er muss noch den ganzen winter durchhalten. am liebsten würde ich ihn jetzt schon verkaufen, am besten an jemanden der ihn wieder aufbaut uns weiß was er an einem Wolf-Umbau hat. Die haben damals nach dem leichten Unfall den der Vorbesitzer mit dem Ka hatte mit dem Lack gepfuscht und der ist auch total im Eimer obwohl er jedes Jahr zweimal poliert wurde und gar nieeee in der waschanlage war. Was das Fahrzeug Motorisch angeht kann ich mich nach wie vor nicht beschweren, er läuft wie ein Uhrwerk, aber im gersamten müssten reparaturen im Wert von etwa nicht ganz 500 Euro gemacht werden (Trommelbremsen aber nur Beläge und der zweite Bremsattel vorne )wo der eine letztes Jahr schon ausgewechselz wurde. Der fordhändler sagte das kommt vom zu wenig fahren;-) weil der Rost zuvile zeit hatte sich an den Bremskolben zu setzten. Na ich weiß auch nicht was ich machen soll. Jedenfalls fühle ich mich besser wenn ich mit offenen karten spiele , andernfalls möchte ich ja auch noch was dafür bekommen. :weinen2::weinen2::weinen2:

9. #8 FordFreak´89, 29.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ein Wolf Umbau?Kannst du davon al nen Foto Hochladen!Reperaturen im wert von 500 €?naja klingt ja erstmal nciht soo viel weil 500€ haste doch ina werkstatt recht schnell ereicht,was den mit dem Querlenker oder was da Gerostet is,was du sagtest!
    Drück dir Trotzdem die Daumen!
    Vlt. findet dein kleiner ein schönes neues zu hause:-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bluekacorinna, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    würde gerne ein Foto einstellen ,jedoch müsste ich ein Betrag dazu schreiben und weil ihn mit dem Betrag so eh keiner kaufen würde lass ich es lieber.Klar die Querlenker sind auch schon 5 Jahre alt , hatrte nur nie eine Werkstatt die das bemängelte weil meine werkstatt das nicht testen kann. Ja und mit den 500 Euro meinte ich . etwa 110E Bremsattelreparatur in der Fordwerkstatt. Beläge für Trommeln beim Zubehör und selbst machen für ca.30€ und das was sonst noch anfallen könnte.ausser Querlenker fällt mir da aber nix ein

12. #10 FordFreak´89, 29.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

mhh,wie viel PS hat denn der KA?Wenn ich kohle häte würe ich mcih dafür interessieren,nur als Azubis is das schlecht.Sieht der Wolf umbau so aus die dein Suer Bild?Is das dein KA?:-)

Thema:

ich glaube mein KA tut nichtmehr lange :-(((

Die Seite wird geladen...

ich glaube mein KA tut nichtmehr lange :-((( - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  5. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...