Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ich hab ein Scheini kaputt gemacht

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 27.09.2015.

1. #1 Rolli 3, 27.09.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habe leider das Kunststück fertiggebracht, beim Einbau des Scheinwerfers nach erfolgte Glühobsttausch mich so dusslich anzustellen, daß die schwarze Plastikhalterung, welche oben zu der Einrastung am Wasserkasten führt, jetzt einen Riss hat. Mist!
    Am Lichtkegel sieht man auch, daß der Scheini "wackelt", so daß ich Angst habe, daß es durch die Schwingungen weiter bricht.
    Ich möchte die Bruchstelle kleben, kann mich aber für keinen Kleber entscheiden, weil ich auch nicht weiß, was das Plasteding für eine genaue Materialbezeichnung hat.
    Kann mir irgendwer sagen, was das genau für ein Kunststoffmaterial ist, bzw. welchen Kleber man dafür nehmen könnte oder ob vielleicht sogar eine ordendliche Werkstatt sowas hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZiehMaxx, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    ZiehMaxx

ZiehMaxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium, 2015, 150 PS
  4. #3 Maxuser, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    Maxuser

Maxuser Benutzer

Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ...... meine Erfahrungen bei solchen Abgebrochenen Teilen ist, dass die Klebestellen trotz anderslautender Versprechungen der Klebstoffhersteller in den meissten Fällen nicht halten.
    Stell Dein Bankkonto schon mal auf einen neuen Scheinwerfer ein.

5. #4 Rolli 3, 28.09.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Ich möchte ja nicht nur die Bruchstelle ansich kleben, sondern auch an der Unterseite den Bruch flächig mit geigneten Material verstärken. Deshalb würde ich gern wissen wollen, was für Material der Scheinwerfer genau ist, weil ich einen Materialmix vermeiden möchte.

@ZiehMaxx
    Danke für den Tip! Hast du das Zeug mal selbst ausprobiert?

6. #5 MaxMax66, 28.09.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Material muss doch irgendwo auf dem Scheini stehen

7. #6 ZiehMaxx, 28.09.2015
    ZiehMaxx

ZiehMaxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe vor ein paar Jahren mal einen kaltschweiß Kleber ausprobiert für eine Motorradverkleidung,hat bombig gehalten. Konnte lackiert werden und geschliffen. Der Lacker war erstaunt über die Festigkeit.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rolli 3, 28.09.2015
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:

Wird sicherlich schon irgendwo was stehen, aber im eingebauten Zustand kann ich keine Materialkennung finden (oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht).
    Ausbauen will ich das Ding jetzt nicht noch mal.:nene:

Hab zwar nicht wirklich Ahnung von Motorradverkleidungen, kann mir aber nicht vorstellen, daß es ein identisches Material ist.
    Werde aber auf jeden Fall den Kleber aus deinen obigen zweiten Link in die ganz enge Auswahl stellen.:top:

10. #8 ZiehMaxx, 29.09.2015
    ZiehMaxx

ZiehMaxx Benutzer

Fahrzeug:
    Hast du meine Nachricht an deine PIN bekommen? Dort habe ich dir noch eine Empfehlung geschickt. Viel Erfolg

Thema:

ich hab ein Scheini kaputt gemacht

Die Seite wird geladen...

ich hab ein Scheini kaputt gemacht - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbo kaputt - Motor kaputt?

Turbo kaputt - Motor kaputt?: Moin, mein Mondeo 2,0 TDCi zog letztens auf der Autobahn plötzlich schlecht. Bin den einen Kilometer zum nächsten Parkplatz noch gefahren, um...
  5. Biete Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig

Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig: Buch ist verkauft Hallo FoFo MK 3 Freunde. Ich biete hier das Buch " So wird`s gemacht" zum verkauf an. (hab den FoFo verkauft und fahre nun...