Ich hab einen! *freuuuuuu*

Diskutiere Ich hab einen! *freuuuuuu* im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Juchuuuuuu ^^ Hab einen gefunden, der mir voll und ganz zusagt. War schon vor Ort und habe das gute Stück begutachtet, er ist auch so gut wie in...

  1. #1 DJMadMax, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Juchuuuuuu ^^

    Hab einen gefunden, der mir voll und ganz zusagt. War schon vor Ort und habe das gute Stück begutachtet, er ist auch so gut wie in meinem Besitz, aktuell muss nur noch der Kaufvertrag und die Sache mit der Überführung geklärt werden, hab grad keine roten Nummernschilder parat ^^

    Hier mal die Eckdaten:

    Ford Focus Turnier 1,8 TDCi Viva dunkelblau metallic
    101PS
    EZ: 12/03
    108.000 km
    HU/AU werden am Donnerstag erneuert

    Ich kopier hier einfach mal die Ausstattungsmerkmale aus Mobile.de heraus, ich hab keine Ahnung, was das Viva-Modell ab Werk hat und was nicht, ich denke aber eher mal, dass hier eine gut ausgestattete Basisversion anliegt. Klima ist mir sowieso das wichtigste ^^

    "4xAirbag, Elektrische Aussenspiegel, Servolenkung, ABS, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Colorverglasung, Dachreling, Laderaumabdeckung, Radio- CD , 4-Kopfstützen, Lenkrad und Fahrersitz höhenverstellbar, Schadstoffarm Euro3, 1-Hand, Scheckheft, Zahnriemen und Bremsen Neu. Sehr Gepflegt."

    Das Auto ist tatsächlich sehr gepflegt, die ca. 108tkm in nur 3 Jahren lassen auf Langstrecken schließen, was mir der Besitzer bestätigte, der Wagen ist einer von mindestens zwei Dienstwagen (der andere ist auch ein FoFo Turnier) einer Tierarztpraxis, in denen lediglich Medikamente transportiert wurden. Der gesamte Wagen macht einen absolut neuwertigen Eindruck, sowohl innen als auch aussen. Auch der Motorraum sah aus wie geleckt.

    7500 Euro kostet das Stück, was jedoch sehr gut investiert ist, wie ich finde. Sommerreifen (aber leider nur die Pneu´s selbst) gibt´s dazu. Tolle Felgen oder sonstigen Optikschnickschnack hat der Wagen nicht, worauf ich jedoch auch zur Zeit nicht sonderlich viel Wert lege. Wenn ich mal ein wenig Geld übrig habe, gibt´s auch schöne Sommerfelgen :)

    Abschließend nochmal ein paar Fotos im Anhang.

    Cya, Mäxl
    PS: Jetzt bin ich einer von euch und ihr kriegt mich nimmer los :D

    EDIT 04.01.07:
    Hier mal aktuelle Fotos von heute :)
    http://home.arcor.de/7m-gte/my_fofo/2007-01-04
    Die weissen Flecken sind übrigens Regentropfen, die der Kamera vors Objektiv gehüpft sind, es pisst nämlich fein ^^
    //EDIT
     

    Anhänge:

  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...nicht wenn wir dir sagen wo das ding so rostet :lol:
    dann mal herzlichen glühstrumpf zum neuen parkplatz-killer.:D
     
  3. #3 Schnuffel666, 03.01.2007
    Schnuffel666

    Schnuffel666 Guest

    :lol: :lol: :lol: Sei doch nich so gemein :)
     
  4. #4 DJMadMax, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Pfalzen der hinteren Beifahrertüren und unter der Zierleiste der Heckklappe... hab ich geguggt, is nix :sonicht:

    EDIT:
    Habt ja nicht den blassesten Schimmer, was Rost bedeutet ^^ Hier mal ein paar Bilder meiner in der Signatur stehenden Schlurre, noch von vergangenem Jahr um Juli rum, bevor die Restauration größtenteils abgeschlossen war ^^

    http://home.arcor.de/7m-gte/my_supra/vorm_lacken

    Cya, Mäxl
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    So schlimm sah der Supra doch gar nicht aus, da hast du noch keinen 90er Xr2i gesehen! :D
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ebent, wer ford fährt, kennt auch richtigen rost :yeah:
     
  7. #7 petomka, 03.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    vermiest ihm das Ding doch nicht schon, bevor er es hat :lol:

    @DJMadMax: schönes Auto :winken:



    @Moso: Ich kenn einen, der Spengelt bei Audi. Die sollen noch besser rosten als Ford. :D
     
  8. #8 bluekacorinna, 03.01.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    sag mal Moso sei doch net immer so ein Spielverderber ich hatte noch keinen Ford der rostet:hochnaesig::hochnaesig::hochnaesig::hochnaesig::hochnaesig::hochnaesig::hochnaesig:
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    *erinnert sich an die rostigen fenster-halterungen des ka's* :pfeifen: :augenkneifen:

    die neuen audis sind ja auch müll...
     
  10. #10 bluekacorinna, 03.01.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    die rosten mir aber net weg ,:sonicht::sonicht::sonicht::sonicht: :D:D
     
  11. black7

    black7 Guest

    Also ich finde 7500€ für die Daten doch etwas viel oder kommt mir das nur so vor!?
     
  12. #12 DJMadMax, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst? ;) Eher das Gegenteil ist der Fall, das ist ein absoluter Spitzenpreis, zumal der Wagen wirklich rundum einen vollkommen neuwertigen Eindruck macht. Hat sogar beheizbare Frontscheibe, was in der Beschreibung nichtmla mit dabei stand :ausrufezeichen:

    Für einen ganz genau 3 Jahre alten Wagen mit brandneuem Zahnriemen sowie Bremsen rundrum, Tüv, Asu, 8x bereift, toller Ausstattung, absolut neuwertigem Zustand innen, aussen, motortechnisch und 108tkm, was mir übrigens lieber ist, als ein 5 Jahre altes Auto mit nur 30tkm (als Beispiel). Langstrecken gefahrene Wagen haben wesentlich weniger Mängel, als ständiges Kurzstreckenrumgeeiere ^^

    Vergleich doch mal die Preise auf Mobile.de:

    Ford Focus Turnier Diesel 101PS
    100 - 125TKM, max. 5 Jahre alt, Klimaautomatik, unfallfrei, 1.hand, max. 8000 Euro... da gibt´s nicht viel ^^

    Er steht seit ca. 1,5 Stunden bei mir im Hof *freufreu* ^^ komme aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Wollte gleich Fotos machen, leider ist der Akku alle *snief*... muss man nochmal bis morgen warten :) Am Geilsten finde ich wirklich noch, dass er tatsächlich ne heizbare Frontscheibe hat, echt super, das rundet das Schnäppchen perfekt ab!

    Cya, Mäxl
     
  13. black7

    black7 Guest

    Hm na gut... geb mich geschlagen :D Ich persönlich würde mir aber nie nen Auto mit 100.000 km & mehr holen; sondern lieber selbst fahren :D
     
  14. #14 DJMadMax, 03.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Du, wenn ich das Geld hätte (und das steckt in meiner Signatur :D ) dann würde ich mir auch nen Neuwagen kaufen und dann keinen FoFo sondern nen Nissan Stagea GT-R (euch besser bekannt als ein Skyline-Kombi) :)

    Wie gesagt, vergiss nicht, dass 50tkm Kurzstrecke deutlich mürbender für ein Fahrzeug sind, als 100tkm Langstrecken... besonders beim Diesel, ganz ganz wichtig!

    Meine beiden Autos haben zusammen nun ziemlich genau 320.000km und laufen wie am Schnürchen :) Wobei der Supramotor als besser wie neu zu bezeichnen ist, da ja komplett überholt und nette Innereien... ich hoffe das bleibt mir beim FoFo erspart :pfeifen: da soll lieber in den Kofferraum investiert werden :D

    Cya, Mäxl (der die netten Teilchen schon alle im Keller liegen hat, noch aus dem alten Fiesta :D )
     
  15. black7

    black7 Guest

    Ok, nen Diesel.
    Aber der kommt für mich ja auch net in Frage, fahr nur 10 bis 15tsd KM im Jahr :)

    @ Signatur: Ok jetzt weiss ich woher dein Geldverschleiss kommt :D
     
  16. #16 DJMadMax, 04.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hinsichtlich des Fahrspaß gebe ich dir uneingeschränkt recht, Diesel sind für
    mich absolut unsportlich, wer gern sportlich fährt, sollte sich meiner Meinung
    nach immer nen Benziner anschaffen. Aber was die Unterhaltungskosten angeht,
    da hat sich in den letzten Jahren viel getan, hier mal ne kleine Rechnung:

    ---------------------------------------------------------------
    Auf meine Versicherungsdaten gerechnet mit folgenden Angaben:
    Alter 23
    25tkm im Jahr
    55% Teilkasko

    beim FoFo Turnier 1,8 TDCI 101PS:
    440 Euro im Jahr Versicherung
    280 Euro im Jahr Steuern

    beim FoFo Turnier 1,6 Benziner 101PS:
    440 Euro im Jahr Versicherung
    110 Euro im Jahr Steuern

    Spritverbrauch Diesel ca. 6,5L / 100km
    (25.000km / 100) * 6,5 = 1625 (Liter Diesel im Jahr)
    1625 * 1,15€ = ca. 1870 (Euro Diesel im Jahr)

    Spritverbrauch Benziner ca. 8,5 L / 100km

    (25.000km / 100) * 8,5 = 2125 (Liter Benzin im Jahr)
    2125 * 1,30€ = ca. 2760 (Euro Benzin im Jahr)
    ---------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------
    Bei 10.000km:
    Versicherung Teilkasko 55% nur noch ca.:
    350 Euro im Jahr

    Dieselkosten:
    (10.000km / 100) * 6,5 = 650 (Liter Diesel im Jahr)
    650 * 1,15€ = ca. 750 (Euro Diesel im Jahr)

    Benzinkosten:
    (10.000km / 100) * 8,5 = 850 (Liter Benzin im Jahr)
    850 * 1,30€ = ca. 1100 (Euro Benzin im Jahr)
    ---------------------------------------------------------------

    Interessanterweise lohnt sich rein wirtschaftlich also selbst bei 10.000km schon ein Diesel, da er hier, mit Steuern und Spritkosten verrechnet, gegenüber dem Benziner immer noch ca. 180 Euro günstiger im Jahr ist.

    Bei meinen 25.000km die ich fahre, ist das noch krasser, ganze 720 Euro spare ich da. Versicherungskosten sind beim Benziner und Dieselmodell übrigens gleich, da beide die gleiche Typklassen-Einstufung Haftpflicht und Teilkasko haben.

    Cya, Mäxl
     
  17. black7

    black7 Guest

    Interessante Rechnung. (Würde natürlich in deinem Fall auch den Diesel nehmen)
    Nen Diesel hat auch Motortechnisch durch den Turbo viel mehr Power, aber hätte man den Turbo im Benziner, würd es schon anders aussehen :D

    Aber nur für die Stadt brauch ich selber keinen Diesel. Aber ich wünsch dir viel Spaß mit dem fofo, will meinen nicht mehr missen!
     
  18. #18 DJMadMax, 04.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mal auf Seite 1 in meinem ersten Post ein EDIT am Ende gemacht und nen Link zu neuen Fotos von eben gerade eingefügt :) Ich finds immer noch verblüffend, in was für einem tadellosen Zustand das Fahrzeug ist.

    Cya, Mäxl
     
  19. #19 petomka, 04.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Klimaautomatic hast du aber nicht, zumindest auf den Bildern ist nur die manuelle Klima. Aber ansonsten ein schönes Töftöf. :D
     
  20. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15

    Autsch! :D
     
Thema:

Ich hab einen! *freuuuuuu*