Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Diskutiere Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits, ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus...

  1. PeterK

    PeterK Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 TDCI 1.6 CVT
    Hallo allerseits,

    ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus zufrieden mit dem Fahrzeug war, bereue ich es inzwischen nur noch mir diese beschi**ene Gurke angelacht zu haben. Ich hatte vorher den MK1 TDDI und war durch und durch zufrieden und nach dessen ableben der Meinung mir das Nachfolgemodell "gönnen" zu müssen. Wir die meißten 1.6 TDCI Besitzer hier im Forum wissen - eine schlechte Entscheidung. Inzwischen hat der Wagen Probleme bei: Sensor CVT Getriebe fehlerhaft, AGR, Bypassventil, DPF, Servolenkung und sogar der Kühlerlüftung!!!

    Durch die Suche konnte ich schon sehr viel Wissen in Erfahrung bringen, aber ich denke um das ein Problem zu lösen werde ich den ein oder anderen Thread aufmachen müssen. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen.


    Grüße


    Peter
     
  2. #2 Focus-CC, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ein Sensor sollte schnell ersetzt sein, AGR und DPF holt man sich selber in freier Entscheidung ins Haus. Wenn man sich dafür und gegen einen Benziner entscheidet, cest la vie, thats Life bei heutigen Dieseln.
    Die kannst an sich nur noch neu kaufen und bei spätestens 100Tkm abstoßen, sonst wird es teuer: Turbo, DPF, AGR ....
    Da geht bei FORD kaum was unter 4-stellig...

    Bei denen gibt es später nur 2 digitale Zustände: Fahren und sparen oder wenn was ist, flennen weil es richtig teuer wird.

    Die Zeiten der "alten" Diesel ohne Schickimicki, ohne Hochdruck, ohne Filter und am besten alles mechanisch, sind vorbei.
     
  3. #3 MucCowboy, 30.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier ist der Vorstellungsbereich ;)

    Also, herzlich Willkommen im Ford-Forum, PeterK.:top:

    Wenn Du gezielte Fragen / Probleme mit dem "Trecker" hast, dann freuen wir uns auf Themen in den passenden Fach-Foren.
     
  4. #4 Ghost-Driver, 30.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    so ein 1,6 TDCI mit DPF und auch noch CVT getriebe ist die allerbeste kombination die man sich als focus
    eigentlich nicht kaufen sollte .

    aber trotzdem wilkommen , hier werden sie sicher geholfen ;)
     
Thema:

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Die Seite wird geladen...

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...