Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Diskutiere Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits, ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus...

  1. PeterK

    PeterK Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 TDCI 1.6 CVT
    Hallo allerseits,

    ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus zufrieden mit dem Fahrzeug war, bereue ich es inzwischen nur noch mir diese beschi**ene Gurke angelacht zu haben. Ich hatte vorher den MK1 TDDI und war durch und durch zufrieden und nach dessen ableben der Meinung mir das Nachfolgemodell "gönnen" zu müssen. Wir die meißten 1.6 TDCI Besitzer hier im Forum wissen - eine schlechte Entscheidung. Inzwischen hat der Wagen Probleme bei: Sensor CVT Getriebe fehlerhaft, AGR, Bypassventil, DPF, Servolenkung und sogar der Kühlerlüftung!!!

    Durch die Suche konnte ich schon sehr viel Wissen in Erfahrung bringen, aber ich denke um das ein Problem zu lösen werde ich den ein oder anderen Thread aufmachen müssen. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen.


    Grüße


    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ein Sensor sollte schnell ersetzt sein, AGR und DPF holt man sich selber in freier Entscheidung ins Haus. Wenn man sich dafür und gegen einen Benziner entscheidet, cest la vie, thats Life bei heutigen Dieseln.
    Die kannst an sich nur noch neu kaufen und bei spätestens 100Tkm abstoßen, sonst wird es teuer: Turbo, DPF, AGR ....
    Da geht bei FORD kaum was unter 4-stellig...

    Bei denen gibt es später nur 2 digitale Zustände: Fahren und sparen oder wenn was ist, flennen weil es richtig teuer wird.

    Die Zeiten der "alten" Diesel ohne Schickimicki, ohne Hochdruck, ohne Filter und am besten alles mechanisch, sind vorbei.
     
  4. #3 MucCowboy, 30.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier ist der Vorstellungsbereich ;)

    Also, herzlich Willkommen im Ford-Forum, PeterK.:top:

    Wenn Du gezielte Fragen / Probleme mit dem "Trecker" hast, dann freuen wir uns auf Themen in den passenden Fach-Foren.
     
  5. #4 Ghost-Driver, 30.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    so ein 1,6 TDCI mit DPF und auch noch CVT getriebe ist die allerbeste kombination die man sich als focus
    eigentlich nicht kaufen sollte .

    aber trotzdem wilkommen , hier werden sie sicher geholfen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Die Seite wird geladen...

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen... - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...