Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von PeterK, 30.05.2016.

  1. PeterK

    PeterK Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 TDCI 1.6 CVT
    Hallo allerseits,

    ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus zufrieden mit dem Fahrzeug war, bereue ich es inzwischen nur noch mir diese beschi**ene Gurke angelacht zu haben. Ich hatte vorher den MK1 TDDI und war durch und durch zufrieden und nach dessen ableben der Meinung mir das Nachfolgemodell "gönnen" zu müssen. Wir die meißten 1.6 TDCI Besitzer hier im Forum wissen - eine schlechte Entscheidung. Inzwischen hat der Wagen Probleme bei: Sensor CVT Getriebe fehlerhaft, AGR, Bypassventil, DPF, Servolenkung und sogar der Kühlerlüftung!!!

    Durch die Suche konnte ich schon sehr viel Wissen in Erfahrung bringen, aber ich denke um das ein Problem zu lösen werde ich den ein oder anderen Thread aufmachen müssen. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen.


    Grüße


    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ein Sensor sollte schnell ersetzt sein, AGR und DPF holt man sich selber in freier Entscheidung ins Haus. Wenn man sich dafür und gegen einen Benziner entscheidet, cest la vie, thats Life bei heutigen Dieseln.
    Die kannst an sich nur noch neu kaufen und bei spätestens 100Tkm abstoßen, sonst wird es teuer: Turbo, DPF, AGR ....
    Da geht bei FORD kaum was unter 4-stellig...

    Bei denen gibt es später nur 2 digitale Zustände: Fahren und sparen oder wenn was ist, flennen weil es richtig teuer wird.

    Die Zeiten der "alten" Diesel ohne Schickimicki, ohne Hochdruck, ohne Filter und am besten alles mechanisch, sind vorbei.
     
  4. #3 MucCowboy, 30.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier ist der Vorstellungsbereich ;)

    Also, herzlich Willkommen im Ford-Forum, PeterK.:top:

    Wenn Du gezielte Fragen / Probleme mit dem "Trecker" hast, dann freuen wir uns auf Themen in den passenden Fach-Foren.
     
  5. #4 Ghost-Driver, 30.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    so ein 1,6 TDCI mit DPF und auch noch CVT getriebe ist die allerbeste kombination die man sich als focus
    eigentlich nicht kaufen sollte .

    aber trotzdem wilkommen , hier werden sie sicher geholfen ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Die Seite wird geladen...

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...