Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Diskutiere Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen... im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allerseits, ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus...

1. PeterK

PeterK Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2007 TDCI 1.6 CVT
    Hallo allerseits,

ich bin seit ein paar monaten "stolzer" Besitzer eines Focus TDCI 1.6 mit CVT Getriebe, während ich am Anfang durchaus zufrieden mit dem Fahrzeug war, bereue ich es inzwischen nur noch mir diese beschi**ene Gurke angelacht zu haben. Ich hatte vorher den MK1 TDDI und war durch und durch zufrieden und nach dessen ableben der Meinung mir das Nachfolgemodell "gönnen" zu müssen. Wir die meißten 1.6 TDCI Besitzer hier im Forum wissen - eine schlechte Entscheidung. Inzwischen hat der Wagen Probleme bei: Sensor CVT Getriebe fehlerhaft, AGR, Bypassventil, DPF, Servolenkung und sogar der Kühlerlüftung!!!

Durch die Suche konnte ich schon sehr viel Wissen in Erfahrung bringen, aber ich denke um das ein Problem zu lösen werde ich den ein oder anderen Thread aufmachen müssen. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen.

Grüße

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ein Sensor sollte schnell ersetzt sein, AGR und DPF holt man sich selber in freier Entscheidung ins Haus. Wenn man sich dafür und gegen einen Benziner entscheidet, cest la vie, thats Life bei heutigen Dieseln.
    Die kannst an sich nur noch neu kaufen und bei spätestens 100Tkm abstoßen, sonst wird es teuer: Turbo, DPF, AGR ....
    Da geht bei FORD kaum was unter 4-stellig...

Bei denen gibt es später nur 2 digitale Zustände: Fahren und sparen oder wenn was ist, flennen weil es richtig teuer wird.

Die Zeiten der "alten" Diesel ohne Schickimicki, ohne Hochdruck, ohne Filter und am besten alles mechanisch, sind vorbei.

4. #3 MucCowboy, 30.05.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier ist der Vorstellungsbereich ;)

Also, herzlich Willkommen im Ford-Forum, PeterK.:top:

Wenn Du gezielte Fragen / Probleme mit dem "Trecker" hast, dann freuen wir uns auf Themen in den passenden Fach-Foren.

5. #4 Ghost-Driver, 30.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

so ein 1,6 TDCI mit DPF und auch noch CVT getriebe ist die allerbeste kombination die man sich als focus
    eigentlich nicht kaufen sollte .

aber trotzdem wilkommen , hier werden sie sicher geholfen ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen...

Die Seite wird geladen...

Ich hab mir einen TDCI 1.6 CVT andrehen lassen... - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...