Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ich habe Geister-Außenspiegel...

Diskutiere Ich habe Geister-Außenspiegel... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich hab ein problem mit meinen elektrischen außenspiegeln. Wenn ich sie verstellen möchte , zb. Fahrerseite, stelle ich den wahlschalter auf...

  1. #1 Focus136, 24.02.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo ich hab ein problem mit meinen elektrischen außenspiegeln. Wenn ich sie verstellen möchte , zb. Fahrerseite, stelle ich den wahlschalter auf links und auf einmal fahren beide spiegel gleichzeitig , von alleine bis anschlag nach oben . Aber sie schlaten auch nichtmehr ab, ich kann sie nicht mehr per knopfdruck an steuern, sondern muss sie zwangsweise per hand in die richtige position drücken :-( Meine werkstatt meine das da ein steuergerät in der tür deffekt wäre... und der ganze spaß soll mich ca.240€ kosten

    Was kann ich da dagen tun? :nene2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 24.02.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wenns dich nicht extrem stört... leb mit dem problem. oder stellst du jeden tag die rückspiegel anders ein?!
     
  4. #3 Focus136, 24.02.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    stören tut es zwar nicht dierekt.. aber es macht,finde ich, einen besseren eindruck wenn alles funktioniert was man(n) am auto hat ;-)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welches steuergerät soll das den sein ?
    bei normalen elektrisch verstellbaren spiegel gibts kein steuergerät.

    entweder ist der verstellschalter defekt oder irgendwo ne kabelkurzschluß

    mit der VIN könnte ich mal in die schaltpläne schauen ;)
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Die Außenspiegel hängen mit an den Türmodulen. Die Dinger hängen sich auch gern mal auf. Man muss dann einfach die Türverkleidung demontieren und das Modul für paar Minuten abstecken. Wenn man Glück hat gehts dann wieder.
    Ist auf jeden fall nen Versuch wert denk ich.

    Ach so, man könnte jetzt sagen: "klemm einfach die Batterie ab" aber das bringts komischerweise nicht. (eigene Erfahrung).

    Gruß Dieter
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich kann beim VFL in den schaltplänen keinen zusammenhang mit dem türmodul feststellen .
    außer wenn er vorn und hinten elektrische fensteheber hat .

    das mit abstecken könnte funktionieren , aber dafür kann man auch einfach die sicherungen von den türmodulen ziehn
     
  8. #7 Focus136, 24.02.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    ja genau das Türmodul meinte ich... also tür verkleidung ab bauen, das modul ab klemmen 15 min warten und wieder an klemmen?
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Wie ich in der Sig. von Focus 136 sehe hat er nen Titanium und der hatte 4 Fensterheber serienmäßig.

    Und die Spiegel und Fensterheber sind gesteuert über LIN Bus
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ok steht natürlich in der sig aber da geb ich nicht viel drauf , das steht machmall sovieles drin ;)
    auch und du meinst sicher den midspeed CAN-Bus
    sicherung in der CEB ziehn ist einfacher ;)
     
  11. #10 rmondi, 24.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Ja,genau wenn Du Glück hast gehts dann wieder.

    Könnte man denken aber wie gesagt dann könnte man auch die Batt abklemmen, aber das bringts wie gesagt nicht.

    Edit Mod: Bitte [​IMG] Button nutzen.
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    doch doch , ford sagt ja auch wenn der einklemmschutz der fensterheber nicht mehr richtig funktioniert ,
    muß für den reset der türmodule nur die sicherungen von beiden modulen gezogen werden
    und ungefähr ne halbe stunde gewartet werden ,
    dann sind alle gelernten werte weg .

    und bvor ich die türverkleidung runter mache steck ich doch erst mal die sicherungen aus
     
  13. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Hatten das mit dem Einklemmschutz in der Vergangenheit öfters und bei einigen Kunden hat das ziehen der Sicherungen nix gebracht. Nach paar Tagen standen die wieder vor der Tür mit dem selben Problem.
    Kann Zufall sein, aber ich bin mit abziehen der Modulstecker bis jetzt am besten zurechtgekommen.

    Gruß Dieter
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    diese probleme hatte ich noch nicht , war bislang immer erfolgreich mit ner halben stunde spanungsfrei machen .

    batterie abklemmen kann aber auch helfen , wenn man das abgeklemmte pluskabel gegen karosseriemasse hält .
    da die türmodule an 30 hängen und und der kontakt gegen masse dan die kondensatoren entläd.
     
  15. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Das muss ich bei Gelegenheit mal testen.
    Bin ja auch von Hause aus "faul" und mach mir nach möglichkeit nicht mehr Arbeit als nötig. ;)
     
  16. #15 Focus136, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    ich hab nen titanium.. glaub mir;) zoom auf meinem profilbild mal auf den "blinker" am linken vorderen kotflügel ran.. dann wirst du sehen das das kein blinker ist , sondern ein schild wo drauf steht , Titanium :boesegrinsen:

    also so zusagen: batterie nicht ab klemmen + tür verkleidung ab bauen + diesen modulstecker ab ziehen + ca 30 min. warten + wieder an stecken + wieder zusammen bauen + und dann sollten sich die spiegel wieder ein stellen lassen..?

    Edit Mod: Bitte [​IMG] Button nutzen
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 25.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst ja trotzdem vorher mal batterie abklemmen und den pluspol auf karosseriemasse halten , oder die sicherungen ziehn und ne halbe stunde warten
    bevor du die türverkleidung runter machst .

    probieren geht über studieren ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Focus136, 25.02.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    sind die bezeichnungen der sicherungen ( welche für was ist ) irgentwo auf geschrieben? in der betriebsanweisung oder so?
     
  20. #18 GeloeschterBenutzer, 26.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweiße sollte es drin stehn ,
    allerdings gab es ab 08/2006 einen andere sicherungsbox und bei vielen
    sind die falschen bedienungsanleitungen in der servicemappe drin .
     
Thema:

Ich habe Geister-Außenspiegel...

Die Seite wird geladen...

Ich habe Geister-Außenspiegel... - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

    Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  3. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  4. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

    elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...