Ich habe ihn Meinen Cougar Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Kulafrags, 27.06.2007.

1. #1 Kulafrags, 27.06.2007
    Kulafrags

Kulafrags Guest

Also voran will ich mal schicken das ich richtig begeistert bin vom meinem Cougar.Und ich hatte schon ein paar autos ;-) (Gti,328i,S Coupe Gt usw) aber der wagen ist echt hammer.
    Bj. 99
    Kilometer: 71
    2.0 Liter Zetec 16v
    Scheckheft lückenlos
    4800 €
    Zu meinen Fragen

1.Wenn ich Gas gebe läuft der nicht sauber durch bei bestimmter drehzahl grummeln leichtes rukeln weis nicht genau wie ich das beschreiben soll eine idee???Ist aber nicht durgehend also nur bei bestimmter beschleunigung komisch

2.War bei meinem Reifenhändler da ich 2 neue Vorderreifen brauche der meinte das ich die ich drauf habe nicht fahren darf 205/55/R16 habe die Original 16 zoll Felgen vom cougar er meint ich darf nur 215/50/R16 Stimmt das verstehe nicht da ja die anderen drauf sind???

Dankeschonmal jungs

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 28.06.2007
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Erstmal zu den Reifen:

Die Serienbereifung des Cougar ist tatsächlich 215/55/16. Eine andere Bereifung dafst du erstmal nicht auf den Originalfelgen fahren.

Es gibt allerdings von Ford eine Freigabe für eine 205/55/16-Bereifung auf den Originalfelgen. Diese Kombination muss aber natürlich unter Vorlage der Freigabe (du bekommst sie in jeder Ford-Vertragswerkstatt oder direkt aus Köln) vom TÜV abgenommen werden und in die Papiere eingetragen werden. Erst nach erfolgreicher TÜV-Abnahme darfst du die Bereifung auf den Originalfelgen fahren.

Von wenigstens einem Hersteller (Bridgestone) gibt es auch eine Herstellerfreigabe für 225´er-Bereifung auf den Originalfelgen. Das Prozedere ist aber das gleich, wie bei der 205´er-Bereifung.

Bei deinem anderen Problem könnte ich mir vorstellen, dass das EGR schuld ist.

4. #3 Kulafrags, 28.06.2007
    Kulafrags

Kulafrags Guest

Danke für deine antwort erstmal

Wie teuer ist das eintragen?
    Bekomme ich die umsonst bei einem Ford Händler oder bei Ford Selber?(Freigabe)
    Was meinst du macht es sin 225 reifen zu kaufen?Ist das dann auch 225/55/16

Egr ????

Noch eine Frage wieso komme ich nicht unter 12,5 liter beim Fahren egal ob ich langsam oder schnell fahre.

Gruß an den Guru *g*

5. #4 RedCougar, 28.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Von Bridgestone gibt es nur für folgende Dimension eine Freigabe für O-Felge

225/50 R 16 92 W - RE 050 A

Ob du lieber 205´er, 215´er oder 225´er montieren möchtest, hängt wohl von dir bzw. deinem Geldbeutel ab. Die 215´er sind aber generell ziemlich teuer, da schwer erhältlich. Bridgestone mit den 225´er ist auch nicht grad ein günstiger Reifen.

Die Freigabe selbst sollte es kostenlos von Ford geben.

Die Abnahme beim TÜV kostet nur ein paar Euro.

... wer ist Guru ???

6. #5 Kulafrags, 28.06.2007
    Kulafrags

Kulafrags Guest

Du bist ein Guru :-)

Was ist den jetzt ein EGR ???

Mein reifenhändler hatt mir schon 2 205 zurück gelegt :-)

Hast du nicht vl eine Kopie von der freigabe??

gruß Volker

übrigens habe dich bei meinem icq geadded

7. #6 Focus_ST, 28.06.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Glückwunsch zur großen Katze, meine Schwester hatte mal einen und ihn sehr geliebt (ich hatte die kleine Blechkatze, die sahen süß zusammen aus ;o) )

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich habe ihn Meinen Cougar Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Ich habe ihn Meinen Cougar Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Benzinpumpe ford cougar

Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...