Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Annika, 25.12.2014.

1. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, bj 2000, benziner
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

Ich bin neu hier und

ich habe leider gar keine Ahnung von Autos - weder von meinem, noch allgemein.
    Dennoch halte ich mich gerne in meinem Auto auf.

Mein Auto: Ford Focus, Bj 1999 oder 2000, ich meine aber 2000 :D

Nun möchte ich mir gerne ein paar neue Sachen kaufen, ich bräuchte da bitte eure Hilfe! :-)

1. Sitzbezüge
    --> Ich habe zu meinem Geburtstag Sitzbezüge bekommen (von ***, Seitenairbag ist frei und bla). Jedoch musste ich diese mühselig mit irgendwelchen Häkchen irgendwie befestigen. Das hat natürlich nicht gehalten, sieht doof aus und ich habe keine lust, diese nervigen Bezüge jedes mal fest zu machen oder diese Haken zu suchen. Außerdem, hatten die keine Löcher für die Kopfstützen, deshalb musste ich welche rein schneiden und das sieht jetzt ebenfalls ziemlich hässlich aus! :(

2. Radio
    -->In mein Radio (RDS 4000) wurde Flüssigkeit, durch meine besoffenen Mitfahrerinnen, verschüttet, wodurch ich mein Kassettenadapter nicht mehr funktioniert.

Ich möchte mir gerne allgemein gerne ein neues Radio kaufen, jedoch ist es beim Ford ja nicht leicht.
    Ich habe wirklich versucht, mich darüber zu informieren, aber ich blicke da einfach nicht durch :D! (Bezüglich DIN1, DIN2, DoppelDIN, iwelches Kabel, schieß mich tot) - also, was brauche ich alles? Und habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich höre Techno und Dubstep, Elektro etc., wodurch mir der Bass und der allgemeine Klang schon wichtig sind. :-)

3. Radzierblenden
    --> Habt ihr Tipps, welche Radzierblenden besonders lange und gut halten :-)? Bzw., bei welchen ein Kratzer nicht so schnell auffällt :D?

4. Ist mein Fußraum wieder trocken?