Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Annika, 25.12.2014.

1. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, bj 2000, benziner
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

Ich bin neu hier und

ich habe leider gar keine Ahnung von Autos - weder von meinem, noch allgemein.
    Dennoch halte ich mich gerne in meinem Auto auf.

Mein Auto: Ford Focus, Bj 1999 oder 2000, ich meine aber 2000 :D

Nun möchte ich mir gerne ein paar neue Sachen kaufen, ich bräuchte da bitte eure Hilfe! :-)

1. Sitzbezüge
    --> Ich habe zu meinem Geburtstag Sitzbezüge bekommen (von ***, Seitenairbag ist frei und bla). Jedoch musste ich diese mühselig mit irgendwelchen Häkchen irgendwie befestigen. Das hat natürlich nicht gehalten, sieht doof aus und ich habe keine lust, diese nervigen Bezüge jedes mal fest zu machen oder diese Haken zu suchen. Außerdem, hatten die keine Löcher für die Kopfstützen, deshalb musste ich welche rein schneiden und das sieht jetzt ebenfalls ziemlich hässlich aus! :(

2. Radio
    -->In mein Radio (RDS 4000) wurde Flüssigkeit, durch meine besoffenen Mitfahrerinnen, verschüttet, wodurch ich mein Kassettenadapter nicht mehr funktioniert.

Ich möchte mir gerne allgemein gerne ein neues Radio kaufen, jedoch ist es beim Ford ja nicht leicht.
    Ich habe wirklich versucht, mich darüber zu informieren, aber ich blicke da einfach nicht durch :D! (Bezüglich DIN1, DIN2, DoppelDIN, iwelches Kabel, schieß mich tot) - also, was brauche ich alles? Und habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich höre Techno und Dubstep, Elektro etc., wodurch mir der Bass und der allgemeine Klang schon wichtig sind. :-)

3. Radzierblenden
    --> Habt ihr Tipps, welche Radzierblenden besonders lange und gut halten :-)? Bzw., bei welchen ein Kratzer nicht so schnell auffällt :D?

4. Ist mein Fußraum wieder trocken?

--> Vor 2 Wochen machte eine Freundin von mir den Sekt nicht richtig zu. Die Flasche lief unbemerkt aus ( ca. halber Liter). Hab es mit verschiedenen Sachen eingesprüht, alleine wegen des Geruchs :D Und es dann mit Zeitung ausgelegt und diese immer gewechselt. Wie kann ich feststellen, ob auch der Teppich jetzt trocken ist? Die Fenster sind von innen beschlagen, aber ich weiß nicht in wie fern es mit der Jahreszeit zu tun hat. Ich habe Angst, dass mein Fofo anfängt zu schimmeln :(

Wenn ihr Empfehlungen für mich habt, dann bitte wirklich nicht sooo teuer :D Ich bin Schülerin und ein Mädel, weshalb ich mein Geld eher in andere Dinge investiere, als in mein Auto.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus :-)
    P.S. Schöne Feiertage!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Hier werden sich auch noch andere melden, also nicht aufgeben

4. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    zu 1.: ...ich würde genau aus den Gründen wie du sie beschreibst darauf komplett verzichten:)
    zu 2.: ...deine Mitfahrerin hat doch eine Haftpflichtversicherung, oder??? Somit wäre der neue Autoradio doch finanziert:top:
    zu 3.: ...auf meinen Winterreifen (auf Stahlfelgen montiert) fahre ich seit Jahren mit Original Ford Radzierblenden. Die heben Bombensicher und sehen noch am besten aus.
    zu 4.: ...am besten merkst doch die Feuchtigkeit, wenn du mal auf den betroffenen Flecken fühlst....spürst noch was, einfach mit dem Fön trüber....ein halber Liter ist ja nicht so viel....das anlaufen der Fenster kann noch viele andere Gründe haben, muss nicht am Sektunfall liegen....

Gruß aus der Oberpfalz

5. #4 Teufelweich, 26.12.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, mit ner Rolle Küchentuch kannst Du immer wieder mal die Feuchtigkeit von den Scheiben wischen. Darfst halt dann ja nicht die nassen Tücher im Auto lassen.
    Ne Schüssel Salz soll auch ganz gut klappen um Nässe aus dem Auto aufzusaugen.
    Und ein abgesoffenes Kassettenradio läuft nach dem Trocknen vermutlich auch wieder. Bei meinem MAN lief`s jedenfalls nach ner kräftigen Innenraumdusche bald wieder. ;)
    Ansonst: "Party on, babes!" :lol:

6. #5 Teufelweich, 29.12.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Gerade über News.de entdeckt:
    DAVEHAX auf YouTube

http://youtu.be/4t4mzMS-ZZ8

Darauf achten, das hier das kristallartige Silikat Katzenstreu benutzt wird.

Grüße...

Thema:

Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Thema Dashcam, worauf muss man achten?

Thema Dashcam, worauf muss man achten?: Mahlzeit Gemeinde! Meiner einer hat es langsam satt, immer wieder diverse Drängler im Rückspiegel zu sehen und ungestraft davon kommen zu lassen....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...