Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

Diskutiere Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, Ich bin neu hier und ich habe leider gar keine Ahnung von Autos - weder von meinem, noch allgemein. Dennoch halte...

  1. Annika

    Annika Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, bj 2000, benziner
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    Ich bin neu hier und

    ich habe leider gar keine Ahnung von Autos - weder von meinem, noch allgemein.
    Dennoch halte ich mich gerne in meinem Auto auf.

    Mein Auto: Ford Focus, Bj 1999 oder 2000, ich meine aber 2000 :D

    Nun möchte ich mir gerne ein paar neue Sachen kaufen, ich bräuchte da bitte eure Hilfe! :-)

    1. Sitzbezüge
    --> Ich habe zu meinem Geburtstag Sitzbezüge bekommen (von ***, Seitenairbag ist frei und bla). Jedoch musste ich diese mühselig mit irgendwelchen Häkchen irgendwie befestigen. Das hat natürlich nicht gehalten, sieht doof aus und ich habe keine lust, diese nervigen Bezüge jedes mal fest zu machen oder diese Haken zu suchen. Außerdem, hatten die keine Löcher für die Kopfstützen, deshalb musste ich welche rein schneiden und das sieht jetzt ebenfalls ziemlich hässlich aus! :(

    2. Radio
    -->In mein Radio (RDS 4000) wurde Flüssigkeit, durch meine besoffenen Mitfahrerinnen, verschüttet, wodurch ich mein Kassettenadapter nicht mehr funktioniert.

    Ich möchte mir gerne allgemein gerne ein neues Radio kaufen, jedoch ist es beim Ford ja nicht leicht.
    Ich habe wirklich versucht, mich darüber zu informieren, aber ich blicke da einfach nicht durch :D! (Bezüglich DIN1, DIN2, DoppelDIN, iwelches Kabel, schieß mich tot) - also, was brauche ich alles? Und habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich höre Techno und Dubstep, Elektro etc., wodurch mir der Bass und der allgemeine Klang schon wichtig sind. :-)

    3. Radzierblenden
    --> Habt ihr Tipps, welche Radzierblenden besonders lange und gut halten :-)? Bzw., bei welchen ein Kratzer nicht so schnell auffällt :D?

    4. Ist mein Fußraum wieder trocken?

    --> Vor 2 Wochen machte eine Freundin von mir den Sekt nicht richtig zu. Die Flasche lief unbemerkt aus ( ca. halber Liter). Hab es mit verschiedenen Sachen eingesprüht, alleine wegen des Geruchs :D Und es dann mit Zeitung ausgelegt und diese immer gewechselt. Wie kann ich feststellen, ob auch der Teppich jetzt trocken ist? Die Fenster sind von innen beschlagen, aber ich weiß nicht in wie fern es mit der Jahreszeit zu tun hat. Ich habe Angst, dass mein Fofo anfängt zu schimmeln :(


    Wenn ihr Empfehlungen für mich habt, dann bitte wirklich nicht sooo teuer :D Ich bin Schülerin und ein Mädel, weshalb ich mein Geld eher in andere Dinge investiere, als in mein Auto.

    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus :-)
    P.S. Schöne Feiertage!
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Hier werden sich auch noch andere melden, also nicht aufgeben
     
  3. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    zu 1.: ...ich würde genau aus den Gründen wie du sie beschreibst darauf komplett verzichten:)
    zu 2.: ...deine Mitfahrerin hat doch eine Haftpflichtversicherung, oder??? Somit wäre der neue Autoradio doch finanziert:top:
    zu 3.: ...auf meinen Winterreifen (auf Stahlfelgen montiert) fahre ich seit Jahren mit Original Ford Radzierblenden. Die heben Bombensicher und sehen noch am besten aus.
    zu 4.: ...am besten merkst doch die Feuchtigkeit, wenn du mal auf den betroffenen Flecken fühlst....spürst noch was, einfach mit dem Fön trüber....ein halber Liter ist ja nicht so viel....das anlaufen der Fenster kann noch viele andere Gründe haben, muss nicht am Sektunfall liegen....

    Gruß aus der Oberpfalz
     
  4. #4 Teufelweich, 26.12.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, mit ner Rolle Küchentuch kannst Du immer wieder mal die Feuchtigkeit von den Scheiben wischen. Darfst halt dann ja nicht die nassen Tücher im Auto lassen.
    Ne Schüssel Salz soll auch ganz gut klappen um Nässe aus dem Auto aufzusaugen.
    Und ein abgesoffenes Kassettenradio läuft nach dem Trocknen vermutlich auch wieder. Bei meinem MAN lief`s jedenfalls nach ner kräftigen Innenraumdusche bald wieder. ;)
    Ansonst: "Party on, babes!" :lol:
     
  5. #5 Teufelweich, 29.12.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Gerade über News.de entdeckt:
    DAVEHAX auf YouTube

    http://youtu.be/4t4mzMS-ZZ8

    Darauf achten, das hier das kristallartige Silikat Katzenstreu benutzt wird.

    Grüße...
     
Thema:

Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Ich habe keine Ahnung wohin mit meinem Thema:D?! Thema- verschiedenes?:D Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...