ich habe was gefunden

Diskutiere ich habe was gefunden im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; hi ich habe da was gefunden bei ebay und da will ich mal euche meinung wissen ob das was bringt was die da schreiben ? ;)...

  1. #1 Mondifan, 01.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Glaube ich kaum, wenn das so einfach wäre würde es jedes Fahrzeug haben (:
    Un 30% Spritersparnis + 10% mehr Leistung...:gruebel:
     
  4. #3 Mondeo98, 02.03.2008
    Mondeo98

    Mondeo98 Guest

    ja gut ich habe nen kumpel der hat sowas in seinem Bmw...ich muß sagen von der Beschleunigung bringt es schon was...weil ja die luft kompremiert und mit mehr druck in motor kommt......aber am verbrauch hat sich bei dem nichts geändert...zum teil sogar mehr verbraucht...was ja klar ist..mehr leistung mehr verbrauch
     
  5. #4 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das mit den verbrauch klaube ich ja auch nicht aber das mit leistung könnte sein .
    aber ob das bei mir was birngt weil bei mir sind zwei 90° winkel drin :skeptisch:
    ich könnte das ding ja mal kaufen wenn es bei mir nix bringt ich habe da ja noch zwei autos wo ich das rein machen könnte

    MFG Mondifan
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kannst du da mal erklären, wie das Teil funktioniert? Denn in dem Text steht ja, dass das Ding ohne Strom arbeitet...???
    Naja, und 10% Mehrleistung bei weniger Verbrauch... Da brauchen wir glaub ich net drüber reden...
     
  7. #6 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kommt in den ansaugtrackt rein geht ohne strom
    das ding ist wie eine trubine die ansaugluft treibt das ding an und erzeugt noch mehr luft die dann in den motor fliest

    MFG Mondifan
     
  8. #7 Mondeo98, 02.03.2008
    Mondeo98

    Mondeo98 Guest

    das funktoniert schon mit der leistung...also hast du nen leistungsstarken motor merkst du es in der beschleunigung aber verbrauch ist nichts drin...ich sag ja teilweise sogar mehr.....außerdem für den preis kann man doch nichts falsch machen oder ???
     
  9. #8 MucCowboy, 02.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Versucht bitte mal, logisch zu denken (denn weil der Anbieter keine technischen Erklärungen für den wundersamen Leistungszuwachs / Verbrauchrückgang gibt, müssen wir das selbst tun):

    Es ist ein Luftturbinenrad, das in den Luftansaugkanal gesteckt wird. Angetrieben wird es durch die vorbeiströmende Ansaugluft, denn einen externen (elektrischen) Antrieb besitzt es nicht. Es wird sich also drehen, und zwar maximal mit der Geschwindigkeit der vorbeiströmenden Luft. Wie soll es da Ansaugluft verdichten? Garnicht, weil es eben von derselben Luft erst angetrieben wird und nicht schneller arbeiten kann als diese strömt.

    Der Motor verschenkt Leistung durch die Arbeit, die er zum Ansaugen der Luft benötigt. Er muss die Luft ja durch den ganzen Schnorchel und durch den Luftfilter erst herbeibringen, bevor er sie verbrennen kann. Das ist zwar nicht schön, aber auch nicht zu ändern. Die Hersteller legen deshalb viel Wert auf eine möglichst optimale Gestaltung des Ansaugweges. Jedes weitere Element in diesem Luftweg erschwert dem Motor diese Arbeit zusätzlich, also ist eher mit Leistungsrückgang zu rechnen als mit Zuwachs.

    @mondeo98: "Beim Beschleunigen" braucht der Motor punktgenau besonders viel Luft, um die geforderte Leistung zu bringen. Also steigt der Unterdruck im Ansaugsystem zunächst stark an, und - verzögert durch die Dehnbarkeit und Trägkeit des Luftstroms - kommt diese geforderte "Mehr-Luft" dann auch an. Das Rädchen wird nicht für mehr Luft sorgen - im Gegenteil: es muss ja selbst erst auf eine erhöhte Drehzahl gebracht werden. Das Rädchen hat auch Reibung und Trägkeit, also wird die "Mehr-Luft" zusätzlich verzögert, und der Motor muss noch länger auf die geforderte Leistungsentfaltung warten. Was immer Dein BMW-Freund gemacht hat, an dem Rädchen lag es nicht.

    Es gibt Leute, die auf den Effekt der Luftverwirbelung schwören. Das ist in meinen Augen genausoviel Quatsch wie diese Magnete, die den (völlig unmagnetischen) Treibstoff ionisieren und parallel ausrichten sollen. Alles Verkaufsmasche für technische Laien.

    Grüße
    Uli


    Meine Meinung: ein guter Witz, aber das Geld absolut nicht wert.
     
  10. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    man kann sich auch einen computer lüfter einbauen und anschließen , der hat dann vtl. den effekt wie das turborädchen haben soll . der wird nämlich von außen angetrieben und nicht vom dem was getrieben werden soll .
     
  11. #10 Brain, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    rechnen wir mal nach:
    Ich fahre einen 1.6 Focus, bin auf der Autobahn und fahre konstand mit 5000 U/min
    1,6 Liter Luft x 5000 U/min : 4 Tackt = ca 2000 Liter/min Luft = ca 2m³/min bzw 120m³/h die angesaugt wird.
    Der SilverStone FM121 120x120x25 (für 14€ bei alternate gesehen) schaft 186,9 m³/h. macht also ein Überschuss von ca 66,9 m³/h.

    Aber dann musst du noch deinem Motorsteuergerät klar machen das der Motor mit einmal mehr luft bekommt. Mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, dass das Lager dieses Lüfter die abrubten Lastwechsel auf dauer dürchhält (gas geben). Von der Steuerung des Lüfters mal ganz von abgesehen. Und wen du pech hast zerlegt sich der Plastik Lüfter noch in seine Einzelteile und gerät dir in den Ansaugtrack (ich sehe schon das krumme Ventil vor meinem Inneren Auge).
    Was das zerlegen von so Plastik Lüfter angeht, da erinnere ich mich wie ich mir morgens die Haare föhnte, mit einmal tat es einen schlag in meiner rechten Hand (vom schreck mal abgesehen, sind ja nur 230Volt:verdutzt:) und das Teil war ein fall für den E-Schrott.

    Von daher wird sich der Aufwand, für 5min Spass (wen überhaupt) kaum lohnen.
     
  12. #11 Fastdriver, 02.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    :lol::lol::lol: oh man mir fehlen die worte echt.

    Wenn ich nur solche ideen hätte wäre ich jetzt reich natürlich gibts käufer für so nen müll immer.

    Das erinnert mich immer an den Typen der bei Ebay einen leeren Windowsordner verkauft hat und ihr glaubt es kaum aber der wurde verkauft. lööööl:lol:


    Man oh man
     
  13. #12 CmdrXay, 02.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay MucCowboy,

    Aber gerne :-) ich spiele mit.

    Ha! Falsch! Dazu hat der Anbieter doch etwas geschrieben: "0 Friction", d.h. das Produkt vergeudet nur durch Trägheit Energie (die des Käufers?). Das bringt uns aber an die Grenzen der Physik: also noch nicht einmal Reibung der Schäufelchen in der Luft ("Luftreibung" d.h. "Luftwiderstand")? Ohne Luftwiderstand geht es nicht, denn es ist der Luftwiderstand, der dafür sorgt, dass der Propeller sich dreht (wenn er nicht mit Strom versorgt wird). Ein TEUFELSKREIS! Oha - jetzt wird das Gerät mystisch.

    Oder es ist einfach keine "Turbine" drin. Oder das Gerät ist einfach nur Müllkram.

    In der Regel ist das eher ein schlechter Witz. Bei denen, die es haben, wirkt es so: "Ich habe Geld dafür ausgegeben und ich würde wie ein Depp dastehen, wenn es nichts bringt. Klar bin ich mir sicher, dass ich mehr Leistung habe."

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  14. #13 Mondifan, 02.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also ich das ding müll sollte mal nicht kaufen ;)

    MFG Mondifan
     
  15. #14 Carcasse, 02.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So ist es!:) Absoluter Nepp.


    Mach doch ´ne Rücknahmeklausel! ....hihihi
     
  16. #15 mondeo_mk1, 02.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    SOllte man lieber als "leistungskompensierer" anbieten ....

    wer darauf reinfällt ....
     
  17. #16 MucCowboy, 02.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich sehe wir verstehen uns ;)

    *applaus* aber hab ich nicht schon geschrieben, dass der Anbieter das logisch-denken den anderen überlässt. Wo in der Welt hast Du real Null-Reibung? Schwebt das Rädchen in der Luft? Nicht? Dann doch vielleicht in einem Wälzlager? Also doch Reibung, oder?

    Nochmal: Witz bleibt Witz, für manchen ein guter für andere ein schlechter, aber zumindest ein Witz. Und dafür gibt's von mir ... - keinen müden Cent.

    Grüße
    Uli
     
  18. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist ja schön und gut, dass de das so schön ausrechnen kannste, aber du solltest dann auch richtig rechnen...
    Du hast 4 Zylinder, also brauchen bei jeder Umdrehung zwei davon 1,6 Liter Luft (ca.)...
    Da wären wir dann bei 1,6 l * 2 * 5000 1/min = 16.000 l/min = 960.000 l/h = 960 m³/h
    Da fehlen nun knapp 800 m³, also 800.000 Liter... ;-)
    Wenn des mir net glaubst, dann halt mal deine Hand an den Ansaug deines Autos und dann an den deines Computerlüfters... Da brauchen wir glaub ich net drüber reden, was mehr zieht...


    Und zu dem lustigen Teil... Wenn das net zusätzlich angetrieben wird, kann es keine Leistung bringen... Denn wie schon gesagt, behindert es die einströmende Luft...
    Oder die haben ein Perpetuum Mobile gebaut... Das wäre dann mal ne Revolution. ;-)

    Mein Dad hat in seinem Crashcar (Toyota Corolla 1.3) die Innenraumbelüftung mit nem schönen dicken Rohr in den Ansaug geleitet. Man merkt, dass er etwas schneller anspricht, aber wegen Mehrleistung kann man kaum was spüren...
    Und die Lüftung drückt bestimmt ein klein wenig mehr als das Süße "Turbo-Rad"...
     
  19. #18 Hacky67, 03.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Leute... - jetzt bin ich aber enttäuscht von euch.
    Jawohl. Sowohl von dir, Brain, als auch von dir, chh199.

    Ein Takt entspricht einer halben Kurbelwellenumdrehung.
    Bei einer Kurbelwellenumdrehung haben also zwei Zylinder den Ansaugtakt durchlaufen.
    Und, selbstverständlich teilt ein Vierzylinder- Motor mit 1,6 l Hubraum, diesen unter seinen vier Zylindern auf...

    korrekt wäre also:

    5000 x 2 x 1,6l
    4

    Also: 4000 Liter Luft pro Minute. Oder 240 Kubikmeter pro Stunde.

    Logische Lösung: Wir nehmen einfach zwei Lüfter... - und haben dann sogar noch einen leichten Turboeffekt.

    (Ob das die Entwickler des TDI bzw TDCI schon wussten...?)

    Grüsse,


    Hartmut
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brain, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht

    Denkfehler meinerseits, :rotwerden:
    jedoch ging es mir eigentlich nicht um das arbeitsprinzip eines viertakters, sondern lediglich um die verrückte Idee des einsatzes eines PC-Lüfters.

    Aber danke für den Hinweis.

    nee 4, pro Zylinder einen:top1:
    mein moto wen schon, denn schon
     
  22. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    eigentlich war das mit dem pc-lüfter nur so als kleiner joke gedacht , aber interressant was anderen so dazu einfällt :lol: .


    vito
     
Thema:

ich habe was gefunden

Die Seite wird geladen...

ich habe was gefunden - Ähnliche Themen

  1. Günstigen Felgenhändler gefunden

    Günstigen Felgenhändler gefunden: Hallo, ich habe einen sehr günstigen Händler gefunden, da habe ich selber zugeschlagen Tec As 2 19" 5x108 480€ Satz er hat mir u.a. auch Keskin...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  4. Suche Stahlfelgen 5 J x 13 = ERLEDIGT + GEFUNDEN

    Stahlfelgen 5 J x 13 = ERLEDIGT + GEFUNDEN: [IMG]Der Titel ist Programm. :willkommen: Wer noch einen Satz Felgen sein Eigen nennt und sich davon trennen mag....bitte melden....:) Ich suche...
  5. Suche gefunden

    gefunden: .....