Ich hatte doch nur eine Frage :-(

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Max Mustermann, 08.10.2004.

  1. #1 Max Mustermann, 08.10.2004
    Max Mustermann

    Max Mustermann Guest

    Ich habe gerade mal wieder nachgesehen was aus meinen Problem geworden ist. Eigentlich hatte ich ja nur eine Frage wegen den 3 Zylindern.

    Wie kann ich nun feststellen, ohne dass ich in eine Werkstatt muß, daß mein Motor nicht auf allen Zylindern arbeitet? Ich selber habe nicht viel Ahnung von Motoren. Würde mein Auto auf 3 Zyluindern noch über 200 km/h schnell sein?

    Vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein!

    dafür das du keine ahnung hast kennste dich aber gut aus... :)
     
  4. sierra

    sierra † 01. November 2005 †

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ max wenn du nen kerzenstecker ziehst und nicht erkennst ob er auf drei pötten läuft woher willste dann wissen das er so nur auf 3 läuft ??



    um festzustellen ob er nun auf oder 3 läuft wie gesagt kerzenstecker ziehen , aber richtig beim dohc nicht unbedingt ein garant einer korekten diagnose.

    also bleibt nur der werkstatttermin um kompression und zündung prüfen zu lassen ..

    und 3 pötte und über 200 nein wie den auch ...
     
  5. #4 Max Mustermann, 09.10.2004
    Max Mustermann

    Max Mustermann Guest

    Ich habe die Vermutung daß der Motor nur auf 3 Töpfen läuft, weil er manchmal beim Anfahren ausgeht. Dennoch bringt er auf der Bahn über 200 km/h.


    Also denke ich jetzt, er läuft auf allen 4, aber dann muss ja etwas anderes defekt sein.
     
  6. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Also wenn er manchmal beim anfahren ausgeht muss er nicht zwangsläufig auf drei Pötten laufen,es kann genausogut das LLR oder der Mapsensor sowie der Drosselkappenpoti dafür zuständig sein.
    Auch ein defekter Unterdruckschlauch kann da stress machen,zb der von der kurbelgehäuseentlüftung!
     
Thema:

Ich hatte doch nur eine Frage :-(

Die Seite wird geladen...

Ich hatte doch nur eine Frage :-( - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...