ich höre ein quitschen vom keilriemen...

Diskutiere ich höre ein quitschen vom keilriemen... im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi leute..ich hab vor höchstens 2 Monaten den Keilriemen, Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuern lassen.. Jetzt höre ich seit ca 1 monat ein...

  1. Demir

    Demir Guest

    Hi leute..ich hab vor höchstens 2 Monaten den Keilriemen, Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuern lassen.. Jetzt höre ich seit ca 1 monat ein quietschen wenn ich den Motor starte..genaugenommen quitscht es gleich nach dem starten wenn ich leicht gas gebe..nach ein paar sekunden höre ich ein relais schalten. Nach dem Relais erhöht sich die Drehzahl und das quietschen ist weg..

    Wenn ich während der fahrt irgend einen großen elektr. verbraucher die Heckscheibenheizung einschalte fällt die drehzahl runter..

    ajja der keilriemen wurde schon einmal nach der Erneuerung nachgespannt..

    Wer kann mir sagen woher das quitschen kommt und was das für ein relais ist der nach ein paar sek. schaltet bzw. ob das überhaupt ein relais ist..

    Danke schon mal im vorraus für die antwort..

    lg Demir
     
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  3. Demir

    Demir Guest

    Hab das Auto heute wider in die Werkstätte gefahren..das quitschen kam doch wieder vom Keilriemen..Der "neue" eingebaute keilriemen war doch nicht so neu- es war leider etwas beschädigt-was keiner bemerkt hat...

    Jetzt aber hab ich nur noch das Problem,dass die drehzal runter geht -wenn ich irgend einen großen elektrischen verbraucher(heizung) einschalte...

    Pleasee helppp meee :)
     
  4. #3 Zacharias, 12.04.2006
    Zacharias

    Zacharias Guest

    Sicher das es ein Relai ist????
    Kommt das Geräusch aus, oder nähe des Motorraumes? Würde auf das Unterdruckventil am Kurbelgehäuse tippen, eventuell auch der Unterdruckschlauch... wenn nicht dann würde ich das Lehrlaufregelventil abbauen und sauber machen
     
  5. Demir

    Demir Guest

    Es kommt aus der linken seite des Motors (vom fahrersitz aus)..Die vermutung auf das leerlaufventil kann schon stimmen, weil wenn ich den motor starte läuft er zuerst mit niedriger drehzahl und nach dem klick geht die drehzahl auf ca 900U/min..

    Wie kann ich dieses Leerlaufventil und unterdruckschlauch ausbauen bzw. reinigen...Was sollte ich beim ausbauen vermeiden..Und soll ichs ausbauen wenn der motor läuft oder im ruhestand..?

    Ausserdem sinkt die drehzahl auch nach dem unterm fahren zB der Lüfter (Motorkühlung) zu laufen beginnt..woran liegt das ???
     
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