ich höre nix mehr!???!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von timeless, 11.09.2006.

  1. #1 timeless, 11.09.2006
    timeless

    timeless Guest

    hallo,

    folgendes Problem:

    normal gefahren, in einer kurve ist die basskiste weggerutscht und dadurch sind das powerkabel und das massekabel abgerissen (aber nur die halterungen). so liefen nur noch die normalen türboxen. ich die kabel, nachdem ich die sicherung des powerkabels abgedreht hatte, wieder angeschlossen und die kiste gibt wieder etwas von sich. also statuslampe leuchtet ganz normal. nur die türboxen gehen nicht mehr. an was kann das liegen?

    das radio spielt alles ganz normal. also ich meine damit das an der box im kofferraum ja ein signal ankommt. aber das was rauskommt ist total leise. was kann das sein???? radio defekt? (clarion, 9 monate alt) christian, du ne idee???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Hast Du die Frontspeaker auch über den Amp laufen, oder über das Radio?
    Wenn sie auch über den Amp laufen an dem der Sub hängt fürchte ich, dass Du Dir beim abreissen der Stromkabel einen kapitalen Kurzschluss eingefangen hast welcher in deinem Amp so einiges verschmort hat.
    Sind die Sicherungen am Amp ok?
    Vielleicht hat der Kurze auch über die Masse ins Radio eingeschlagen.
    Aber wieso in aller Welt überhaupt fliegt dein Sub schon bei "normaler" Kurvenfahrt durch den Kofferraum. Das Ding gehört ordentlich befestigt!
    Hier ein kleines Rechenbeispiel (Masse mal Beschleunigung): Sub =20kg x Geschwindigkeit=50km/h macht summa= 100kg die bei einer Vollbremsung oder Unfall auf einmal in der ersten Reihe sitzen wollen. Das hält keine Rückbank auf, und dein Kopf erst recht nicht. Also bitte mit Rücksicht auf Dein Leben und das Deiner Mitfahrer: mach die Kiste irgendwie fest!!
     
  4. #3 timeless, 12.09.2006
    timeless

    timeless Guest

    die kiste wiegt einiges, ich weiss nich wie sie so verrutschen konnte.

    auf jeden fall ist das radio defekt und ich bekomm ein austauschgerät.

    verrat mir mal wie ich in nem kombi ne kiste festmachen soll? und jetzt sag mir nich mit gurten? (wobei mir unklar ist wie ne kiste bis vor "fliegen" kann?) bei nem woofer der in ne hutablage eingebaut ist ok, aber ne kiste? nenene. glaub ich nich.

    trotzdem danke für die antwort!!! :)

    thread clooooooosed
     
  5. Leon

    Leon Guest

    Ich hab meinen Auch nicht befestigt. Ok, der ist schon etwas grösser und hat eine große Auflagefläche. Aber rutschen tut da nix, selbst wenn durch die Kurve fliege. Was ne Vollbremsung betrifft hab ich mein Gepäck-Gitter.
     
  6. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    @ timeless
    also ich habe meinen mit zwei stabilen Winkeln auf die Kofferraumbodenplatte geschraubt.
    Betreff schwer: Schon mal was von Masseträgheit gehört. Desto schwerer Dein Woofer ist, desto leichter verrutscht er auch. Weil wenn die Masse erst mal in Bewegung ist will sie immer weiter in der Richtung.
    Wenn Du ihn nicht richtig befestigen kannst oder willst stell ihn wenigstens auf eine Antirutschmatte (gibt´s für wenig Geld im Autozubehör) damit er Dir bei der nächsten Kurve nicht wieder die Kabel abreisst.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Leon

    Leon Guest

    Also ich weiss ja nicht wie ihr fahrt, aber bei mir ist das Ding noch nicht einmal verrutscht.
     
  9. #7 Onkeljoe25, 16.09.2006
    Onkeljoe25

    Onkeljoe25 Guest

    Ich Habe meinen woofer mit klett band befestigt!!!! Und der wiegt 40kg und bewegt sich keinen mm!!!! War ein tipp von meinem hifi-händler :wink:
     
Thema:

ich höre nix mehr!???!

Die Seite wird geladen...

ich höre nix mehr!???! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...