ich könnte heulen...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von CorsaNostra2005, 13.03.2006.

  1. #1 CorsaNostra2005, 13.03.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    da krieg ich frisch lackiert meinen scorpio wieder... sieht sowas von schick aus mit der motorhaubenverlängerung...

    dann fahr ich einen tag später landstraße zu meinem schatz... fahre mit bequemen 80 im fünften und gebe gerade so viel gas um die geschwindigkeit zu halten...

    mir ist vorher aufgefallen das bei stadtfahrten öfters bei 50km/h im fünften die kupplung anfing zu trennen und wieder geschliffen hat... ergo sie drehte durch und der motor hoch... aber nur bei niederen drehzahlen...

    wie gesagt... landstraße... 80kmh gerade strecke und ich fahre gemütlich...



    "RUMS"... ein dumpfer knall und der kupplungspedalweg war total tot... kein widerstand...

    ich also ausgerollt... gang ohne zu kuppeln rausgezogen (wie sollte ich auch kuppeln...) warnblinke an und an der seite gestanden...


    kupplung? tot... kein widerstand im pedal...

    also versucht den ersten mit gewalt reinzufriemeln ... auto fing an zu rollen... leicht gasgegeben... siehe da der erste war drin und das auto fuhr...

    mit einem mal konnte ich wieder die kupplung mit dem pedal trennen... jedoch bei mehr als viertel gas drehte die kupplung wieder durch...

    ich bin kaum einen berg hochgekommen... unter 3000 umdrehungen und gas kam ich gar nicht vorwärts... fast die ganze zeit mit 4000-6000 u/min gefahren um überhaupt vorwärts zu kommen...

    jedenfalls dann bei meinem schatz gewesen... gleich 5 km weiter zu ihrem papa in die kfz werkstatt...


    er alles durchgeguckt... und dann probefahrt...


    motor an... gekuppelt... gang rein... kupplung kommen lassen bei wenig gas...

    BEWEGT SICH DIE SCHEISS KARRE?? nöööö


    motor lief im leerlauf... keine kupplung getreten... und man konnte alle gänge schön durchschalten... :D es war das allerletzte aber wir haben uns fast ins hemd gemacht vor lachen...


    am samstag adac gerufen der das auto zu ford nach leipzig geschleppt hat... waren ca 25km..

    bei ford angekommen gleich alles auseinander gerissen... gott hat das gedauert... die lehrlinge haben sich erstmal gewundert wieso der scorpio ne kardanwelle hat... omg...


    kupplung abgebaut... und schon kam uns der staub und die flusen entgegen...


    ergo : die fast niegel nagel neue sachs kupplung war nur noch staub und asche....

    der komplette belag runter und die schwungscheibe hat auch gelitten... aber wie...

    schaden? wieder mal 1900 euro...

    die komplette kupplung wurde im april 05 von ford eingebaut... alles vom zylinder bis zum automaten über die scheibe ansich...

    naja ford will die garantie net annehmen und sachs wird angeschrieben... notfalls muss ich halt mit anwälten schmeissen...


    ich krieg wut... da war der hobel endlich fertig...


    und jetzt warte ich wieder bis mitte/ende der woche... :'(


    *flenn*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ja ja du alter heizer :-P :twisted:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, bestimmt zuviel geheizt wa :P naja, wirst bestimmt dein geld wiederbekommen...
     
  5. #4 CorsaNostra2005, 13.03.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    ... neee also am heizen lags kaum... :(
     
  6. #5 Pete Petson, 13.03.2006
    Pete Petson

    Pete Petson Guest

    Ja es giebt Tage da verliert man. :wink:

    Sorry
     
  7. #6 CorsaNostra2005, 14.03.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    als mein vadder vorher den scorpio fuhr (erstbesitzer) hielt die erste sachs die eingebaut wurde knappe 200.000km... und er fährt auch mal gern rasant...

    wenn bei mir eine ihre 90-100tkm hält wäre ich zufrieden...

    aber ich bin mit der kupplung vielleicht 5000km gefahren... da haut doch was nich hin...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich könnte heulen...

Die Seite wird geladen...

ich könnte heulen... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Heulen von Vorderrad

    Heulen von Vorderrad: Hallo mal wieder.. Manchmal bekomme ich in Kurven ein komisches, heulendes Geräusch von einem der Vorderräder. Es ist ein tieferes Geräusch. Ich...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Heulen von Vorderrad

    Heulen von Vorderrad: Hallo mal wieder.. Manchmal bekomme ich in Kurven ein komisches, heulendes Geräusch von einem der Vorderräder. Es ist ein tieferes Geräusch. Ich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen

    Öldruckleuchte flackert bei Zündung, Heulen/Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo! Bei meinem FoFi flackert die Öldrucklampe unkontrolliert, wenn ich die Zündung einschalte. Sobald der Motor gestartet ist, geht die Lampe...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0

    Geräusche und Vibration an der Vorderachse V6 3,0: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit gestern folgendes Problem: Ab ca. 20km/h wird irgendetwas an der Vorderachse laut (empfinde es wie ein...
  5. Jaulen beim ST

    Jaulen beim ST: Hallo zusammen, ich bin neu unter den Mondeo Fahrern . Ich habe dei meinem ST, Bj 2003 ein jaulen ab Ca 2000 U/min. Es ist recht laut und nervt...