Ich krieg auch alles kaputt...

Diskutiere Ich krieg auch alles kaputt... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Letztens war ich bei der Selbstwaschanlage und dabei mit der Schaumbürste etwas zu hastig. Ergebniss: Die Antenne ist abgebrochen. Das Problem...

  1. #1 Fishhunter, 29.03.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Letztens war ich bei der Selbstwaschanlage und dabei mit der Schaumbürste etwas zu hastig. Ergebniss: Die Antenne ist abgebrochen.
    Das Problem dabei ist, dass das Gewinde in der Antenne steckt und ich daher eine neue Dachhalterung brauche.
    Wie baut man die Halterung ab? Im Buch "So wirds gemacht" steht dazu nichts.
    Zur Werkstatt wollte ich deswegen jedenfalls nicht.:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 snakejake, 03.04.2008
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    der Antennenfuss kostet ca 14€ bei Ford!!!
     
  5. #4 Vokka72, 04.04.2008
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bohrmaschine

    Hi, versuch´s mal mit einer Bohrmaschine, Boher und linksdrehung. Könnte gehen. Dabei vorsichtig anbohren und nicht auf Dachblech abrutschen !!
     
  6. #5 Fishhunter, 05.04.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Das Problem ist, daß das Gewinde von der Halterung in der Antenne steckt.
    Da kann ich nichts bohren.
    Ich hab aber die Halterung schon bei Ebay gekauft. Mal sehen ob ich das eingebaut kriege. Da muß ja bestimmt die Beleuchtung am Dachhimmel ab damit ich von unten dran komme.
     
  7. #6 FordV8Star, 05.04.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

    richtig....vorsichtig die Beleuchtung aus dem Himmel herausziehen...die ist bloß gesteckt!
    Die Kabel von der Innenraumleuchte trennen und dann mit nem !!Torx!! den Antennenfuß lösen....es wäre noch anzuraten, dass eine helfende Hand von aussen den Antennenfuss ein wenig festhält, da er sonst beim losschrauben auf dem Lack herumklappert...wir wollen doch keine Kratzer machen, nisch wahr;=)!

    Alten Fuß in die Tonne und neuen Fuß wieder drauf und den ganzen Zirkus von vorhin wieder in anderer Reihenfolge beachten.....fertisch!

    Grüße
    RS
     
    RB gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich krieg auch alles kaputt...

Die Seite wird geladen...

Ich krieg auch alles kaputt... - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

    Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

    Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...