Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ich möchte einen Isofixsitz mit Stützfuß einbauen - Schaumstoffdistanzstück????

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Unwissende, 12.09.2012.

  1. #1 Unwissende, 12.09.2012
    Unwissende

    Unwissende Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2008
    Ein herzliches Hallo in die Runde der Ford-Galaxy-Auskenner!

    Wir fahren einen Galaxy, Bj. 2008

    Folgendes Problem hat mich zu euch finden lassen: Wir möchten den neuen Cybex Sirona (Kindersitz) kaufen, da unsere Tochter so lange wie möglich im Anschluss an die Babyschale rückwärts fahren soll. Das ist einfach viel sicherer. ;)

    Nun hat der Sirona eine Isofixbefestigung, die ja wunderbar mit den Isofixverankerungshaken an den beiden äußeren Sitzen kombiniert werden kann. :)

    So weit, so gut. Aber der Sirona hat auch einen Stützfuß, und hier beginnt die Geschichte meines Problems... :eingeschnappt:

    Cybex sagt, dass man, wenn man Staufächer im Bodenbereich der Rücksitze hat, den Hersteller bezüglich der Montage eines Stützfußes befragen soll.

    In der Bedienungsanleitung vom geliebten Galaxy steht:

    "Stellen Sie bei Verwendung eines Kindersitzes mit einer Stütze in der zweiten Sitzreihe sicher, dass die Stütze sicher auf der Abdeckung des Boden-Staufachs positioniert wird. (so weit kein Problem, das kann ich) Stellen Sie sicher, dass das SCHAUMSTOFFDISTANZSTÜCK korrekt in das Staufach eingesetzt und die Abdeckung korrekt angebaut ist."

    Ok. Ich also zum Fordhändler meines Vertrauens. Nach einem Schaumstoffdistanzstück gefragt. Er schaut im PC nach und sucht. Und sucht. Und sucht. Und sucht. (vergangene Zeit: 10 Minuten) Und sucht.... Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt wohl kein solches Stück.... :verdutzt::verdutzt:

    Hääääääääääääääää??? Ja aber von welchem Stück reden die denn? Weiß das jemand? Dieses Dingens, welches da drin ist, also das Teil, in dem meine Reifenflickuntensilien verstaut sind, kann nicht gemeint sein, denn so ein Füllstück für die Isofixstütze muss den Hohlraum wohl komplett ausfüllen (VW hat das z.B. für den Touran).

    Und Cybex erlaubt zum Beispiel auch nicht, selbst ein bestimmtes Styropor zuzuschneiden und das Fach damit auszustopfen. Andere Firmen finden das ok. Cybex nicht. Die erlauben nur Originalteile... Doof ist nur, dass ich genau DEN Sitz will! :rasend:

    Und wenn man das Fach leer lässt, reicht der Stützfuß nicht bis zum Boden. :kopfstoss:

    Und, wenn ich dieses Stück irgendwo auftreibe stellt sich mir noch die Frage, wie man das mit der Abdeckung macht. Denn die Abdeckung des Fachs wird ja nur draufgelegt, und nicht befestigt, die kann ja dann auch rutschen, oder?

    Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt helfen??? (Biiiiiiiiiiiittte!!!)

    Wer es bis hierher geschafft hat mit dem Lesen bekommt einen Keks. :)

    Viele Grüße!


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White_Flake, 21.01.2013
    White_Flake

    White_Flake Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Typ DM2, Bj 2003
    hallo,

    zu aller erst will ich MEINEN Keks :lol:.

    Ich fahre einen Ford Focus C-Max, dieser hat ebenfalls diese "blöden" Staufächer im Boden.
    ich war auch schon bei 2 Vertragshändlern, leider konnten diese mir auch nicht weiterhelfen.

    Dann habe ich mal eine eMail an Ford geschrieben und auch an den Hersteller des Kindersitzes (Britax Römer )

    der Hersteller gab mir dan zur Antwort:

    "Wir haben dazu eine Typenliste veröffentlicht, in der alle bisher freigegebenen Fahrzeuge aufgeführt sind. Auf den Plätzen 2 + 4 befinden sich im FORD C-Max ab Bj. 2003, Facelift 2006, Staufächer im Boden. Aus diesem Grund konnte für dieses Fahrzeug keine Freigabe erteilt werden. Ford hat daraufhin einen EPP Schaum entwickelt, der in dieses Staufach eingelegt werden muss. Nur in Verbindung mit diesem Einlegeteil ist der Transport der Belted Base freigegeben. Bitte wenden Sie sich bezgl. des Einlegeschaums an Ihren Ford-Händler."

    ebenso habe ich auch eine Mail an Ford bezüglich meines Problems geschrieben.

    hier kam in der ersten Antwort, das ich mich an einen Ford Vertragshändler wenden soll und meine Betriebsanleitung lesen soll.

    werde jetzt morgen mal zu noch einem weiteren Fordhändler fahren und dort meine erhaltenen eMails mal vorlegen und dann sehen was dabei raus kommt.


    hast du den schon eine Lösung?
     
  4. #3 Manfredf30, 25.01.2013
    Manfredf30

    Manfredf30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI Automatik mit allen Extra
    Stützfuß - kein Problem

    Hallo Leute,

    Ich habe selbst den Galaxy allerdings mit einem Römer - Kindersitz.
    Der Stützfuß reicht bei mir auf die Bodenplatte zwischen Sitzbank und Staufach - ca. 8 cm breit. Da verstelle ich den normalen Sitz in Längsrichtung damit sich das ausgeht. Vielleicht geht das ja mit dem Cybex auch.
     
  5. #4 White_Flake, 26.01.2013
    White_Flake

    White_Flake Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Typ DM2, Bj 2003
    tja, leider kann ich bei mir den Sitz nicht verstellen.
    nachdem ich ja bei Ford selbst keinen Erfolg hatte war ich jetzt bei einem Fordhändler. Dort hat bisher noch NIEMAND von diesem Problem gehört, egal bei welchem Model.
    der Händler verspach mir das er sich schlau machen wird. am nächsten Tag bekam ich auch einen Anruf das er ein Teil bestellt hätte das vieleicht passt.
    ich schwing mich in meine Kutsche und fahr zum Fordhändler.
    Was soll ich sagen, es war eher ein Rahmen aber nichts um ein Fach auszufüllen.
    jetzt wird ein neues Teil bestellt, mal sehen was kommt.
    unverrichterter Dinge bin ich dann wieder abgezogen.

    vorher habe ich mir aber noch die Mühe gemacht und habe mir den aktuellen C-Max angesehen. Was soll ich sagen; da ist auch ein Staufach drin. Hinter dem Fahrer wurde das Fach mittlerweile etwas verkleinert das der Stützfuß drauf passt und auf der anderen Seite ist das Bordwerkzeug, also ein Hartschaum mit Aussparungen für Abschlepphaken usw.

    kann das den soooooo schwer sein? war schon am überlegen ob ich denen die Adresse von VW gebe. die hatten das gleiche Probleme und da kann man jetzt einfach so ein Teil bestellen zum Ausfüllen.
     
  6. Haubi158

    Haubi158 Neuling

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-MAX Bj. 2013 2.0 Diesel 163ps
    Hallo

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
    Hat schon jemand eine adäquate Lösung gefunden ??

    Könnte es sein das der füllklotz von VW auch in ne Galaxy/S-MAX passt ??
    Galaxy Sharan und alhambra waren ja ,almbaugleich.....

    Mfg
    Haubi
     
Thema:

Ich möchte einen Isofixsitz mit Stützfuß einbauen - Schaumstoffdistanzstück????

Die Seite wird geladen...

Ich möchte einen Isofixsitz mit Stützfuß einbauen - Schaumstoffdistanzstück???? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...