Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ich muss jedesmal mein Handy anmelden...

Diskutiere Ich muss jedesmal mein Handy anmelden... im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Jedesmal, wenn ich mich ins Auto setze, MUSS ich mein Nokia 6500 slide neu über sound & connect am Sony-Radio anmelden. Es wird NIE alleine...

  1. #1 Herr Hallmackenreuther, 14.03.2010
    Herr Hallmackenreuther

    Herr Hallmackenreuther Guest

    Jedesmal, wenn ich mich ins Auto setze, MUSS ich mein Nokia 6500 slide neu über sound & connect am Sony-Radio anmelden. Es wird NIE alleine gefunden. Das Gleiche mit dem Handy meiner Frau (Samsung). Auf beiden Handys ist die neuste Firmware vorhanden.

    Das kann doch so nicht richtig sein, oder?!:gruebel:
     
  2. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    Du musst bei Deinen Handys das automatische Initialisieren zulassen,dann brauchst es nicht jedesmal neu anmelden.

    Gruss Dieter
     
  3. #3 Herr Hallmackenreuther, 15.03.2010
    Herr Hallmackenreuther

    Herr Hallmackenreuther Guest

    Hab´ich doch schon von Anfang an so eingestellt... DAS kann nicht der Grund sein:gruebel:
     
  4. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Bluetooth Verbindung

    Hallo
    wir haben zwar nur das 6000CD Radio, hier funktioniert die Verbindung automatisch, bis das andere Benutzerhandy koppeln soll. Dieses muss dann neu angewählt werden (ist aber bereits als mögliche Verbindung gespeichert), wir haben derzeit 3 Handys so im Auto angemeldet, 6 Handys wären möglich. Ich würde aber trotzdem glauben, dass hier die Handyeinstellung ein Problem sein könnte, vor allem Samsung sind nicht problemlos (meine Frau hat ein Samsung, Nokia funktioniert besser)
    LG
    Wigg
     
  5. #5 bombelwatz, 16.03.2010
    bombelwatz

    bombelwatz Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 2,0 Tdi
    Hallo,
    ich habe das Travelpilot von Blaupunkt und 2 Iphones 3g angemeldet. Funktioniert gut, aber ab und zu wird kein Handy erkannt und ich muss es auch wieder neu anmelden:eingeschnappt: Voll doof. Ich hatte letztens null Bluetooth vom Radio her. FFH weiß auch nicht wirklich weiter. Mein Kuga ist jetzt 6 Tage alt
    LG
    Ben
     
  6. rlorry

    rlorry Guest

    ...ich habe das DVD Navi NX.
    Es kann schon mal zwei Minuten dauern (SonyEricsson C902) .

    LG Robert
     
  7. #7 Spezialist_2009, 16.03.2010
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium
    Hallo,
    ich habe 2 NOKIA 6021, 1 Nokia 6500, 1 BlackBerry Curve 8900 und I-Phone 3gs per Bluethooth an meinem Radio Sony CD 6000 angemeldet.
    Sobald ich mit mehr als 1 angemeldeten Handy im Auto sitze, funktioniert keines, ist ja auch irgendwie klar.
    Jedoch, wenn ich eines der angemeldeten nur im Auto haben, gibts keinerlei Schwierigkeiten, jedoch dauert es manchmal 1 bis 2 Minuten, bis die Verbindung steht, bzw. bis ich über das Radio wählen kann. Allerdings per Handy funktioniert es sofort.

    ... du solltest vielleicht auch mal ein Update auf deine Handy`s spielen, könnte evtl. auch dran liegen, dass die Software etwas älter ist.

    Gruß Gerd
     
  8. #8 Olli2000, 16.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Nö, ist nicht klar. Ich habe bei unseren Blaupunkt FX 1 Nokia und 2 Samsung angemeldet. Wenn ich mit allen einsteige ist auch 1 Handy verbunden.
    Ich habe bisher auch noch kein Probleme mit der FSE gehabt und bin damit sehr zufrieden!
    Man muss nur einmal das Handy richtig einstellen damit es sich auch immer automatisch verbindet. Das hat aber bisher mit allen getesteten Handys Prima funktioniert.
     
  9. #9 Tombers7, 16.03.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Es gibt 2 Updates. Eins fürs Navi und eins für das Bluetooth Modul.
    Beim FFH aufspielen lassen. Danach sollten die Probleme behoben sein.
     
  10. #10 Herr Hallmackenreuther, 16.03.2010
    Herr Hallmackenreuther

    Herr Hallmackenreuther Guest

    Handy-Firmware ist auf beiden Handys aktuell, ich muss es doch wohl mal mit einem Sound&connect-Update probieren.

    das Samsung ist gemäß der ford-connectivity-website tatsächlich nur eingeschränkt einsetzbar.


    Aaaaaber: sacht mal, wieviele Handys muss man eigentlich heute haben? Ich dachte, eins pro Person reicht :gruebel:
     
  11. #11 jens 27, 17.03.2010
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Ich habe auch das RCD6000 Radio im Kuga.
    Reicht das für eine mobile Nutzung oder muß man da noch irgendein paket dazukaufen?
     
  12. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Bluetooth Verbindung

    Hallo
    zum Radio CD 6000 ist noch das Ausstattungsextra "Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle" ab Werk notwendig. Nachrüstung einer Bluetooth Freisprechanlage ist nach meiner Erfahrung mit Produkten der Fa. Parrot eine gute Alternative.
    LG
    Wigg
     
  13. #13 elektrick kuga, 20.05.2010
    elektrick kuga

    elektrick kuga Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA 2009
    1.hallo es gibt eine geänderte software für dein telefonmodul ,es wird über den usb port up gedatet und nicht übers navi
    2. die anlage ist von nokia und du mußt schauen ob die handys in der ford liste stehen , geräte die nicht von nokia stammen können probleme bereiten
     
Thema:

Ich muss jedesmal mein Handy anmelden...

Die Seite wird geladen...

Ich muss jedesmal mein Handy anmelden... - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung, wenn Handy eingesteckt wird.

    Fehlermeldung, wenn Handy eingesteckt wird.: Hallo, vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kann uns helfen? Wenn man das Handy zum laden einsteckt (USB-Verteiler...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation über Handy

    Navigation über Handy: Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen verständigungsproblem behilflich sein, habe das S&C III, und würde gerne vom Handy aus das Navi...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...