Ich suche doch noch

Diskutiere Ich suche doch noch im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Cougar-Kenner Bin noch auf der suche nach nem guten gebrauchten cougar und hab neulich bei zwei modellen festgestellt, dass die fenster im...

  1. #1 schachti88, 11.05.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    Hi Cougar-Kenner

    Bin noch auf der suche nach nem guten gebrauchten cougar und hab neulich bei zwei modellen festgestellt, dass die fenster im hochgefahrenen zustand recht wachelig sind, erst bei geschlossener tür straff an der gummidichtung anliegen.
    Ausserdem waren bei beiden modellen die mittelkonsole mit der armlehne sehr wackelig am boden fixiert. (schrauben aber fest)
    (sowohl bei 99 und 01 baujahr mit wenig km)

    Hab von den teilen nie gelesen....sollte man nicht soo drauf achten?

    Ausserdem: gilt der fensterheber als defekt wenn er nur bis kurz vor ende hochfährt beifahrer und leicht hakelt und knarrt?
    Funzt eigentlich (hab ich bei redcougar gelesen) die sitzheizung erst unter 7°C aussentemperatur?


    Sind mehrere fragen ich weiss aber vielleicht kennt jemand diese problemchen:top1::top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das muss in einem gewissen Rahmen auch so sein. Stell dir vor, du bleibst an der Scheibe kurz hängen oder stößt an (das passiert öfter als man denk) ... wenn die Scheibe straff in der Tür stecken würde, hättest du höchst wahrscheinlich jedes mal einen Scheibenbruch. Daher ist eine Art "Federweg" serienmäßig eingeplant. Solange die Scheibe im geschlossen Zustand vollständig anliegt, sehe ich da keine Probleme ... und selbst wenn nicht, lässt sich die Scheibe entsprechend einstellen ;)


    Das ist wohl auch serienmäßig so. Sie ist halt nur aus restelastischem Kunststoff aus amerikanischer Verarbeitung :)

    Doch man achtet darauf und du bist nicht der erste Fahrer, dem die wackelige Mittelkonsole missfällt. Du hast nur noch nicht die Threads dazu entdeckt. Dies wäre nur ein Beispiel für einige andere Themen gleicher Art -->> Mittelkonsole wackelig

    Kommt drauf an, wie stark das ausgeprägt ist.

    Jup, 7 oder 5 Grad C waren es. Ich mag mich da grad nicht festlegen :)
     
  4. #3 schachti88, 14.05.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    Vilen Dank für die ausführlichen antworten und die mühe
    (wow dass mir der prominente "redcougar" antwortet:top1:)

    Ok dann weiss ich da schonmal nen bisschen mehr bescheid und kann mich drauf einstellen

    re: die sitzheizung funzte bei einem modell so sehr dass ich mir den rücken fast verbrannt habe...aussentemperatur ca17°C:gruebel:...aber egal solange es icht andersherum ist.

    wenn ich wohl noch ein neues problem bemerken düfte:
    Sehr starker motorölverlust an der gesamten rückseite des motors .
    Könnte vom ventildeckel kommen oder kurbelwellensimmering riemenscheibenseite oder simmering antriebswelle. sowas finde ich ebenfalls nicht und wird sicher sehr teuer oder???

    Ich itte nochmals um antwort...ist ne schwierige entscheidung vor der ich recht alleine stehe...
     
  5. #4 RedCougar, 14.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    "die" RedCougar bitte. Ich bin weiblich ;)

    Da jetzt aus der Ferne zu Mutmaßen, woher der Ölverlust kommen könnte, ist wie ein Schußss ins Blaue. An deiner Stelle würde ich den Motor mitsamt dem dazugehörigen Wagen vergessen. Massiver Ölverlust kann langfristig Schlimmeres zur Folge haben (Spätfolgen), als nur die momentanen (sicher teuren) Reparaturkosten. Außerdem wirft es kein gutes Licht auf die Gesamtpflege des Wagens, wenn es so weit gekommen ist.
     
  6. #5 schachti88, 15.05.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    sooorry:rotwerden: das ist mir echt peinlich...obwohl ichs ja eigentlich schon wusste..aber zum thema

    Bin echt froh über diese entscheidungshilfe...werd dann nochmals weitergucken und mit dem neuen wissen frisch ans werk:cooool:
     
Thema:

Ich suche doch noch

Die Seite wird geladen...

Ich suche doch noch - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Motorkabelbaum G6A

    Suche Motorkabelbaum G6A: Hallo, hat zufällig noch jemand einen Kabelbaum vom G6A rumliegen? Die Stecker würden mir sicher auch schon weiterhelfen.
  2. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  5. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...