Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015

Diskutiere Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015 Kontrolllampe für Motorwartung nach 200 km Brent wieder Ford Werkstatt für jede Wartung...

1. #1 stefan19, 08.06.2019
    stefan19

stefan19 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25, BJ. 2015
    Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015

Kontrolllampe für Motorwartung nach 200 km Brent wieder

Ford Werkstatt für jede Wartung verlang 300 €

Trick mit Pedale und Zündschloss funktioniert nur mit altere modele

Eine OBD 2 Tester: bei nachfrage alle andre Modelle sind mich angeboten außen Ford

2. #2 MucCowboy, 08.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    JEDER aktuelle OBD-Tester kann selbstverständlich auch Ford-Fahrzeuge auslesen. OBD ist auf der ganzen Welt einheitlich, bei allen Marken und Modellen.

Viele Werkstätten lesen den Fehler kostenlos aus, oder verlangen nicht mehr als 20 EUR dafür. Das dauert 10 Minuten. 300 EUR ist Unsinn.

3. #3 Verwirrter0815, 08.06.2019
    Verwirrter0815

Verwirrter0815 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect, 2015, 1.5 DSG
    Du brauchst auch eine entsprechende App dazu.
    Ich nutze die Torque Pro. Zum Testen gibt es auch eine Lite-Version.
    Es gibt auch die App FORScan. Die ist speziell für Ford, Mazda, Lincoln und Mercury.

stefan19 gefällt das.
  4. #4 MucCowboy, 08.06.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Für OBD-"Tester" braucht man nichts weiter. Das sind die Dinger mit einem kleinen Display dran, das die Fehlercodes anzeigt, wenn welche vorhanden sind. Genau das wurde hier angefragt.

Eine App (oder ein Programm, wenn es altmodisch sein darf), braucht man nur, wenn man einen ELM-Adapter verwendet. Dazu noch ein entsprechendes Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop), um das alles zu benutzen. Für das reine Auslesen von Fehlercodes ist das unnötiger Overkill. Sowas eignet sich zum Logging oder zum Programmieren. Davon ist hier aber nicht die Rede.

5. #5 Verwirrter0815, 09.06.2019
    Verwirrter0815

Verwirrter0815 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect, 2015, 1.5 DSG
    Das ist eine Frage des Preises. Wenn man nur die Fehler auslesen / löschen will reicht ja auch ein Adapter (z.B. Mini ELM327 Bluetooth) für 3,50 Euro + kostenloser App.
    Und wenn man mehr will die App Torque Pro für 3,55 Euro. Da kann man dann sogar fast 100 Parameter (je nachdem welche vom Auto unterstützt werden) während der Fahrt anzeigen lassen. Es ist sogar möglich, die gesamte Fahrt aufzuzeichnen und grafisch auszuwerten. Da kannst du anhand der Kennlinien gleich erkennen, was für ein Problem das Auto hat.
    Was ist daran altmodisch?
    Das ist eine Frage des Preis- / Leistungsverhältnis. Geb ich 3 Euro für einen Adapter aus oder weit über 50 Euro für einen Tester? Nur um Fehlercode zu löschen?

6. #6 MucCowboy, 09.06.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    "Altmodisch" war bezogen darauf, dass man heute nur noch von "Apps" spricht, nicht mehr von "Programmen", wie sie für die (in manchen Kreisen ebenso altmodischen) Windows-Endgeräte heißen.

Thema: Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta mk7 obd turbo anzeige obd

Die Seite wird geladen...

Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015 - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel Ford Ka

Außenspiegel Ford Ka: Hallo, Kann mir jemand erklären wie ich bei Ford Ka (altes Modell 2000) einen Außenspiegel wechseln kann? Die Verkleidung am Auto geht problemlos...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2/2019 Mängel

Ford Ranger 2/2019 Mängel: Hallo Zusammen, Ich habe im Mai dieses Jahres einen neuen Ford Ranger bei einem Ford Autohaus (150 km entfernt von mir) erworben. Ich war beim...
  3. Tuning -Allgemein Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018

Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018: Hallo miteinander, ich hab das Thema einfach mal in dieser Kategorie erstellt, da ich denke, dass ich hier am ehesten jemanden finde der mir...
  4. Ford Fiesta 6 ruckelt

Ford Fiesta 6 ruckelt: Hallo bin neu hier im Forum Punkt ich habe mir einen Ford Fiesta Baujahr 2003 gekauft mit 60 PS Duratec Motor. Leider ruckelt das Auto bei...
  5. Ford Kuga Radio hängt sich auf

Ford Kuga Radio hängt sich auf: Hallo, Vielleich kann mir jemand von euch helfen. Habe folgendes Problem: Heute Früh bin ich mit meinem Ford Kuga Richtung Arbeit gefahren, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden