Ich verliere Öl:(

Diskutiere Ich verliere Öl:( im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, bin knapp 20 und fahre einen Ford Sierra 2.0 (OHC) Bj.91. Und es verliert irgendwie Öl. Das Auto:...

  1. Levon

    Levon Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 91, OHC
    Hallo zusammen,

    erstmal zu meiner Person, bin knapp 20 und fahre einen Ford Sierra 2.0 (OHC) Bj.91.
    Und es verliert irgendwie Öl.

    Das Auto:
    Ich hab es erst diese Woche von einem älteren Mann gekauft, hat ca. 118000 Km runter, und stande bei ihm längere Zeit in der Garage, lediglich für kurze Strecken(5-8 km)
    Nagut, also bin erstmal recht ruhig gefahren, nach der Schule aber knapp 50 km Autobahn bei 160...

    Autobahn runter, nach ca. 6 km Landstraße, fängt es plötzlich an zu qualmen ohne Ende, und dann hat es aufgehöhrt:)

    Am nächsten Tag war ich in der Werkstatt, auf die Bühne drauf und siehe da alles voll mit Öl von vorn bis hinten. Dieser konnte mir auch nicht recht sagen wo es her kommt... Naja da Motoröl als auch Getriebeöl neu eingefüllt wurden kann ich nicht sagen was es für eins ist, aber ich schließe getriebe öl aus,da es nicht den markanten Geruch hat.

    Und ich als Laie könnte vielleicht auch eine ZKD ausschließen da ich keine Verfärbung im Kühlwasserbehälter habe(alles schön klar und blau)

    Habt ihr eventuell solche Erfahrungen schon gemacht?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben:)

    Lg Levon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Kann eigentlich nix Wildes sein , entweder eine Dichtung/Simmerring die schlapp gemacht haben , oder was an der Motorentlüftung !
    Der Motor wird in der Regel schlecht gewartet , Billigöl und zu lange Wechselintervalle , kann sein das durch dein rumfahren was freigelegt wurde wo zugesifft war , sauber machen und beobachten !
     
Thema:

Ich verliere Öl:(

Die Seite wird geladen...

Ich verliere Öl:( - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...