Ich verliere Öl:(

Diskutiere Ich verliere Öl:( im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, bin knapp 20 und fahre einen Ford Sierra 2.0 (OHC) Bj.91. Und es verliert irgendwie Öl. Das Auto:...

  1. Levon

    Levon Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 91, OHC
    Hallo zusammen,

    erstmal zu meiner Person, bin knapp 20 und fahre einen Ford Sierra 2.0 (OHC) Bj.91.
    Und es verliert irgendwie Öl.

    Das Auto:
    Ich hab es erst diese Woche von einem älteren Mann gekauft, hat ca. 118000 Km runter, und stande bei ihm längere Zeit in der Garage, lediglich für kurze Strecken(5-8 km)
    Nagut, also bin erstmal recht ruhig gefahren, nach der Schule aber knapp 50 km Autobahn bei 160...

    Autobahn runter, nach ca. 6 km Landstraße, fängt es plötzlich an zu qualmen ohne Ende, und dann hat es aufgehöhrt:)

    Am nächsten Tag war ich in der Werkstatt, auf die Bühne drauf und siehe da alles voll mit Öl von vorn bis hinten. Dieser konnte mir auch nicht recht sagen wo es her kommt... Naja da Motoröl als auch Getriebeöl neu eingefüllt wurden kann ich nicht sagen was es für eins ist, aber ich schließe getriebe öl aus,da es nicht den markanten Geruch hat.

    Und ich als Laie könnte vielleicht auch eine ZKD ausschließen da ich keine Verfärbung im Kühlwasserbehälter habe(alles schön klar und blau)

    Habt ihr eventuell solche Erfahrungen schon gemacht?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben:)

    Lg Levon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Kann eigentlich nix Wildes sein , entweder eine Dichtung/Simmerring die schlapp gemacht haben , oder was an der Motorentlüftung !
    Der Motor wird in der Regel schlecht gewartet , Billigöl und zu lange Wechselintervalle , kann sein das durch dein rumfahren was freigelegt wurde wo zugesifft war , sauber machen und beobachten !
     
Thema:

Ich verliere Öl:(

Die Seite wird geladen...

Ich verliere Öl:( - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...