Ich verliere Öl:(

Diskutiere Ich verliere Öl:( im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, bin knapp 20 und fahre einen Ford Sierra 2.0 (OHC) Bj.91. Und es verliert irgendwie Öl. Das Auto:...

1. Levon

Levon Neuling

Fahrzeug:
    Sierra, 91, OHC
    Hallo zusammen,

erstmal zu meiner Person, bin knapp 20 und fahre einen Ford Sierra 2.0 (OHC) Bj.91.
    Und es verliert irgendwie Öl.

Das Auto:
    Ich hab es erst diese Woche von einem älteren Mann gekauft, hat ca. 118000 Km runter, und stande bei ihm längere Zeit in der Garage, lediglich für kurze Strecken(5-8 km)
    Nagut, also bin erstmal recht ruhig gefahren, nach der Schule aber knapp 50 km Autobahn bei 160...

Autobahn runter, nach ca. 6 km Landstraße, fängt es plötzlich an zu qualmen ohne Ende, und dann hat es aufgehöhrt:)

Am nächsten Tag war ich in der Werkstatt, auf die Bühne drauf und siehe da alles voll mit Öl von vorn bis hinten. Dieser konnte mir auch nicht recht sagen wo es her kommt... Naja da Motoröl als auch Getriebeöl neu eingefüllt wurden kann ich nicht sagen was es für eins ist, aber ich schließe getriebe öl aus,da es nicht den markanten Geruch hat.

Und ich als Laie könnte vielleicht auch eine ZKD ausschließen da ich keine Verfärbung im Kühlwasserbehälter habe(alles schön klar und blau)

Habt ihr eventuell solche Erfahrungen schon gemacht?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben:)

Lg Levon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.05.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kann eigentlich nix Wildes sein , entweder eine Dichtung/Simmerring die schlapp gemacht haben , oder was an der Motorentlüftung !
    Der Motor wird in der Regel schlecht gewartet , Billigöl und zu lange Wechselintervalle , kann sein das durch dein rumfahren was freigelegt wurde wo zugesifft war , sauber machen und beobachten !

Thema:

Ich verliere Öl:(

Die Seite wird geladen...

Ich verliere Öl:( - Ähnliche Themen

1. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...