Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ich verliere Wischwasser

Diskutiere Ich verliere Wischwasser im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich kann alle 3-4 Tage den Behälter für meine Scheibenwaschanlage & SWRA auffüllen, selbst wen ich diese nur einmal in der Zeit benutze. Wenn ich...

1. #1 marceltdci, 13.05.2009
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Ich kann alle 3-4 Tage den Behälter für meine Scheibenwaschanlage & SWRA auffüllen, selbst wen ich diese nur einmal in der Zeit benutze. Wenn ich den Wagen abstelle habe ich direkt unterhalb des Behälters eine Pfütze auf dem Boden. Leider kommt man an den Behälter selber ja ziemlich miserabel ran um nachzuschauen.

Was kann da undicht sein? Das komische ist, dass nicht das komplette Wasser auf einmal rauskommt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird wie immer ein Schlauch ab sein, funktioniert die Waschanlage, vorne und hinten?

Nachschauen/reparieren geht nur von unten, man muss den vorderen Schutz abschrauben (der unten vor der Stoßstange sitzt).

4. #3 marceltdci, 14.05.2009
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Die Scheibenwaschanlage und SWRA funktionieren. Hinten habe ich noch nie gesprüht. Muss ich morgen mal testen.

5. #4 blue-shadow, 14.05.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

genau daran liegt das, hatte ich schon öfters, das ist eine richtig fummelige Arbeit den wieder dran zu machen:mies:

6. #5 marceltdci, 15.05.2009
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    So, ich habe gerade mal geschaut. Es ommt aus allen Düsen mit normalem Druck das Wasser raus. SWRA, Scheibenwaschanlage und Heckwaschanlage funktionieren.

7. #6 petomka, 15.05.2009
    petomka

petomka Forum Profi

alt bekanntes Problem beim MK3, die Schlauchanschlüsse an der Scheibenwaschpumpe sind undicht. Wenn du das Problem beheben möchtest, dann schneidest du die Schläuche direkt hinter dem Schnellverschluss ab und steckst die Schläuche so auf die Pumpe. Diese Lösung ist auch der offizielle Lösungsweg von Ford. Das ganze ist wie schon oben beschrieben sehr fummelig und ohne Hebebühne fast nicht zu machen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondeo-Driver, 18.05.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also ist das Problem modellübergreifend ?

Das bringt mich auf die Idee , endlich mal die Scheibenwaschanlage an meinem Mondeo wieder in Gang zu setzen :lol: .

Viel Spass an diejenigen , die selber tätig werden wollen/müssen ;):rotwerden:

10. #8 blue-shadow, 18.05.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

ja, so wie ich das hier lese ist das wohl Modellübergreifend, ich hatte das bis jetzt immer an den MK2. War meistens, wenn kein Frostschutz in der Waschanlage war und der erste Frost kam...

Thema:

Ich verliere Wischwasser

Die Seite wird geladen...

Ich verliere Wischwasser - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Motor defekt? Teilenummer?

Wischwasser Motor defekt? Teilenummer?: Hi zusammen, Blöde Jahreszeit für einen solchen Ausfall ;-( Daten: Ford Focus DA3 1,6 Kombi FIN: WF0WXXGCDW5D31191 HWDA1 5ABAL5 Sicherung habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Verliere seit kurzem etwas Öl

Verliere seit kurzem etwas Öl: Guten Morgen allerseits, Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem, und zwar verliere ich seit ein bis zwei Tage etwas Öl habe sofort Pappe...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss

verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss: Hi ich hab ein riesen Prob,... hab nen 93 er Mondeo gekauft und er verliert Wasser ... am Motorauslass unten und ich kippe Wasser rein 1,5 Liter...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl

Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich versuch mich kurz zu fassen. Ich hab bei meinem Puma ständig ein schlagen zwischen 90 und 130 gehabt. Die Reifen...