Ich versteh den ST nicht

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von proPhiL, 28.02.2008.

  1. #1 proPhiL, 28.02.2008
    proPhiL

    proPhiL Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kann mir jemand von euch erklären wie der tickt.
    Vorweg. ich bin sehr beeindruckt von dem Auto.. dieses "thema" ist nicht negativ gemeint, es interessiert mich einfach das "Wieso".

    Das Auto hat subjektiv nicht immer gleichviel Leistung. Wenn ich spritsparend fahre und früh schalte.. und dann mal kurz power brauche kommt die Leistung subjektiv anders als wenn ich nach 10 min heizen die gleiche Messung machen würde. Als ob er einschläft bzw. denkt.. hey.. ich fahr jetzt spritsparend..

    dann das zischen des Turboladers. Im Stand am Zebrastreifen letztens.. 3 nette Mädels die einfach scheisse langsam über diese Streifen stolzierten.. statt zu hupen hab ich mir angewohnt geräusche mit dem Pedal zu machen.. da hats dann wrumm..pschhhh gemacht.. im Baumarkt mit dem Drive-in hat mal allerdings wieder nichts gehört. Also da gibts auch unterschhiede.. mal hört er sich im Stand so an.. mal anders..

    dann der Auspuff.. im Stand hochdrehen klingt kräftig und massiv.. aber letztens nach etwa 5min 240km/h und anschließenden 5min 60km/h stand ich an ner Ampel.. und dann hat sich der Auspuff extrem kernig angehört. Richtig geil noch *fg*. allerdings nur solange Rot war. nach der Grünphase wars wieder normal (schade *gg*).

    kennt ihr das? oder bild ich mir da was ein? (wobei letzteres das mit dem Auspuff war definitiv keine einbildung)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 28.02.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    stimm ich dir voll und ganz so, so hab ich es auch beobachtet.
     
  4. #3 Catalunya, 28.02.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Mal was anderes: Du spielst nicht wirklich mit dem Gaspedal, wenn 3 Schnallen über die Staßen laufen??!
     
  5. #4 petomka, 28.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    aber holla die Waldfee, die Rede war von drei netten Mädels. Die Mädels sind immer das, wozu ihr sie macht.

    Bitte passt auf eueren Umganston hier auf.
     
  6. #5 Catalunya, 28.02.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Hä?[​IMG]
     
  7. #6 Focus_ST, 28.02.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Wieso, mach ich auch immer ;)
     
  8. #7 cb2hatp, 28.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    @ Focus ST

    Warum? Willste die überfahren? :kaputtlachen:

    Zum Thema:

    Das mit dem Auspuff kann durchaus sein, wenn er erhitzt hat er mit Sicherheit ein anderes Klangbild. Hab ich aber nie drauf geachtet, werd ich jetzt mal.

    Das Zischen des Laders klingt natürlich anders wenn du ihn auf offener Strasse und ein Mal in ner engen Zufahrt vergleichst.

    Ob dein ST allerdings einschläfst wenn du auf gemütlich machst musst du ihn dann selber fragen! :lol: Spass bei Seite.....es kam mir auch 1 Mal so vor....aber danach war es nicht wieder so! Hmm.....

    @ Catalunya

    Das kommt doch nur gut, wenn du mit 2! STs an der Ampel stehst und ein "Pfeifkonzert" machst! :top1:
     
  9. #8 David TK241, 28.02.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Das mit dem Zischen ist mir auch schon so aufgefallen! Ich dachte erst ich wäre bekloppt, war auch schon beim Freundlichen deshalb, weil ich dachte OHH GOTT DAS TURBOZISCHEN IST WEG :verdutzt:, aber es scheint ja wohl normal zu sein.....!?! komisch komisch, ich habs aufgegeben irgendwie hinzuhören oder die "Leistung" zu spüren, das macht mich nur unruhig.

    Ich hatte aber auch schon das Gefühl auf einmal geht der Motor bei 160 noch richtig gut ab und drückt mich in den Sitz, dann wieder gar nicht.

    Den Spritverbrauch verstehe ich sowieso überhaupt nicht. Mal geht er hoch mal runter, egal ob ich spritsparend fahre oder nicht. Je nach Tankfüllung variiert das. Bei VOllem Tank geht der Verbrauch runter, ab der Hälfte steigt er wieder um schließlich kurz vorm roten Bereich wieder zu steigen. Ich habe bei der kompletten Tankfüllung meine Fahrweise nicht geändert. Naja was solls, man kann auch Erbsen zählen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cb2hatp, 28.02.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Das mit der Tankfüllung hab ich aber auch.....aber ich meine es ist normal, dass man mit der ersten Hälfte weiter kommt.

    Ich komme mit dem ersten und letzten Viertel am weitesten! :lol:
     
  12. #10 Hagiman2000, 28.02.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Also mein Focus ST hört sich eigentlich immer geil an, außer wenn er sich nicht geil anhört, aber dann hört er sich eigentlich am geilsten an.
     
Thema:

Ich versteh den ST nicht

Die Seite wird geladen...

Ich versteh den ST nicht - Ähnliche Themen

  1. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk