Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ich war beim pickerl... noch ein paar kleinigkeiten ^^

Diskutiere ich war beim pickerl... noch ein paar kleinigkeiten ^^ im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; also ... Bremsleitungen an den Querträgern hinten müssen erneuert werden ... werd ich mir die tage zurechtschnitzen lassen ... schweissen an 3...

1. #1 ~phoeny~, 18.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

also ...

Bremsleitungen an den Querträgern hinten müssen erneuert werden ... werd ich mir die tage zurechtschnitzen lassen ...

schweissen an 3 stellen ... felht mir die schweissmaschin dazu... und vllt hat ja jemand den vorderen halben meter von dem gummierten blech unter der beifahrertür.... (dashier.... http://www.parts2go.de/Karosserie/K...rtraeger/Einstiegblech-VAN-WEZEL::649139.html brauch das stück zw. vorne und b-säule...)

achsmanschette hinten rechts muss erneuert werden ....

das wars ...

frage ... wie tausch ich am besten die achsmanschette?? bzw wie bekomm ich die gelenkwelle runter... soll ich die torxe am dif aufmachen ( die sehen nich so aus als würden die das wollen ...) oder gehts am anderen ende leichter ab??

greetz

mike

2. #2 OHCTUNER, 18.10.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Antriebswellen sind beidseitig geschraubt , da kommst du nicht drum rum die alle ab zu machen !

3. #3 Scorpio24V207, 18.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... das stimmt. Habe bei einem meiner 95er Cossi´s beide Wellen ausgebaut.
    Ist aber keine große Sache, geht wirklich gut und in der Regel auch schnell.
    Also keine Angst ^^ ... ist wirklich eine Sache von ein paar Minuten.

4. #4 fiestaheizer20, 18.10.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

oder du tauscht gleich die wellen, is weniger arbeit, hab ich bei mir damals so gemacht, brauchste welche, hab ich da ....

5. #5 ~phoeny~, 18.10.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

danke fürs angebot... aber bin imom nich flüssig .... tank mal nen scorpio mit trockenem tank^^...

naja ich muss morgen sowieso die bremsleitungen ausbauen ... da werd ich vorher alles fest mit wd 40 einweichen ...

noch was... kann man ne kardanwelle wuchten lassen??

6. #6 Scorpio24V207, 18.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Jo man kann die Kardanwelle auswuchten lassen.
    Das muss man aber in einer Werkstatt machen lassen.

1 Person gefällt das.
  7. #7 ~phoeny~, 18.10.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ok ... weiss jmd auswendig was das für ne grösse ist ?? also der torx bei den wellen ... 40 oder??

8. #8 Scorpio24V207, 18.10.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Öhm ne ^^ ... kann ich auch erst Morgen schauen. Die Wellen liegen bei mir
    in der Garage, da kann ich dann mal schauen, welcher reinpasst ^^ ...

9. #9 ~phoeny~, 19.10.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

mir fällt grad ein .... ich muss das gelenk sowieso zerlegen um die manschette zu tauschen .. hat das schon jemand im eingebauten zustand probiert?? ohne bühne??

10. #10 Harald_K, 19.10.2011
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    also nachdem du das Gelenk ja von der Welle runterziehen mußt (so 3-4cm , kann auch mehr sein) wirst du um den Ausbau der Welle oder das Lösen der Radaufhängung nicht drumrum kommen.

außerdem - solche Arbeiten erfordern ja eine gewisse Sauberkeit, das geht auf der Werkbank sicher besser als unterm Auto, wo du keinen Platz hast ohne Bühne.

1 Person gefällt das.
Thema:

ich war beim pickerl... noch ein paar kleinigkeiten ^^

Die Seite wird geladen...

ich war beim pickerl... noch ein paar kleinigkeiten ^^ - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...