Ich war mal Sierra-Fahrer

Diskutiere Ich war mal Sierra-Fahrer im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hatte früher einmal einen Sierra Kombi. Dies war mein einzigstes Auto, welches ich jemals neu gekauft habe (1987). Ich habe den Wagen...

  1. #1 Hansi10, 19.09.2011
    Hansi10

    Hansi10 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte früher einmal einen Sierra Kombi. Dies war mein einzigstes Auto, welches ich jemals neu gekauft habe (1987). Ich habe den Wagen dann 6 Jahre später mit 180.000 km abgeschoben. Meine Erfahrung mit den Ford-Werkstätten waren eher negativ. Die Krönung war, dass die Werkstätte welche mir das Auto verkauft hatte, mir bei 100.000 km ein neues Getriebe aufschwätzen wollte, obwohl das Getriebe gar nicht kaputt war.

    Danach habe ich nur noch gebrauchte Fahrzeuge gekauft, aber niemals mehr einen Ford. Zur Zeit könnte ich mich wieder mit dem Gedanken anfreunden, mir einen Ford Mondeo MK2 Turnier, zumindest als Zweitwagen anzuschaffen. Dieses Fahrzeug könnte mir gefallen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151448325&pageNumber=22&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=75305&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&tabNumber=2

    Allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel man für einen 11 Jahre alten Mondeo Kombi den wirklich ausgeben soll. Habe mir das Fahrzeug heute von außen angesehen und es hat einen gepflegten Eindruck gemacht. Einzig am linken hinteren Radkasten ist eine kleine Rostblase zu erkennen.

    Angaben über Pflege (Scheckheft) und Zahnriemen waren nirgendwo zu erkennen. Gibt es sonst noch etwas, was ich unbedingt beachten sollte, falls dieses Fahrzeug in die engere Wahle kommen sollte?

    Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Hansi10
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
    deine frage solltest du nochmals im passenden bereich stellen, hier wirst du weniger resonanz bekommen.
     
Thema:

Ich war mal Sierra-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Ich war mal Sierra-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Sierra xr4x4 kupplungsseil

    Sierra xr4x4 kupplungsseil: Hallo Freunde. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe an meinem Sierra Mk2 xr4x4 2.9 die Kupplung gewechselt. Leider ist mir dabei das...
  2. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...