Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ich werd noch blöde...

Diskutiere Ich werd noch blöde... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute... Ich habe zwei sehr nervige Probleme mit dem Fiesta. Das was mich richtig nervt ist dieses Windgeräusch ab etwa 100. Das pfeift mir da...

  1. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Hi Leute...

    Ich habe zwei sehr nervige Probleme mit dem Fiesta. Das was mich richtig nervt ist dieses Windgeräusch ab etwa 100. Das pfeift mir da am Ohr rum, als hätte ich Tinitus. Nur ob das jetzt von Spiegel oder von diesen Seitenholmen kommt, weiß ich nicht... Habt ihr da ne Idee?

    Die zweite nervende Geräuschkulissse ist vor mir im Motorraum. Ja ich weiß, ein 4-Zylinder hört sich eben nicht wie ein V8 an, aber darum geht es mir nicht, sondern klappert da was. Beispiel: Ich fahre den Berg runter. Ohne Last Motor läuft bei etwa 2500 U/min. Supi. Fahre ich jetzt einen Berg hoch und geb da Gas, fängts da vorne an etwa auf höhe des linken Rads an zu scheppern, klappern und rasseln. Das hört sich meiner Meinung nicht nach Motor an, sondern ungesund/kaputt...

    Was könnte das denn sein? Ich möcht mich in der Werkstatt nicht wieder abwimmeln lassen.
     
  2. rumpel

    rumpel Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 bj.95 1,4i 75PS
    das mit dem windgeräusch könnte ein klebe fehler von der windschutzscheibe sein...ansonsten kann ich nur sagen das dieser fiesta algemein recht laut von den fahrtgeräuschen ist.
    das mit dem klappern beim gas geben evtl. antriebsstange is aber ne wage vermutung. oder die gummilagerung von der motor halterung... hatte n kumpel beim sport ka auch gehabt... is glaub ich n ziemliches problem bei den neueren fords
     
  3. Bender

    Bender Guest

    also ich hab auch germerkt das es sich bei regen so anhört als ob in der b-säule wasser rein läuft (direkt neben dem ohr), sonst ist nix aufgefallen, ok der motor macht komische geräusche bei verschiedenen drehzahlen aber hört sich nix so an als ob etwas kaputt wäre, alles normal.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das mit dem pfeifgeräuch war ein bekanntes problem beim fiesta mk6, war eine spalte zwichen scheibe und dachkante oder sowat. sollte aber doch schon bei deinem facelift behoben sein ?!

    zum motor: keine ahnung, hört sich aber nicht normal an.
     
  5. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Genau, dass kommt noch dazu! Hab ich ganz vergessen. Hast du das Problem gelöst bekommen?
     
  6. Bender

    Bender Guest


    noe, warum auch, solange ich kein pool im wagen habe stört es mich nicht weiter, ist ja kein mercedes oder sowas, man muss immer preis/leistungs verhältnis sehen.

    wenns mich mal wirklich stören sollte man schau ich selbst danach, aber das ich jetzt deswegen extrx in die werkstatt fahre, damit sich dort irgenndwelche das genauso anschauen wie ich es anschauen kann, nein danke.

    achja das pfeigeräusch auf der windschutzscheibe habe ich zum glück nicht festgestellt.
     
  7. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Du hast auch viel mehr Ahnung was den Fiesta angeht, im Gegensatz zu mir... ;)
     
  8. #8 Mr. Binford, 05.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was fährst du auch zu "Irgendwelchen" in die Werkstatt ;)
    Es ist nur ein ganz kleiner Prozentteil, der wenig Ahnung u.o. keine Lust hat. Die meisten sind sehr passioniert und begabt bei der Sache. Immer dran denken, dass hier einige Mechaniker mitlesen, die sich dadurch angegriffen fühlen könnten.
     
  9. #9 Bender, 05.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2008
    Bender

    Bender Guest

    naja hab deshalb auch nicht geschrieben das ich zum ford händler fahre, damit sich die leute das problem anschauen, obwohl sie dann doch nix finden.

    hab schon mehrmals erlebt das sich die mechs am kopfkratzen und mit den schultern zucken, war genauso mit dem quietschproblem beim alten 2003 von der wasserpumpe, war bei 3 händler, 2 haben mich wieder heim geschickt mit: "das ist normal" und "ich höre da nix". erst der dritte zu dem ich jetzt gerne noch fahre, hat sich auch 20min zeit genommen und das problem gesucht und auch gefunden, wäre da meine garantie nicht schon 3 monate vorbei hätte er das gleich gemacht auf kulanz von ford. ist immer so ne sache mal so, mal so.

    klar habe ich den alten fast vollständigt innen zerlegt gehabt, deshalb wusste ich auch woher die ganzen geräusche kammen, ist beim neuen aber 1000mal besser von der qualität im innenraum.
     
  10. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    also zum thema pfeifen gabs hier schon einige threads. das ist das plastikteil an der tür, zwischen vorder- und hintertür. zieh mal bisschen dran, ich wette das ist etwas lose. musste ienfach wieder festkleben, dann hörts auf. hatte nämlich das gleiche: ab 100 tinitus, nämlich direkt neben dem ohr auch noch. mach beim fahren mal die scheibe auf und halts fest, dann wirds schon aufhören... habs dann mit 2komponentenkleber festgemacht. heißkleber=sehr schlechte idee, bevor das versuchen willst ^^
     
Thema:

Ich werd noch blöde...

Die Seite wird geladen...

Ich werd noch blöde... - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt.

    Start-Stop und ich werd noch bekl*ppt.: Also ich hab nen "neueren" Titanium (6/14) der ja das tolle Star-Stopp System inklusive hat. Jedoch finde ich das Verhalten recht merkwürdig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Blöde Frage zu Sub-Gehäuse

    Blöde Frage zu Sub-Gehäuse: Moin Ich habe mal eine blöde Frage zu einem Subgehäuse. Was passiert eigentlich wenn das Gehäuse, ich sage mal 42 Liter haben soll und es aus...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?

    sync und musik übers Handy streamen ... bin ich zu blöd?: Hiho, Ich glaub ich bin zu blöd .... Bei meinem neuen Kuga bj 2014 den ich nun seit 2 Wochen besitze finde ich die Funktion zum Music streamen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB mal ne blöde Frage

    mal ne blöde Frage: Also in meinem Turnier in der türverkleidung vorne sind das reflektoren oder sollte da ein licht brennen wenn man die Türe öffnet? Gruß
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ich werd noch wahnsinnig!

    Ich werd noch wahnsinnig!: Hallo liebe Forum-Nutzer [IMG] Ich habe ein riesen Problem mit meinem kleinen. Suchfunktion hat mir bis jetzt leider nicht geholfen. :( Zum...