Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ich wieder verbesserung meines mondis!

Diskutiere ich wieder verbesserung meines mondis! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wollte jetz mal gucken was ich an meinem Mondi verbessern kann! Was machbar ist oder eher zu aufwendig da es sich ja um den Spar mondi...

1. #1 elfe2111, 05.07.2012
    elfe2111

elfe2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX MK1 5/1996 1,6 90 PS
    Hallo

wollte jetz mal gucken was ich an meinem Mondi verbessern kann! Was machbar ist oder eher zu aufwendig da es sich ja um den Spar mondi handelt!

Wie ich in meiner vorstellung beschrieben habe möchte ich gerne was verbessern an dem clx, habe auch schon bisschen was gelesen, leider ist es nicht so einfach wie bei BMW, da kenne ich mich gut aus, der hat auch nur 2 kabelbaum varianten! high oder Low!

Was ich gern machen würde:

erstmal soll die kurbel am dach weg! also habe da schon bisschen gelesen ist machbar, habe auch schon in der bucht gesehen das es die günstig gibt, mit kompletten kabel baum bis unten!

die ZV würde ich gern auf funk umrüsten!

Alles was die Fahrt angenehm macht, hinten e fenster wäre auch schön!

sitze mit sitzheizung ist auch ein favorit von mir, aber ob das machbar ist:gruebel:

Tagfahrlicht sollte ich selber hinbekommen!

Ich denke BC, Mäusekino ect. wird schwierig und ist sehr aufwendig für meinen mondi!:skeptisch:

elektrische spiegel vieleicht noch aber mal sehen ist ja schon ne menge was ich im kopf habe!

wer kann mir helfen und tips geben?

gruß Gregor

2. #2 fuxyman, 05.07.2012
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    wir haben schon ein paar mk1 ghias geschlachtet und schlachten gerde einen v6 ghia mk1 also el- helferlein haben wir einiges da ,notfalls inkl. kabelbaum.
    wenn du was brauchst sag bescheid. haben auch ghiaausstattungen da inkl el.verstellung und sitzheizung und holz usw..

gruss

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hinten elektrische Fensterheber und BC würde ich bei einem CLX unter Science-Fiction verbuchen.

Da brauchst Du einen Ghia daneben den Du 1:1 umbaust, da fehlts wirklich an ALLEM.
    Nichtmal das Blech in der Türe paßt für die FH.

4. #4 elfe2111, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    elfe2111

elfe2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX MK1 5/1996 1,6 90 PS

Doch so schwierig mit den Fensterhebern? Mit dem BC habe ich mir wohl gedacht

mhm na ja werde erstmal kleine anfangen also nach und nach, als erstes wie gesagt das Glasschiebedach!

gruß Gregor

Thema:

ich wieder verbesserung meines mondis!

Die Seite wird geladen...

ich wieder verbesserung meines mondis! - Ähnliche Themen

1. Zur allgemeinen Verbesserung...

Zur allgemeinen Verbesserung...: Moin Leute, zum Jahresende möchte ich diesem Forum mal ein paar Satzzeichen spenden in der Hoffnung, dass sie im kommenden Jahr vielleicht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbesserung / Änderung Fahrwerk Fiesta Sport Bj. 2015 Empfehlungen

Verbesserung / Änderung Fahrwerk Fiesta Sport Bj. 2015 Empfehlungen: Fahrzeug: Fiesta MK7 JA8 > 2015 Fiesta Sport Black Edition (Schwarz/Rot) Hallo liebe Experten, ich fahre einen Fiesta Sport EB 140 PS mit...
  3. auto-reporter.net: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy mit Verbesserungen

auto-reporter.net: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy mit Verbesserungen: [IMG] Ford schickt sein Top-Trio Mondeo, S-Max und Galaxy mit feinem Schliff, neuen Ausstattungsdetails und niedrigerem Verbrauch in das neue...
  4. Presseportal.de: Ford Mondeo, S-MAX und Galaxy mit Verbesserungen in das neue Modellj

Presseportal.de: Ford Mondeo, S-MAX und Galaxy mit Verbesserungen in das neue Modellj: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Nochmals sparsamere Dieselmotoren für die drei Ford Top-Baureihen senken den kombinierten Verbrauch um bis zu 0,4...
  5. auto-reporter.net: Ford EcoSport ab sofort mit vielen Detail-Verbesserungen

auto-reporter.net: Ford EcoSport ab sofort mit vielen Detail-Verbesserungen: [IMG] Ford hat sein Kompakt-SUV EcoSport überarbeitet. Beim Konnektivitätssystem SYNC AppLink gibt es einen auf eine...