Ich will endlich multimedia!

Diskutiere Ich will endlich multimedia! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich erzähle meine Geschichten in der Hoffnung dass ich auf den ein oder anderen Fordfahrer treffe der vor einem ähnlichen Problem...

1. #1 jurban85, 11.05.2013
    jurban85

jurban85 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

ich erzähle meine Geschichten in der Hoffnung dass ich auf den ein oder anderen Fordfahrer treffe der vor einem ähnlichen Problem stand und dieses erfolgreich bewältigt hat.
    Ich fahre einen Ford Focus MK2 vor Facelift Modell mit dem Sony Radio (fs214??)
    Mir fehlen einfach einige Möglichkeiten Musik von anderen Quellen abzuspielen.
    CD's brennen ist iwie nicht mehr zeitgemäß und das iPhone an die AUX Buchse anzustöpseln und während der Fahrt Songs zu skippen ist einfach auf dauer wenig befriedigend.

1) Mein Wunsch: Musik via USB abzuspielen und/oder iPhone/iPod vom Autoradio zu steuern und/oder telefonieren via BT

Erster Lösungsansatz: Hey da gibt es doch diese USB Adapter die wie ein CD Wechsler funktionieren! Problem: Ich habe eines der wenigen Radios die keinen Wechlserausgang haben. (So ziemlich das einzige 2Din radio soweit ich weiss :boesegrinsen:)

Ok, Plan verworfen. Also muss wohl oder übel ein anderes Radio her.
    Problem: Wenig budget durch Studiertätigkeit und werdender Vater :rotwerden:
    Halt! 2DIN Radios sind mittlerweile günstig geworden!

Folgendes Radio gefunden: Pioneer AVH-X2500BT (http://www.redcoon.de/B432779-Pioneer-AVH-X2500BT_2-DIN

Weiteres Problem: Blende, Lenkradfernbedienungsadapter, (Antennenadapter???) = SEHR TEUER??? und wenig bis kaum infos im netzt was man alles hinten anklemmen kann (zb usb schnittstelle in die mittelarmlehne verlegen + iphone/ipod kabel oder nur das kabel für das iphone???)

FRAGE 1) welche kosten entstehen nun beim einbau ink. allem zeugs für das recht günstige Radio? Hat jmd erfahrungen mit einem ähnlichen Radio?

FRAGE 2) gibt es einen günstigeren weg um an zumindest eine der oben genannten verbesserungen zu gelangen? (Musik via USB abzuspielen und/oder iPhone/iPod vom Autoradio zu steuern und/oder telefonieren via BT)

Ich hoffe hier gibt es jemanden der evt. ein ähnliches problem hatte.
    LG

2. #2 NuMmEr 6, 11.05.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
  3. #3 Kamikaze, 11.05.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Also wenn es nicht unbedingt ein 2-DIN Gerät sein muss, ich hab hier noch ein Alpine liegen.......

4. #4 jurban85, 11.05.2013
    jurban85

jurban85 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCi
    "die suchanfrage ergab keine Treffer..." soviel zu deinem verweis.
    Zudem glaube ich nicht dass Frage 2 hier schon mal beantwortet worden ist zumal ich explezit nach erfahrungen anderer user gefragt habe.

Ergo: wenn du nichts dazu beizutragen hast dann lass es doch einfach.
    Ich verstehe ja das man um übersicht in einem forum bemüht ist aber evt. bist du durch googlesuche auch mal auf die gewünschte fragestellung gestoßen und dann so einen dämlichen verweis auf die sufu bekommen. Ist das nicht ärgerlich?

Na also

@kamikaze: ich möchte schon ein Doppel din radio haben wenns denn ein neues wird

5. #5 NuMmEr 6, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich weiß nicht was an meinem verweiß dämlich ist!
    würdest du den ein oder anderen post mal lesen dann hättest du deine fragen weitestgehend schon beantwortet. aber nee lieber alles aufn silbertablett serviert bekommen.

frage 1: blende 15€, adapter (LFB) rund 50€, adapter (ohne LFB) rund 18€
    frage 2: find ich sinnfrei weil entweder ich möchte diese funktionen komplett oder nicht. lösung... kauf dir nen radio was alles kann und gut ist. der ganze mist mit adaptern, switch und sonstigen gedünst ist irrsinn weil irgendwann nur noch kabel rumflattern. die funktionen die du dir wünschst haben eigentlich fast alle neuen radiomodelle.
    (anbei hättest du über radioinfos auch ein passendes finden können!)

son großkotziges getue und gesabbel kann ein hier echt nur noch auf de nüsse gehen!

6. #6 MucCowboy, 11.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Immer mit der Ruhe, bitte.

Du hast Deine eigene Suchanfrage verlinkt. Diese ist nur für Dich erreichbar, und nach kurzer Zeit verfällt sie ganz. Für alle anderen User funktioniert sie nicht. Es wäre besser gewesen, den oder die Treffer-Themen direkt zu verlinken.

Grüße
    Uli

7. #7 NuMmEr 6, 11.05.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    muss man ja auch erstmal wissen...(eigentlich sehr unpraktikabel sowas)

dann der ganz knappe text der in der sufu stand:

2din radio

und man hat seitenweise infos darüber

8. #8 klaralang, 17.05.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Ok, Plan verworfen. Also muss wohl oder übel ein anderes Radio her.
    Problem: Wenig budget durch Studiertätigkeit und werdender Vater :rotwerden:
    Halt! 2DIN Radios sind mittlerweile günstig geworden!

Folgendes Radio gefunden: Pioneer AVH-X2500BT (http://www.redcoon.de/B432779-Pioneer-AVH-X2500BT_2-DIN

Weiteres Problem: Blende, Lenkradfernbedienungsadapter, (Antennenadapter???) = SEHR TEUER??? und wenig bis kaum infos im netzt was man alles hinten anklemmen kann (zb usb schnittstelle in die mittelarmlehne verlegen + iphone/ipod kabel oder nur das kabel für das iphone???)

FRAGE 1) welche kosten entstehen nun beim einbau ink. allem zeugs für das recht günstige Radio? Hat jmd erfahrungen mit einem ähnlichen Radio?

Ok, Du studierst und wirst Vater ( Glückwunsch )

aber
    ein Autoradio für 260€ mit Apfelanschluss und die Aussage "teuer - kein Geld" passt hier nicht zusammen.

Ein Pioneer Auslaufmodell BT4500 ( Din1 ) für 79€ wäre hier meiner Meinung nach besser

9. #9 randal003, 17.05.2013
    randal003

randal003 Neuling

[​IMG]deinen langen text hättest du dir mit ein paar klicks schenken können...

10. #10 klaralang, 17.05.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    es gibt welche die wissen was die Tastenkombination Strg/c - v bedeutet :zunge1:

11. #11 Kooka Burra, 18.05.2013
    Kooka Burra

Kooka Burra Hortkind

Fahrzeug:
    Focus Turnier DA3,
    Bj. 2005
    1.6l Benzin
    KW
    Pioneer 8400 BT

Wie im Titel beschrieben hab ich das Doppel Din Radio in meinem Focus II verbaut.
    Lohnt sich gerade wenn du ein iPhone hast, da dieses ein App-Radio ist, bedeutet das du spezielle Apps übers Radio laufen lassen kannst.
    Anschlüsse sind alle gängigen verbaut, Auflösung ist top, Freisprech auch.
    Bezahlt hab ich 500 fürs Radio, für den Adapter auf Ford 50€, für den Adapter für die Lenkradfernbedienung 60€ und den Adapter für das Apple-Kabel nochmal 70€.
    Das +Einbau war ich bei 734€, was nicht unbedingt wenig ist, aber ich 100% zufrieden.

12. #12 jurban85, 30.05.2013
    jurban85

jurban85 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCi
    ja genau das war doch was ich lesen wollte, so schwer oder wie?
    Wenn sich die Kollegen hier von "Langen Texten" penetriert fühlen dann schaut doch weg meine Güte!

Danke für den ausführlichen Bericht!
    Ich habe jetzt wohl doch etwas gefunden mit dem ich ziemlich glücklich werden könnte:

Parrot MKi9200 oder ohne Display MK9200

Keine Frage:
    Hat jemand das einbauen lassen? (Kostenfrage?)
    Und brauche ich das STC Ford Kabel wenn ich die LK Fernbedienung nutzen will- sonst nicht?

Hoffentlich war euch der Text jetzt nicht zu lang. :eingeschnappt:

13. #13 Kooka Burra, 31.05.2013
    Kooka Burra

Kooka Burra Hortkind

Fahrzeug:
    Focus Turnier DA3,
    Bj. 2005
    1.6l Benzin
    KW
    Einbau

Ich hab meins auch einbauen lassen, da war ich bei 50€ mit passender Blende.
    Also ich denk bis 50 Eus musst du rechnen.
    Was das jetzt aber für Ein Adapter ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

14. #14 klaralang, 31.05.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Ich habe jetzt wohl doch etwas gefunden mit dem ich ziemlich glücklich werden könnte:

Parrot MKi9200 oder ohne Display MK9200

Die Parrot 9200 gibts incl passenden Anschlussadapter für ca 175€, für die Bedienung der Lenkradfernbedienung ist noch ein zusätzliches Modul (Parrot Unika) nötig, ca 80€

Einbau ist auch für den Laien zu schaffen , genügend Themen zum Radioausbau sind im Forum über die Suchfunktion zu finden. :top1:

15. #15 jurban85, 02.06.2013
    jurban85

jurban85 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCi
    Leute ist hier alles dabei was ich brauche?

http://bit.ly/1aQOcCK

Das einzige was fehlt wäre im
    Prinzip die lenkrad fb option die
    Man mit dieser unika box nachrüsten kann?

Habe ich das richtig verstanden?
    Und noch was, haben dieses anlage auch andere fofo fahrer installiert?
    Ich weiss einfach nicht wohin mit dem display?

Thema:

Ich will endlich multimedia!

Die Seite wird geladen...

Ich will endlich multimedia! - Ähnliche Themen

1. Endlich elektrischer Wagenheber

Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Multimedia Radio + Navi + BT

Multimedia Radio + Navi + BT: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass dieses Frage schonmal aufgetaucht ist, aber leider finde ich nichts passendes. Für meinen Ford Focus...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Diplay Navi/Multimedia reset?

Diplay Navi/Multimedia reset?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich nur noch einen weißen Bildschirm von meinem Ford Sync(?). Der Focus hatte das Wochenende in der Garage...
  4. hab endlich den weg zu euch gefunden ;)

hab endlich den weg zu euch gefunden ;): Hallo Gemeinde, ich grüße euch und freue mich jetzt ein Teil der Gemeinde zusein. Mein name ist Tony bin 28 und komme aus Sachsen Anhalt,mein...
  5. Touchscreen Multimedia für Mondeo BJ 2002

Touchscreen Multimedia für Mondeo BJ 2002: Moin Leude, ich hab mir gerade einen Mondeo Ghia Bj 2002 gekauft. Originalradio das 6000 CD eon rds. Ich möchte mir jetzt ein Multimedia...