Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?

Diskutiere Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps Hat jemand Erfahrungen mit...

1. #1 Kuchen492, 06.08.2016
    Kuchen492

Kuchen492 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

Ford Mondeo, 20
    Hallo zusammen!

Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Online Plattformen? Bin skeptisch, ob das alles so richtig ist und würde mich über eure Meinungen zu diesen Online-Plattformen freuen.

Hat jemand interesse an dem Auto? :lol:

2. #2 Gast002, 06.08.2016
    Gast002

Gast002 Guest

ja die bieten höchstpreise und wenn man vor ort ist bekommt man tiefstpreise

3. #3 Kuchen492, 06.08.2016
    Kuchen492

Kuchen492 Benutzer

Fahrzeug:

Ford Mondeo, 20
    Also am besten bei EBay reinstellen, oder?

4. #4 gigagames, 06.08.2016
    gigagames

gigagames Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y (MK3) 2003 BJ
    Du musst überlegen, das sind Händler. Die Wollen das auto für Wenig Geld kaufen um es Teurer zu verkaufen.

& Natürlich werben die mit "Höchstpreise" wer würde sein auto denn schon anbieten wenn sie sagen würden "Wir kaufen dein Auto, zwar nur für 30% des Wertes" keiner !

5. #5 Meikel_K, 06.08.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als ich den Mondeo meines Vaters verkauft habe, war sogar das Gebot nach Aktenlage schon ernüchternd. Trotzdem war es halbwegs realistisch, weil ich mich für den Verkauf an Privat 6 Wochen lang von angeblichen Interessenten respektlos behandeln lassen musste und dann doch kaum mehr als das Online-Gebot erlöst habe.

Bei der Online-Plattform werden Extras vor Ort ebenso berücksichtigt wie Macken. Zudem wird das Auto abgemeldet und der Kaufpreis überwiesen. Das ist schon was. Käufer in der 3-stelligen Preisklasse bezahlen bar und erwarten, dass sie das Auto angemeldet mitnehmen können. Und manche sind so knapp auf der Naht, dass sie nicht mal das Geld für die Ummeldung eingeplant haben.

Ich würde es mal ein paar Wochen lang auf mobile (wird automatisch in ebay-kleinanzeigen übernommen) und autoscout24 versuchen. Dann kann man immer noch zum Online-Ankauf gehen.

6. #6 kiezkoeter, 06.08.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Willst du dir ein neues Auto kaufen? Wieder einen Ford? Dann würde es sich ja anbieten den Alten in Zahlung zu geben. Wenn du ihn so verkaufen willst würde ich das eher über Mobile.de machen. Die Plattform kennt jeder und du kannst dein Auto vernünftig einstellen. Alternativ vielleicht noch bei eBay Kleinanzeigen. Und immer ein paar Euro über dem gewünschten Preis anbieten, dann hast du mehr Luft zum verhandeln. Ganz wichtig sind anständige und aktuelle Bilder von deinem Auto und eine Ausführliche Beschreibung.

Geld ausgeben will heute keiner mehr. Schon mal gar nicht für einen "alten" Ford.

Meikel war schneller :fahren:

7. #7 Karsten86, 06.08.2016
    Karsten86

Karsten86 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Lass bei denen die Finger weg. Wir (Bekanntenkreis) hatte mal gleichzeitig (Zeitraum 6 Wochen) 4 Autos zu verkaufen, alle bei wir kaufen dein Auto angeboten.
    Online Angebot war jeweils akzeptabel, aber vor Ort hatte keiner ein Angebot bekommen von über der Hälfte des vorherigen Angebotes. Waren verschiedene Aufkäufer, 3x ne Hinterhof Werkstatt. 1x wurde der Typ sehr frech und beleidigend.

Bei mobile alle für einen anständigen Kurs losgeworden.

8. #8 Kuchen492, 06.08.2016
    Kuchen492

Kuchen492 Benutzer

Fahrzeug:

Ford Mondeo, 20
    Danke für eure Antworten und Tipps! Leider will der Ford-Händler den Mondeo nicht in Zahlung nehmen, weil das Auto zu alt ist und "seinen hohen Ansprüchen nicht gerecht wird"

Meint ihr es ist zu mutig den bei Ebay rein zu setzen und versteigern zu lassen?

9. #9 Karsten86, 06.08.2016
    Karsten86

Karsten86 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Versteigern kannst du Pech haben

Ganz ehrlich, setz den bei mobile rein.

Wenn es n alter Mondeo ist, dann (wage ich mal zu behaupten) wirst du wohl eh nicht viel dafür bekommen?
    Oder bist du auf den Erlös des Verkaufs angewiesen?

10. #10 Kuchen492, 06.08.2016
    Kuchen492

Kuchen492 Benutzer

Fahrzeug:

Ford Mondeo, 20
    Ein wenig schon. Ist halt ein MK3 Diesel mit Tüv knapp 190.000km runter...

11. #11 Carpe Noctem, 06.08.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Bei uns im Ruhrgebiet ist es fast egal in welcher Stadt du dein Auto parkst, ruck zuck hast du ein Kärtchen von einem "Auto-Ali" an deiner Kiste. Nun gehe ich mal nicht davon aus das es in einem 900 Seelen Örtchen Massen von Auto-Alis gibt, aber evtl. kannst du im Freundes-/Bekanntenkreis ja nachfragen ob die solche Kärtchen nicht einfach mal sammeln können.

Ich habe bereits 2 x auf diese Weise ein (altes) Auto verkauft und war eigentlich ganz zufrieden. Sicherlich zahlen die keine Spitzenpreise, aber ich fand das was sie gezahlt haben ganz ok ... für das was sie bekommen haben :-)))

Privat bekommst du eventuell mehr, es fragt sich nur wie lange du einen Käufer suchen musst und wieviel "Ärger" du mit den Interessenten hast.

Nur mal als Anregung falls das mit den Gebrauchtwagen Portalen nicht klappt. ;-)

12. #12 Kuchen492, 06.08.2016
    Kuchen492

Kuchen492 Benutzer

Fahrzeug:

Ford Mondeo, 20
    Vielen Dank für deine Nachricht und den Tipp mit dem Auto-Ali! :D

Vor dem ganzen "Ärger" hab ich echt Schiss! Hab deswegen auch keine Telefon Nr. angegeben. Macht es Sinn solche Auto-Alis geziehlt anzufahren? Hab Angst, dass die mir im Nachhinein wegen irgendwas ans Bein pinkeln oder mittels Anwalt anpinkeln lassen wollen ....

13. #13 Gast002, 06.08.2016
    Gast002

Gast002 Guest

der händler wo du den neuen kaufst , will den alten nicht in zahlung nehmen ?
    dann würde ich bei dem auch kein neues kaufen .

14. #14 focusdriver89, 06.08.2016
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

genau das wollte ich auch schreiben. Wo leben wir denn? Das ist Service und die haben auch Ihre Aufkäufer an der Hand die solche Autos abnehmen. Klar, viel Gewinn macht der Händler bei dem Geschäft nicht, aber der Händler hat dadurch ein (neues) Auto verkauft. Aber manche haben das nicht nötig. Weitersuchen, gibt haufenweise Angebote...

15. #15 Carpe Noctem, 06.08.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Habe ich persönlich noch nicht erlebt und im Bekanntenkreis auch noch nicht gehört.
    Die meisten Auto-Alis hängen ihre Kärtchen an Fahrzeuge älteren Baujahres, weil sie Autos für den Export suchen, da hörst du nie wieder was von. Was das gezielte aufsuchen angeht ... einfach mal probieren! Ich würde mir mal mehrere Händler in einer Stadt raussuchen und die an einem Nachmittag nacheinander anfahren und fragen was die so bieten.

16. #16 jörg990, 07.08.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Alte verranzte Kiste, womöglich nicht mal eine grüne Umweltplakette? Dann bleibt nur der Export.
    Wenn du einen guten Preis willst, musst du halt selbst aktiv werden, wenn du den Aufwand scheust, schlägt sich das halt im erzielbaren Preis nieder. Service kostet...

17. 2F4U

2F4U Neuling

Fahrzeug:
    FORD Mondeo Turnier MKII, EZ´99
    setz ihn doch bei ebay rein mit Mindestpreis (den sieht ja Niemand!), der Deinen Vorstellungen entspricht. Wird der Preis nicht erzielt, ist das Auto auch nicht verkauft. Ist das Angebot des Höchstbietenden für Dich aber akzeptabel, kannst Du es ihm zu diesem Preis per PN zum Kauf anbieten.

18. #18 Jerry1984, 09.08.2016
    Jerry1984

Jerry1984 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Bj. 01/2012, 1.6 Liter Ecoboost, 150 PS
    Wer soll dir da ans Bein pinkeln? So wie ich das raus lese bist du kein Fachmann. Von daher handelst du mit bestem Gewissen. Und da du Privatverkäufer bist musst du keine Haftung übernehmen, außer man kann dir nachweisen, dass du wissentlich einen erheblichen Mangel verschwiegen hast. Also keine Sorge, der Auto-Ali hat da recht wenig handhabe.

Thema: Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir kaufen dein auto erfahrungsberichte

,
  2. wirkaufendeinauto erfahrungsberichte

,
  3. wir verkaufen dein auto

,
  4. ich will mein auto loswerden,
  5. ichwillmeinauto loswerden,
  6. smax wirkaufendeinAuto wieviel,
  7. erfahrungen mit wirkaufendeinauto de,
  8. auto los werden,
  9. wir kaufen dein auto bewertung,
  10. erfahrungsbericht ich kaufe dein auto,
  11. wir kaufen dein auto,
  12. ich will mein auto loswerden erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!? - Ähnliche Themen

1. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  2. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  3. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  4. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  5. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....