Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ich WOLLTE mein Max verkaufen...

Diskutiere Ich WOLLTE mein Max verkaufen... im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; ... ich "wollte" wieder einen Reiskocher und hatte Interesse an einem Mazda 6... Zack zum Mazda Händler und 5 min später war ich wieder draußen......

  1. #1 Stralsunder, 27.06.2016
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    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    ... ich "wollte" wieder einen Reiskocher und hatte Interesse an einem Mazda 6... Zack zum Mazda Händler und 5 min später war ich wieder draußen...

    Das Angebot für meinen Max:
    Grand C-Max 2.0 Diesel 140 PS,Powershift, 5 Sitzer Titanium
    Xenon , Sandheizung, AHK und was man so braucht
    EZ 11/2011
    84.000 km
    Durchgestempeltes Serviceheft
    Neupreis (Listenpreis): knapp 33.000 + AHK (x)

    Und das Ankaufsangebot 8800.-€

    Ich fahre ihn weiter... :ko: nicht das er mich schon oft geärgert hat, aber für den Preis niemals...
     
  2. #2 Carpe Noctem, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
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    Das Angebot EINES Händlers ist sicher nicht sonderlich repräsentativ, du musst dir allerdings im klaren darüber sein das du ein "altes"Auto hast. Ausserdem will der Händler an dem Geschäft auch was verdienen und wird dir daher generell 2-3 K weniger bieten als das Fahrzeug wert ist.
    Wenn du ihn privat verkaufst, bekommst du sicherlich deutlich mehr dafür aber mehr als 14-15 K (maximal, wenn du viiieeel Glück hast!) werden dabei nicht rausspringen.

    Im übrigen sollte man sich immer erst auch das Angebot für den "Neuen" anhören! "Bezahlt wird zum Schluss" hat Omma immer gesagt und da könnte das "Gesamtpaket" durchaus stimmen ... auch ohne einen "Bombenpreis" für den Alten!
     
  3. #3 Stralsunder, 28.06.2016
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    Gewiss hast du recht und Omma sowieso... Aber bei so einem beleidigenden Angebot fahre ich ihn weiter und der Verkäufer macht kein Geschäft mit meinem Auto... und seine Neuwagen kann er auch behalten... Ich bin da nicht der Verlierer und z.Z. kann ich nicht klagen!
    Für mich ist das Thema vom Tisch... vorerst!
     
  4. hoko

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    ... noch dazu, daß markenfremde Händler weniger bieten als Ford z.B.
    Aber wenn Du ihn weiterfährst ist ja alles gut :rofl:
     
  5. #5 Focus-CC, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
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    Du hast ihn doch nicht allen Ernstes NEU für 33Teuro gekauft ? :rofl:

    Ich erwähnte es bereits, einen FORD kauf man als 1-2 jährigen mit ganz wenigen KM für nahe ca. halben Neupreis.
    Einen VW kann man neu kaufen, wenn das Selbstbewußtsein es fordert, den bekommst du gebraucht noch "halbwegs" gut weg.

    Trotzdem muss man immer wissen auf was man sich einlässt wenn man seinem Ego und den Nachbarn unbedingt einen "NEUEN" präsentieren will, oder "muss" ... Wer später "flennt", sorry, kein Mitleid, Neuwagenkäufer sollten an sich mündige Bürger sein.

    Wenn du den C-Max nicht 2011 neu, sondern 2013 für ca. 16-17Teuro (mit 25Tkm) gekauft hättest, dann sähe deine heutige Rechnung anders aus.

    Auch andere Händler geben dir nicht viel mehr. Rechne mal Schwacke Händler EK minus 15%, das ist momentan Fakt am Markt.
    Der Markt ist gesättigt mit (für den Endkunden meist überteuerten) Leasingrückläufern. Nur noch ne Frage der Zeit wann die Blase platzt.

    Wenn dir jetzt einer weitaus(!) mehr als ca. 9000,- Euro geben will, such den Haken, denn da gibt es einen !

    Du solltest es ENDE des Jahres (November) noch mal versuchen und dann mehrere Händler probieren. Wenn du auf einen triffst der noch sein
    Neuwagen-Abnahme-Kontingent erfüllen muss, ihm aber noch 10 Wagen fehlen, , DER zahlt dir dann sehr gutes Geld, möglicherweise 5-stellig, kommt drauf an was du abnehmen willst. Eine Standuhr mit voller Hütte aus dem Showroom und ihr werdet euch sicher einig.


    ... um dann wieder in den NEUwagen-Wertverlust-Teufelskreis einzutreten. :lol:
     
  6. #6 Stralsunder, 28.06.2016
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    Na mal gucken... vielleicht guck ich zum Ende des Jahres noch mal...

    Und NEIN ich hab nicht 33.000.- gezahlt... sonder 24310.- aber egal... wenn man vom Listenpreis ausgeht und nach 4 1/2 Jahren nur noch ca. 26% des Listenpreises bekommt, dann fühl ich mich betrogen...
     
  7. #7 Fordbergkamen, 28.06.2016
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    Na ja, andere werden auch nicht (viel)mehr damals gezahlt haben, wenn du jetzt noch 8800,- nach 5 Jahren bekommst ist das doch ein recht guter Wert.
     
  8. #8 Ghost-Driver, 28.06.2016
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    Ghost-Driver Guest

    die zeiten sind vorbei wo man nach 20 jahren noch mehr als den listenpreis beim verkauf bekommen hat ;)
    da muß man heutzutage schon 40 jahre warten bis man dann evt wieder ins gleichgewicht kommt .
    und selbst da wird es schwer bei einem massenprudukt von der stange
     
  9. #9 Frank Focus, 28.06.2016
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    Der Listenpreis interessiert eigentlich niemanden. Es zahlt ja keiner diesen Listenpreis. Bei Ford gibt es schon seit Jahren um die 25 % Nachlass auf Neuwagen. Es gilt eine einfache Faustregel: Alle 3 Jahre halbiert sich der Wert des Autos. Das passt bei dir auch genau. Nach 3 Jahren noch 12.000 Euro und nach weiteren 1,5 Jahren noch mal 3/4 davon, also 9.000. Das beobachte ich schon seit Jahren.
     
  10. #10 Focus-CC, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
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    Einspruch. Bei VW gilt das so ungefähr. Bei FORD findet die Halbierung (je nach Modell) bereits nach 2 Jahren statt.

    Wenn wir mal vom Neukauf ausgehen, den Listenpreis in Relation setzen und uns nach 2, bzw. 3 Jahren den Strassenpreis ansehen.

    Meine Erfahrung ist die, dass man 2 jährige Wagen, außer VW/Audi sehr gut einkaufen kann. Dann 3-4 Jahre fahren und wieder weg, so stimmt der Wertverlust halbwegs und man hat trotzdem was rel. Neues unterm Hintern.
     
  11. #11 FocusZetec, 28.06.2016
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    Am meisten bekommt man immer noch wenn man das Auto Privat verkauft! Markenfremde und Freie Händler haben (aus meiner Sicht) logischerweise einen niedrigen Einkaufspreis

    Am besten weiter versuchen (mal bei mobile und Autoscout einstellen)
     
  12. #12 Focus-CC, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
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    Hmmm, im Prinzip ja, aber je hochpreisiger desto schwieriger.
    Die Klientel die um die 10Teuro ausgibt:

    Kauft entweder beim Händler, wegen Gewährleistung
    oder
    Kauft beim Händler wegen Punkt 1 UND will finanzieren.

    Ich muss dieses Jahr wohl noch ne richtig geile Rentner- C-Klasse W204 aus der Familie verkaufen.

    Wird auch nicht leicht bei ca. 11.000 Euro Preisvorstellung .

    Aber die C-Klasse T-Modelle ( in perfect Condition !) sind an sich Selbstgänger - hoffe ich.
     
  13. #13 Euryalus, 04.07.2016
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    Hallo,

    wer sich vor dem Autokauf informiert, weiß auch vom z.T. großen Wertverlust einiger Ford Modelle. Das betrifft vor allem den C Max. In allen Tests war der Wertverlust ein großes rotes Minus in der Bewertung.
    Ich hab für meinen Max 2.0 TDCI 163 PS Titanium mit fast allem 19.500 Euro bezahlt, 7 Monate alt, 5500 km gelaufen, mit abnehmbarer AHK, mit noch 29 Monaten Garantie.
    Ich werde den die nächsten Jahre fahren, hätte ihn ja sonst nicht gekauft ...;)

    Gruß

    Micha
     
  14. #14 Focus-CC, 04.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
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    Genau das sind die besten Deals. So kauft man FORD. Nach kurzer Zeit hoher Abschlag auf Liste, im Prinzip Neuwagen und noch reichlich
    Werksgarantie. Besser geht es nicht. Wenn du den nach 5 Jahren verkaufst tut es nicht so weh.

    Meinen CC Titanium habe ich als 2-jährigen gekauft, 17.xxx km auf der Uhr, volle Hütte, alles was geht außer Xenon, incl. Gas und abnehmbarer AHK, 8x Alu, alles gerechnet kam ich auf 36.000 Euro Neupreis.
    Gezahlt habe ich 18.300 beim Händler , incl. 2 Jahre A1 :cool:
     
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