Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ich WOLLTE mein Max verkaufen...

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Stralsunder, 27.06.2016.

1. #1 Stralsunder, 27.06.2016
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    ... ich "wollte" wieder einen Reiskocher und hatte Interesse an einem Mazda 6... Zack zum Mazda Händler und 5 min später war ich wieder draußen...

Das Angebot für meinen Max:
    Grand C-Max 2.0 Diesel 140 PS,Powershift, 5 Sitzer Titanium
    Xenon , Sandheizung, AHK und was man so braucht
    EZ 11/2011
    84.000 km
    Durchgestempeltes Serviceheft
    Neupreis (Listenpreis): knapp 33.000 + AHK (x)

Und das Ankaufsangebot 8800.-€

Ich fahre ihn weiter... :ko: nicht das er mich schon oft geärgert hat, aber für den Preis niemals...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Das Angebot EINES Händlers ist sicher nicht sonderlich repräsentativ, du musst dir allerdings im klaren darüber sein das du ein "altes"Auto hast. Ausserdem will der Händler an dem Geschäft auch was verdienen und wird dir daher generell 2-3 K weniger bieten als das Fahrzeug wert ist.
    Wenn du ihn privat verkaufst, bekommst du sicherlich deutlich mehr dafür aber mehr als 14-15 K (maximal, wenn du viiieeel Glück hast!) werden dabei nicht rausspringen.

Im übrigen sollte man sich immer erst auch das Angebot für den "Neuen" anhören! "Bezahlt wird zum Schluss" hat Omma immer gesagt und da könnte das "Gesamtpaket" durchaus stimmen ... auch ohne einen "Bombenpreis" für den Alten!

4. #3 Stralsunder, 28.06.2016
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Gewiss hast du recht und Omma sowieso... Aber bei so einem beleidigenden Angebot fahre ich ihn weiter und der Verkäufer macht kein Geschäft mit meinem Auto... und seine Neuwagen kann er auch behalten... Ich bin da nicht der Verlierer und z.Z. kann ich nicht klagen!
    Für mich ist das Thema vom Tisch... vorerst!

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    ... noch dazu, daß markenfremde Händler weniger bieten als Ford z.B.
    Aber wenn Du ihn weiterfährst ist ja alles gut :rofl:

6. #5 Focus-CC, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Du hast ihn doch nicht allen Ernstes NEU für 33Teuro gekauft ? :rofl:

Ich erwähnte es bereits, einen FORD kauf man als 1-2 jährigen mit ganz wenigen KM für nahe ca. halben Neupreis.
    Einen VW kann man neu kaufen, wenn das Selbstbewußtsein es fordert, den bekommst du gebraucht noch "halbwegs" gut weg.

Trotzdem muss man immer wissen auf was man sich einlässt wenn man seinem Ego und den Nachbarn unbedingt einen "NEUEN" präsentieren will, oder "muss" ... Wer später "flennt", sorry, kein Mitleid, Neuwagenkäufer sollten an sich mündige Bürger sein.

Wenn du den C-Max nicht 2011 neu, sondern 2013 für ca. 16-17Teuro (mit 25Tkm) gekauft hättest, dann sähe deine heutige Rechnung anders aus.

Auch andere Händler geben dir nicht viel mehr. Rechne mal Schwacke Händler EK minus 15%, das ist momentan Fakt am Markt.
    Der Markt ist gesättigt mit (für den Endkunden meist überteuerten) Leasingrückläufern. Nur noch ne Frage der Zeit wann die Blase platzt.

Wenn dir jetzt einer weitaus(!) mehr als ca. 9000,- Euro geben will, such den Haken, denn da gibt es einen !

Du solltest es ENDE des Jahres (November) noch mal versuchen und dann mehrere Händler probieren. Wenn du auf einen triffst der noch sein
    Neuwagen-Abnahme-Kontingent erfüllen muss, ihm aber noch 10 Wagen fehlen, , DER zahlt dir dann sehr gutes Geld, möglicherweise 5-stellig, kommt drauf an was du abnehmen willst. Eine Standuhr mit voller Hütte aus dem Showroom und ihr werdet euch sicher einig.

... um dann wieder in den NEUwagen-Wertverlust-Teufelskreis einzutreten. :lol:

7. #6 Stralsunder, 28.06.2016
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Na mal gucken... vielleicht guck ich zum Ende des Jahres noch mal...

Und NEIN ich hab nicht 33.000.- gezahlt... sonder 24310.- aber egal... wenn man vom Listenpreis ausgeht und nach 4 1/2 Jahren nur noch ca. 26% des Listenpreises bekommt, dann fühl ich mich betrogen...

8. #7 Fordbergkamen, 28.06.2016
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Na ja, andere werden auch nicht (viel)mehr damals gezahlt haben, wenn du jetzt noch 8800,- nach 5 Jahren bekommst ist das doch ein recht guter Wert.

9. #8 Ghost-Driver, 28.06.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

die zeiten sind vorbei wo man nach 20 jahren noch mehr als den listenpreis beim verkauf bekommen hat ;)
    da muß man heutzutage schon 40 jahre warten bis man dann evt wieder ins gleichgewicht kommt .
    und selbst da wird es schwer bei einem massenprudukt von der stange

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank Focus, 28.06.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Der Listenpreis interessiert eigentlich niemanden. Es zahlt ja keiner diesen Listenpreis. Bei Ford gibt es schon seit Jahren um die 25 % Nachlass auf Neuwagen. Es gilt eine einfache Faustregel: Alle 3 Jahre halbiert sich der Wert des Autos. Das passt bei dir auch genau. Nach 3 Jahren noch 12.000 Euro und nach weiteren 1,5 Jahren noch mal 3/4 davon, also 9.000. Das beobachte ich schon seit Jahren.

12. #10 Focus-CC, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Einspruch. Bei VW gilt das so ungefähr. Bei FORD findet die Halbierung (je nach Modell) bereits nach 2 Jahren statt.

Wenn wir mal vom Neukauf ausgehen, den Listenpreis in Relation setzen und uns nach 2, bzw. 3 Jahren den Strassenpreis ansehen.

Meine Erfahrung ist die, dass man 2 jährige Wagen, außer VW/Audi sehr gut einkaufen kann. Dann 3-4 Jahre fahren und wieder weg, so stimmt der Wertverlust halbwegs und man hat trotzdem was rel. Neues unterm Hintern.

Thema:

Ich WOLLTE mein Max verkaufen...

Die Seite wird geladen...

Ich WOLLTE mein Max verkaufen... - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...