Ideen / Anregungen für sportliche Optik

Diskutiere Ideen / Anregungen für sportliche Optik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich von meinen Eltern jetzt ihren alten Ford Focus Kombi bekommen haben wollt ich dem jetzt mal etwas nen sportlichen touch verpassen....

1. dirauf

dirauf Guest

Hallo,

da ich von meinen Eltern jetzt ihren alten Ford Focus Kombi bekommen haben wollt ich dem jetzt mal etwas nen sportlichen touch verpassen. Ist halt n kombi aber bisl kammer da sichelrich was machen oder?

DA ich damit eigetnlich keinerlei erfahrung hab was man da alles machen kann wollt ich mal fragen ob ihr paar ideen und anregungen habt. vll auch mit bilder wo ich des her bekomm was für arbeit ist und wie teuer. Wär echt klasse:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den Anfang schöne Felgen, Sportfahrwerk, Scheiben tönen ...

4. #3 FoFo-Ossi, 02.04.2008
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Also kann eigentlich nur das bestätigen was mein Vorredner geschrieben hat...
    Muss aber net gleich nen Fahrwerk sein finde ich. Federn würden es auch erstma tun und sind net so teuer...
    Vielleicht noch mindestens nen ESD anstatt ne Komplettanlage obwohl du von der mehr hast. Andere mögen es dann doch etwas dezenter und natürlich die schöneren Felgen mit standesgemäßer 17 Zoll Bereifung :top1:

Ansosnten verweise ich immer liebend gern auf diesen LINK was Anregungen angeht www.Focus-Gallery.de

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    spar dir das geld lieber, und kauf dir davon irgendwann mal nen neueres auto oder fahr mit deiner freundin in urlaub ;)

6. #5 Mr. Binford, 02.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Zweiten Focus gekauft, Focus Kombi-Kombi gebaut! Was ich dir damit sagen will: du musst selber wissen was dir gefällt, lies doch einfach mal im Tuning-Bereich ein bisschen quer.

7. SZwo

SZwo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Sicher. Zwar nix besonderes aber mir hat der so (dezent) gefallen :

Ich würde mit Federn (Empfehlung: K.A.W. 50/30) und Felgen beginnen. Da wären 17 optimal und relativ günstig (gebraucht) zu kaufen.

Gruss, Sascha

8. #7 focuswrc, 02.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    @Mr Binford

ist des dein geschoss gewesen mit dem kombi und als anhänger n kombi dran?

ansonsten wie meine ganzen vorredner alle meinten. tifer, größere schlappen und eventuell dann halt leuchten, lichter, blinker, scheiben dunkel, auspuff, lack, karosserie cleanen usw. wird dann halt immer aufwendiger und teurer...

9. #8 Mr. Binford, 02.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Neenee, das Beispiel kam mir nur in den Sinn. Hab das Projekt aber (wieviele Fordler) verfolgt, war ja schon mal was anderes (wobei er mir in schwarz und ohne Playboy Bettwäsche besser gefiel :)).

Aber SZwo: nettes Gefährt! Aber aufm Behindertenparkplatz abgestellt tztz hehe

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 02.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des pink war ja verboten!!! :entsetzt:stand demletzt bei ebay malwieder zum verkauf des teil. allerdings ohne hänger...

12. #10 Mr. Binford, 02.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich finde gerade Kombis schicker, wirken größer, böser, keilförmiger :boesegrinsen:
    Wie gesagt Tieferlegen, wobei ich zu nem Fahrwerk greifen würde (Weitec Ulltra GT z.B.) aber da scheiden sich die Geister. Wenn deine Stoßdämpfer nicht mehr die neuesten sind lohnt sich auf jeden Fall ein Fahrwerk.
    Dann schicke Felgen, 17 Zoll sind da die angebrachte Größe.
    Das wären so die Standard-Maßnahmen die meistens als erstes kommen. Dann sieht dein Pampersbomber schon garnicht mehr nach Familienkutsche aus ;)

Thema:

Ideen / Anregungen für sportliche Optik

Die Seite wird geladen...

Ideen / Anregungen für sportliche Optik - Ähnliche Themen

1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anderer Endschalldämpfer, sportlich

Anderer Endschalldämpfer, sportlich: Hallo, ist es möglich, einen anderen ESD zu verbauen der gleichzeitig ein wenig besseren Klang mitbringt? Oder muss ich da auch die Rohre bis zum...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  4. Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps

Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford lud 35 Entwickler-Teams zur Ford SYNC AppLink Mobility Challenge - Die Gewinner wurden entweder mit einem...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Suche sportliche Winterreifen und 17Zoll Felgen

Suche sportliche Winterreifen und 17Zoll Felgen: Hallo liebe Experten und Expertinnen, ich Suche wie der Titel schon sagt neue Winterschlappen für meinen Ford Fiesta Sport 1.0 140ps. Momentanen...