Ideen für Turnhallensport

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Jan xD, 26.03.2011.

1. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hallo und schönen guten Morgen Gemeinde :)

und zwar bekommt mein Jugendclub (wo ich mit ein Betreuer bin) ab nächste Woche 2 Tage die Turnhalle der Schule für jeweils 2 Stunden.

Es sind ca. 15 Kinder dabei von 6-15 Jahren, die da mitmachen wollen, nun haben wir überlegt, was wir alles machen könnten, und zwar Unihockey, Fußball, Völkerball, Ball übers Netz, Ne art Rugby, Brennball.

So für Volleyball/Basketball sind die meisten denke ich noch zu klein. Habt ihr noch weitere Ideen vom Schulsport von früheren Zeiten, was euch spass gemacht hat, uns fällt auf die schnelle nicht wirklich was ein, seit Gestern wissen wir da auch ersz bescheid.
    Es sollte aber kein Geräteturnen, oder sowas in der art sein, da ich denke das die Kinder da kein 2. mal kommen.

(Achso bitte auch, wenn ihr ein Spiel noch habt, es kurz beschreiben, wäre nett :) )

Vielen dank für eure ideen ;)

Lg Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    wie wäre es erstmal mit einem leichten zirkeltraining, man kann in der 2. std zb immer noch völker- oder fussball spielen

4. #3 Hot Henry, 26.03.2011
    Hot Henry

Hot Henry Neuling

Fahrzeug:
    Thunderbird LX, 89, 3.8V6
    Ich würde etwas Koordinationstraining mit einfließen lassen, die Kinder wollen vor allem beschäftigt werden. Feste Regeln und eine gute Mischung aus Training und Spiel wird die Kinder bei Laune halten.

5. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    Koordinationstraining, kannst du mir beispiele nennen ? Hört sich ganz gut an :)

6. Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Hallenhockey macht Laune, fand ich als Kiddie knorke, und die Ausrüstung dürfte auch nicht die Welt kosten.

Gruß

Geddy

7. M@rcel

M@rcel Benutzer

Badminton oder Trampolin-Springen

8. #7 Carcasse, 26.03.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Könnt ihr die Ausstattung der Halle mit nutzen? Ich meine die Geräte die meist in Turnhallen zur Verfügung stehen. Also Bänke, Barren etc.

Da fällt mir ein Hindernislauf ein. Der trainiert die Geschicklichkeit und Ausdauer zugleich. Ja und Völkerball ist bei mir der absolute Renner in der Schule gewesen.

9. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:

Ja die Sprossenwände, bzw klatterstangen, eigentlich alles dürfen wir benutzen, habe auch viele bälle Seile und alles, aber die ideen fehlen halt noch...

Völkerball, Hockey, Fußball, nen Hinternislauf hören sich schonmal gut an, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, jedes mal das gleiche zu machen, is das auf dauer auch langweilig.

Och man es gibt so viel, warum fällt mir nix ein :D :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TiPhie

TiPhie auf Gratwanderung

Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Naja, ihr könnt ja auch mal zum Warmmachen Rübenziehen (alle liegen im Kreis und 1-2 Leute ziehen einzelne an den Füßen ausm Kreis) machen.
    Ansonsten fallen mir noch Laufspiele wie 3. Abschlag oder Fischer, Fischer ein. Die dürften ja sicherlich bekannt sein!
    Wenn Ihr alle Geräte benutzen dürft, dann spielt doch mal ne Variante von Brennball: Gerätebrennball. Statt der Matten als sicherer Flächen muss man dann halt am Ring hängen oder auf der Sprossenwand sein, wenn der Ball am Mal landet. Oder der Ball wird nicht geworfen, sondern muss mit ner Keule geschlagen werden.

Ansonsten hat einer aus meinem Abijahrgang sich n Spiel ausgedacht, keine Ahnung, wie ers genannt hat. Es wird ein Team von 2 Leuten (Jäger) bestimmt. Alle (Zivis) anderen laufen durch die Halle. Die Jäger müssen versuchen, alle Zivis zu Jägern zu machen, in dem sie sie 15Sekunden hochheben. Um das ganze etwas interessanter zu machen kann man das dann mit Fischer, Fischer kombinieren.

Ansonsten fällt mir noch der Plumpsack ein oder "Komm mit, lauf weg". Und es gibt auch diverse Tanzspiele, bei denen Du einen Caller hast, der Dir sagt, was zu tun ist. Das geht dann etwas in die Richtung "Simon sagt"

12. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V

bis ich dir das schriftlich erklärt habe kannste mich auch anrufen ^^

ich war in den letzten 3 jahren 2x in ner reha ... ich kann dir so einiges erklären

Thema:

Ideen für Turnhallensport

Die Seite wird geladen...

Ideen für Turnhallensport - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  2. Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps

Presseportal.de: Ford kürt fortschrittliche Ideen für Smartphone-Apps: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford lud 35 Entwickler-Teams zur Ford SYNC AppLink Mobility Challenge - Die Gewinner wurden entweder mit einem...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Habt ihr ne idee...

Habt ihr ne idee...: Guten Tag... jetzt nachdem mein Mondi leider doch weg kommt :( hatte ich mich mal umgesehen und bin auf nen 94' Scorpio 1 Stufenheck (2l DOHC)...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifendes Geräusch, bitte Video anhören und Ideen loswerden

Pfeifendes Geräusch, bitte Video anhören und Ideen loswerden: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Mein Focus II Bj. 2006 "schreit" seit letzter Woche. Bitte guckt bzw. hört Euch das Video an. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Eigene Ideen eingebaut.

Eigene Ideen eingebaut.: Servus, möchte mit diesem Thema mal eine Diskussion ankurbeln, was so jeder von Euch in Euer Auto verbaut hat, was es beim Focus oder generell bei...