Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 IDS -Modul in Thüringen

Diskutiere IDS -Modul in Thüringen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich möchte gern das automatische Einschalten der Heck- u. Frontscheibenheizung unterbinden. Es nervt einfach. hat jemand in...

1. #1 Plastevieh, 06.12.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Hallo Leute,

ich möchte gern das automatische Einschalten der Heck- u. Frontscheibenheizung unterbinden.
    Es nervt einfach.

hat jemand in Thüringen ein IDS-Modul und könnte mich dabei unterstützen?

Über die OBD geht das wohl nicht zu machen, oder?

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein IDS-Modul gibt es nicht ... der IDS-Ford-Werkstatttester wird an die OBD-Buchse im Auto angeschlossen, einen anderen Zugang gibt es ja nicht

4. #3 samsung, 06.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Bei mir geht nichts "automatisch" an...
    Und, was ist so schwer daran, mal eben 2 Schalter zu drücken ??
    Wenn es dich so sehr nervt, dann hole dir ein anderes Auto.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fahr zum FFH und laß es rausprogrammieren , dauert nicht mal ne halbe stunde ;)

6. #5 Plastevieh, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie man an einer Fragestellung vorbei antworten, oder sagen wir lieber: seinen Senf dazu geben kann?

Nochmals Danke dafür, denn immerhin fühle ich mich jetzt in gewisser Weise erquickt, da die Vorhersehbarkeit forumsimmanenten Handelns sich wieder einmal ein prächtiges Denkmal setzte.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 06.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was meinst du den wer zu hause einen IDS rumstehen hat nur um dir zu helfen ?
    das teil kostet jedemenge kohle .

8. #7 Focus06, 07.12.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Und das dann auch noch im Internet öffentlich verkündet... Ist ja fast so als würde einer hier rein schreiben, dass er eine ESI-tronic, oder AutoData daheim hat... Es gibt ganze Teams von Anwälten, die nur auf so eine Ankündigung warten. Wer hier zu gibt, so etwas zu besitzen, der ist selber schuld...

9. #8 dridders, 07.12.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wo ist das Problem? Die China-Nachbauten vom VCM kosten im Bereich 300-500. IDS selbst kann frei von Ford heruntergeladen und einige Tage getestet werden, bevor es dann eine Lizenz erwartet. Und vielleicht arbeitet ja auch jemand bei einer Werkstatt (ist ja egal ob Ford oder nicht) mit IDS und kann sich das nach Feierabend ausleihen. Nur aus der Tatsache das jemand hier postet das er ein IDS zur Verfügung hat kann kener ableiten das dort etwas illegales abläuft. Ich hab auch sowohl IDS als auch WDS zur Verfügung.

Der Tip zum Ford-Händler zu gehen ist ja sicher gut, wenn man einen hat der was taugt und bei dem man nicht nur für sowas ankommt. Ansonsten kann man für solche Aktionen auch mal 100,- hinlegen.

10. #9 Plastevieh, 07.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    @dridders

wenigstens Einer versteht mich

11. #10 samsung, 07.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn dir es nicht gefällt, bzw. ein Problem damit hast, das du andere Antworten bekommst, oder, wie du es ausdrückst: "seinen Senf dazu geben kann", dann bist du in einem Forum falsch.
    Um sowas zu verhindern, stelle keine Fragen, benütze Google oder andere Suchmaschinen, fahre zu einer Ford Werkstatt, oder, bleibe von diesem Forum fern.
    Schönen Tag

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Plastevieh, 07.12.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ach schweig' doch still, garstiger Troll!

14. #12 samsung, 07.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    :rofl:

Thema:

IDS -Modul in Thüringen

Die Seite wird geladen...

IDS -Modul in Thüringen - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, ich bin der Bernd und wohne in 98660. Hab zwar schon meine 52 Jahre erreicht aber fühle mich bei weitem nicht so. Wir fahren einen Ford...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...
  4. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  5. Teilenummer BT-Modul Halter

Teilenummer BT-Modul Halter: Hallo zusammen! Kann mir jemand hier zufällig die Teilenummer vom Halter des Bluetoothmoduls im Focus 2 sagen? Ich habe es über die SuFu versucht,...