1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Im Auftrag: Taunus 1978 - 2.0l V6 mit 90PS (Schlachtfahrzeug)

Diskutiere Im Auftrag: Taunus 1978 - 2.0l V6 mit 90PS (Schlachtfahrzeug) im Suche/Biete - Youngtimer / Oldtimer Forum im Bereich Suche / Biete; Im Auftrag - Bei Interesse gibt es Bilder und Kontaktdaten per PN. 2.0l V6 mit 90PS und Automatikgetriebe. EZ.: 15.06.1978 Von mir gekauft...

1. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Im Auftrag - Bei Interesse gibt es Bilder und Kontaktdaten per PN.

2.0l V6 mit 90PS und Automatikgetriebe.

EZ.: 15.06.1978

Von mir gekauft 1990, abgemeldet 1997 bei Tachostand 60.521 /160521

Brief, Abmeldebescheinigung und Schlüssel sind vorhanden.

Technisch - Motor, Getriebe, Antriebsstrang etc. gab es bis zuletzt nie Probleme, dafür mit dem Blech:

(einiges davon lag schon bei der Abmeldung vor, das -und die hohe Steuer- führten zur Abmeldung. Die lange Standzeit hat das natürlich nicht gerade verbessert)

-beide Schweller sind durch, der rechte Kotflügel dto.,dazu Rostschäden an den hinteren Radläufen.

Rostflecken auf Motorhaube und Dach. Dach und Kofferraumklappe haben Beulen (siehe Fotos) dank einem grösserem Ast und Kyril. Die Türen lassen sich problemlos öffnen, die Holme sind wohl nicht soo schlecht...

Innenraum ist soweit o.k. allerdings habe ich damals mal die Vordersitze eines Ghia o.ä. nachgerüstet.
    Viel besser als die Originalsitze (die noch vorhanden sind, allerdings in schlechtem Zustand.)

Innenraum riecht nach so langer Verkapselung gruselig. Dank des Wetters kann ich schlecht durchlüften, weiss nicht, ob das wieder weggeht. Habe ein leichtes Brandloch im Teppich entdeckt- einer der Vorbesitzer war wohl Raucher-, sonst ok.

Originallenkrad fehlt, bei Bedarf kann ich was dazulegen, das passt.

Hinterreifen sind beide ok. Ein Vorderreifen ist tot, der Andere hält kurzfristig die Luft. Dazu gibt es 2 Reifen auf Stahlfelge, (nur Einer auf dem Foto, der Andere liegt darunter) der Eine war mal das Reserverad, hält Luft, aber die Felge eiert. (Darum habe ich das andere Rad besorgt.) Die Alufelge war Reserverad des Fahrzeuges, von dem auch die Vordersitze stammen, allerdings habe ich dafür keine passenden Muttern. Um das Fahrzeug auf einen Trailer zu bekommen, sollte es aber reichen

Meiner Meinung nach lohnt sich eine Restauration nicht, dafür ist der Typ wohl nicht wertvoll genug.

Aber es sollte noch einiges zum Ausschlachten da sein, Scheiben, Türen, Kleinteile, evtl Motor, Getriebe, Hinterachse etc.

Geld möchte ich nicht, Fahrzeug sollte nur möglichst bald abgeholt werden, da ich den Platz benötige.

Ich fände es schade, den Taunus einfach zu verschrotten, hat mir immer brav und zuverlässig gedient.

Es wäre schön, wenn wenigstens Teile überleben würden.

Standort ist 32427 Minden-Hahlen

Fahrzeug kann natürlich gern besichtigt werden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Auftrag: Taunus 1978 - 2.0l V6 mit 90PS (Schlachtfahrzeug)

Die Seite wird geladen...

Im Auftrag: Taunus 1978 - 2.0l V6 mit 90PS (Schlachtfahrzeug) - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...