Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt

Diskutiere im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe einen mk1 kombi bj 2000 184000km mit frischem TÜV wenn ich im kalten zustand anfahre oder aber auch im rückwartsgang habe ich...

  1. #1 aladin75, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe einen mk1 kombi bj 2000 184000km mit frischem TÜV
    wenn ich im kalten zustand anfahre oder aber auch im rückwartsgang habe ich das gefühl als ob das auto festgehalten wird bzw es schleift irgendwo (kupplung ist jetzt ein jahr bzw 6000 km alt) Im warmen zustand ist alles top er hat auch keinen leistungsverlust .
    was könnte das sein ?
    wir wollen in knapp zwei wochen in den urlaub fahren .

    Wäre euch dankbar für Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein erster Ansatz: Wie alt ist z.B. der Luftfiltereinsatz?
    Ein kalter Motor hat in unteren Drehzahlen noch wenig Kraft. Wenn er dann noch schlecht Luft bekommt....
     
  4. #3 aladin75, 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er hat im rahmen der kupplungserneuerung auch ne inspektion bekommen ich gehe mal davon aus das dabei der luftfilter gewechselt worden ist
     
  5. #4 aladin75, 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    war gerade nachsehen Luftfilter sieht aus wie neu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt

Die Seite wird geladen...

im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...