Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt

Diskutiere im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe einen mk1 kombi bj 2000 184000km mit frischem TÜV wenn ich im kalten zustand anfahre oder aber auch im rückwartsgang habe ich...

  1. #1 aladin75, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe einen mk1 kombi bj 2000 184000km mit frischem TÜV
    wenn ich im kalten zustand anfahre oder aber auch im rückwartsgang habe ich das gefühl als ob das auto festgehalten wird bzw es schleift irgendwo (kupplung ist jetzt ein jahr bzw 6000 km alt) Im warmen zustand ist alles top er hat auch keinen leistungsverlust .
    was könnte das sein ?
    wir wollen in knapp zwei wochen in den urlaub fahren .

    Wäre euch dankbar für Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein erster Ansatz: Wie alt ist z.B. der Luftfiltereinsatz?
    Ein kalter Motor hat in unteren Drehzahlen noch wenig Kraft. Wenn er dann noch schlecht Luft bekommt....
     
  4. #3 aladin75, 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er hat im rahmen der kupplungserneuerung auch ne inspektion bekommen ich gehe mal davon aus das dabei der luftfilter gewechselt worden ist
     
  5. #4 aladin75, 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    war gerade nachsehen Luftfilter sieht aus wie neu
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt

Die Seite wird geladen...

im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...