Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt

Diskutiere im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen habe einen mk1 kombi bj 2000 184000km mit frischem TÜV wenn ich im kalten zustand anfahre oder aber auch im rückwartsgang habe ich...

  1. #1 aladin75, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe einen mk1 kombi bj 2000 184000km mit frischem TÜV
    wenn ich im kalten zustand anfahre oder aber auch im rückwartsgang habe ich das gefühl als ob das auto festgehalten wird bzw es schleift irgendwo (kupplung ist jetzt ein jahr bzw 6000 km alt) Im warmen zustand ist alles top er hat auch keinen leistungsverlust .
    was könnte das sein ?
    wir wollen in knapp zwei wochen in den urlaub fahren .

    Wäre euch dankbar für Tipps
     
  2. #2 MucCowboy, 28.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein erster Ansatz: Wie alt ist z.B. der Luftfiltereinsatz?
    Ein kalter Motor hat in unteren Drehzahlen noch wenig Kraft. Wenn er dann noch schlecht Luft bekommt....
     
  3. #3 aladin75, 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er hat im rahmen der kupplungserneuerung auch ne inspektion bekommen ich gehe mal davon aus das dabei der luftfilter gewechselt worden ist
     
  4. #4 aladin75, 28.05.2015
    aladin75

    aladin75 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    war gerade nachsehen Luftfilter sieht aus wie neu
     
Thema:

im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt

Die Seite wird geladen...

im ersten gang und rückwärtsgang bei kaltem motor geühl als ob kupplung nicht trennt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...