Im Ford Mondeo MK3 anderes Radio ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von ALEX25, 22.05.2008.

1. ALEX25

ALEX25 Guest

hallo,

ich habe bei 1..2..3.. diverse 1DIN und 2 DIN Multimediageräte gesehen und jetzt die Frage ob die einfach angeschlossen werden können oder ob ich da diverse adapter oder blenden benötige.

Mein Mondeo ist EZ 03/2005 Facelift und hat das 2DIN 6000 CD drinnen.

danke

alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.05.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
  4. HOS-DK

HOS-DK Guest

Ist zwar gut und schön, dass es jetz hier im Forum eine Liste über die DIN Formate der verschiedenen Ford Modelle gibt - aber zum Mondeo MK3 muss gesagt werden, dass ab Werk zwar ein Doppel-DIN ähnliches Gerät eingebaut ist, wer aber glaubt sich ein "handelsübliches" Doppel-DIN Gerät einbauen zu können wird enttäuscht sein. Die Mittelkonsole des Nach-Facelift Mondeo´s (MK3) ab Herbst 2003 hat eine "Trapezförmige" Mittelkonsole, und meines Wissens gibt es im Markt (weder von Ford noch von den Blenden-Herstellern) eine geeignete Blende, eben weil die Mittelkonsole oben etwas breiter ist als unten.

Wer sich also im MK3 (Nach-Facelift-Modell) ein anderes Radio einbauen möchte, - dem bleibt nur die 1-DIN Lösung mit geeigneter Blende - aber leider keine Doppel-DIN Lösung.

Ich hoffe deshalb, dass die Liste mit den Angaben über die DIN-Formate in den verschiedenen Ford-Modellen auch diesbezüglich aktualisert wird.

5. #4 McSpeenie, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    MK III Radio wechsel

Hallo,

Ähm Sorry aber ich versteh das mit den ganzen "DIN" nicht, kann mir wer das bitte erklären? Heißt das jetzt auf klar Text das in meinen 7/2004 er MK III Mondeo kein anderes (Großes) Radio rein passt als das Standard Ford 6000 CD Teil oder das normale Sony CD Radio?? :verdutzt:

P.S. Oh ich sehe der thread ist schon etwas älter, ich hoffe trotzdem das mir jemand antwortet, Danke

Gruß Florian

6. #5 mischit, 01.10.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
  7. #6 McSpeenie, 08.10.2010
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    MK III Radio wechsel

Hi,

Also mit anderen worten. mit der entsprechenden Blende passt jedes Radio in meinen Ford das doppel DIN hat? oder war das 2 DIN?

gruß flo

8. #7 mischit, 08.10.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Hallo Flo ,

Doppel-Din ist 2 DIN .

Mit der Blende kannst Du jedes Doppel=2-Din Radio einbauen .

Ich hab es nicht gemacht, weil :

erstens find ich dein Platz viel zu tief um ein Doppel-Din Gerät sinnvoll zu nutzen (lenkt zu sehr ab wenn man darauf schauen will)

dann der Preis , wenn Du was mit Navi haben willst geht es gleich auf 4 stellige Beträge zu.

Ich hab jetzt ein 1-DIN Radio das sich auch ohne darauf zu schauen gut bedienen lässt , alles abspielt was ich möchte mit Bluetooth zum Tel.

Navi hab ich noch mein externes , das reicht .

Grüße Michl

9. #8 McSpeenie, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    MK III Radio wechsel

hi mischt,

danke für deine Hilfe und Meinung. Jetzt wo du das so schreibst, hast du eigentlich recht. Ich sehe das genauso wie du, daran hatte ich gar nicht gedacht. Na vielleicht behalte ich ja das werksseitige Sony Doppel DIN Radio. das hat ja auch alles drin und zeigt mir Titelnamen an und so. der Klang ist dank der guten Werkslautsprecher (liegt wohl an der ausstattungsvariante :)) auch ganz gut. Navitechnisch arbeite ich zur Zeit auch mit einem TomTom, aber da stören mich die ganzen Kabel etwas und weil so ein multifunktionales 2 DIN DVD Navi Radio ja auch ein optischer hingucker ist dacht ich halt mal drüber nach. Gedanken kann man sich ja machen deshalb frag ich hier im Forum nach um zu diskutieren :lol:

nagut alles klar da hab ich ich jetzt auch soweit alles hintergrundwissen was ich brauche.

Gruß Flo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mischit, 08.10.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Gern geschehen .

Zum Sony , das hatte ich ja auch drin ich weiß aber nicht ob es das gleiche war wie Du es hast .

Aber bis auf den guten Radioempfang kann ich eigentlich nix gutes über das Ding loswerden .

Beim Umstieg auf ein Alpine Radio hat sich der Klang schon sehr verbessert , die original Lautsprecher sind wirklich sehr gut (zumindest die hochwertigen , es gibt wohl auch welche die nicht so gut sind).

Ich hab jetzt noch einen kleinen Subwoofer von DD und ne gute alte Nakamichi Endstufe und das kann sich wirklich hören lassen . Radio jetzt JVC KD R-901 .
    Noch besserer Klang als das Alpine , Bass dank 5 Volt Vorverstärkerausgang nochmals Sauberer und Klang mit USB Stick auch deutlich besser als mit dem Alpine (es gibt keine so große klangliche Unterschiede mehr mit dem USB Stick ).

Grüße Michl

12. #10 McSpeenie, 09.10.2010
    McSpeenie

McSpeenie Mondeo MKIII

Fahrzeug:
    MK III Radio wechsel

Hmm...ich weiß gar nicht was du gegen das Sony Werksradio hast. Der Klang ist doch super?! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bisher nichts Vergleichbares gehört habe. Die Familienautos die meine Familie bisher immer hatte waren keine Klangwunder und meine Mondeo ist da schon ein krasser unterschied. Das mit dem radioempfang sehe ich da bissel anders. ich finde das dass Sony Radio etwas störungsempfindlich ist und man ab und zu ein rauschen reinkommt als wenn man dabei ist aus der empfangsreichweite zu kommen obwohl man sich praktisch noch im Zentrum des Empfangsbereiches des jeweiligen Senders befindet, aber ansonsten habe ich bisher nichts daran auszusetzen. Wer weiß vielleicht ändere ich meine Meinung noch wenn ich später mal ein anderes Radio drinne habe und vielleicht noch bessere Türlautsprecher einbaue. eine Endstufe mit subwoofer soll in den nächsten 1-2 Jahren auch noch folgen. :lol:

Gruß Flo

Thema:

Im Ford Mondeo MK3 anderes Radio ?

Die Seite wird geladen...

Im Ford Mondeo MK3 anderes Radio ? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...