Im kalten Zustand Klackergeräusche beim Motor?

Diskutiere Im kalten Zustand Klackergeräusche beim Motor? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, bei meinem Mondeo Kombi 2.0 16V Klackert der Motor immer recht laut wenn er kalt ist, so ca. nach 2-3 Minuten ist das...

1. #1 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

lambourne Guest

Hallo Ford Freunde,
    bei meinem Mondeo Kombi 2.0 16V Klackert der Motor immer recht laut wenn er kalt ist, so ca. nach 2-3 Minuten ist das Geräusch dann verschwunden, Leistung ist vorhanden und Öl ist neu.
    Meint Ihr das es was tragisches ist oder ist das bei diesem Modell normal?
    Ich kenne das wenn ein Auto das Geräusch kurze Zeit nach dem Starten hat bis das Öl bei den Stößeln angekommen ist, allerdings erscheinen mir 2-3 Minuten doch recht lang.

Sage schonmal danke für alle Antworten.

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde jetzt einfach auch mal auf die stößeln setzen...
    wieviel KM hat der wagen denn schon runter?

4. #3 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

lambourne Guest

Laufleistung 151TKm

5. Ronny

Ronny Guest

Mein Mondeo TDDI Bj. 2001 klackert auch wenn er kalt ist!
    Wenn du einen Diesel hast ist das (denke ich) normal.
    "Ein sog. Nageln , beim kalten Motor"

Grüße
    Ronny

6. #5 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

lambourne Guest

Hallo,
    es ist aber leider kein Diesel sondern ein Benziner :cry:

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im 94ér Mondeo gab es keinen Diesel 2.0 16V, ist also ein Benziner.
    Bei der Laufleistung tippe ich auch ganz stark auf die Hydrostössel. Du kannst ja mal, sozusagen als günstige Alternative, erst einmal den Druckkolben in der Ölpumpe erneuern lassen. Da gibt es eine verbesserte Version für höheren Öldruck. Dauert ca 15min den zu wechseln.

8. #7 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

lambourne Guest

Meint Ihr es ist so ernst das ich da was machen muß?

Wollte eigendlich erstmal fahren ohne viel zu investieren, was würde denn passieren wenn ich da nix dran mache, schlimmsten falls?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das könnte ich dir nur sagen wenn ich es selbst höhre. Da es aber nur am Anfang ist, lebe damit. Nur das richtige Öl sollte schon immer rein.

11. #9 M.Reinhardt, 02.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Was nimmst Du denn für ein Oel? - Insbesondere bei den älteren Kameraden
    nicht so etwas wie 0W 30 oder 5W 40.Etwas dickflüssiger darf es schon sein-dann können die Stössel auch das Oel besser halten.Ölfilter auch gewechselt?

Thema:

Im kalten Zustand Klackergeräusche beim Motor?

Die Seite wird geladen...

Im kalten Zustand Klackergeräusche beim Motor? - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...