Im kalten Zustand Klackergeräusche beim Motor?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von lambourne, 31.07.2005.

  1. #1 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

    lambourne Guest

    Hallo Ford Freunde,
    bei meinem Mondeo Kombi 2.0 16V Klackert der Motor immer recht laut wenn er kalt ist, so ca. nach 2-3 Minuten ist das Geräusch dann verschwunden, Leistung ist vorhanden und Öl ist neu.
    Meint Ihr das es was tragisches ist oder ist das bei diesem Modell normal?
    Ich kenne das wenn ein Auto das Geräusch kurze Zeit nach dem Starten hat bis das Öl bei den Stößeln angekommen ist, allerdings erscheinen mir 2-3 Minuten doch recht lang.

    Sage schonmal danke für alle Antworten.

    Gruß
    Sven
     
  2. AdMan

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  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

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    ich würde jetzt einfach auch mal auf die stößeln setzen...
    wieviel KM hat der wagen denn schon runter?
     
  4. #3 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

    lambourne Guest

    Laufleistung 151TKm
     
  5. Ronny

    Ronny Guest

    Mein Mondeo TDDI Bj. 2001 klackert auch wenn er kalt ist!
    Wenn du einen Diesel hast ist das (denke ich) normal.
    "Ein sog. Nageln , beim kalten Motor"

    Grüße
    Ronny
     
  6. #5 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

    lambourne Guest

    Hallo,
    es ist aber leider kein Diesel sondern ein Benziner :cry:
     
  7. RB

    RB Forum Profi

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    Im 94ér Mondeo gab es keinen Diesel 2.0 16V, ist also ein Benziner.
    Bei der Laufleistung tippe ich auch ganz stark auf die Hydrostössel. Du kannst ja mal, sozusagen als günstige Alternative, erst einmal den Druckkolben in der Ölpumpe erneuern lassen. Da gibt es eine verbesserte Version für höheren Öldruck. Dauert ca 15min den zu wechseln.
     
  8. #7 lambourne, 31.07.2005
    lambourne

    lambourne Guest

    Meint Ihr es ist so ernst das ich da was machen muß?

    Wollte eigendlich erstmal fahren ohne viel zu investieren, was würde denn passieren wenn ich da nix dran mache, schlimmsten falls?
     
  9. AdMan

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  10. RB

    RB Forum Profi

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    Das könnte ich dir nur sagen wenn ich es selbst höhre. Da es aber nur am Anfang ist, lebe damit. Nur das richtige Öl sollte schon immer rein.
     
  11. #9 M.Reinhardt, 02.08.2005
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    Was nimmst Du denn für ein Oel? - Insbesondere bei den älteren Kameraden
    nicht so etwas wie 0W 30 oder 5W 40.Etwas dickflüssiger darf es schon sein-dann können die Stössel auch das Oel besser halten.Ölfilter auch gewechselt?
     
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