Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP im kalten zustand Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von hijszeler, 13.11.2008.

1. #1 hijszeler, 13.11.2008
    hijszeler

hijszeler Guest

Hallo Leute
    ich habe einen mondeo II bj 96 1,6l 90ps benziener

Habe folgendes Problem.
    Wenn er kallt ist und ich starte läuft er normal,kaum fahre ich stirbt er fast ab und läuft auch ca 500 touren(hört sich an wie wenn er nur auf 3 Zylinder läuft)
    Habe fehler auslesen lasse und eine Werkstätte sagt mir die Benzinpumpe ist kaputt,
    Andere werkstätte sagt mir wieder da hat es bei der Modellserie mal Probleme gegeben mit dem Öldruck (derzeit 10w40 Öl) und ich soll ein 5w 30er öl rein geben und sehen ob es weg ist.
    Hat von eich jemand schon solche Probleme gehabt.
    Das ist aber nur bei kalter Jahrezeit- im sommer habe ich das Problem nicht.

Bitte um eure Hilfe

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo-rs, 15.11.2008
    mondeo-rs

mondeo-rs Guest

Moin also du solltest auf jeden fall 5W30 bei diesem motor fahren kein 10er kann sonst sein das er dauernd ausgeht und nicht richtig läuft, könntest auch mal Zündkerzen und Kabel testen ob die ok sind. Gruß Chris

4. #3 darkmaster, 15.11.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also empfohlenes Öl, ist wie gesagt 5W30, sollte man auch verwenden. Evtl. mal nen Ölwechsel mit Filter machen.
    Mach mal deine Zündkerzen stecker ab und Sprüh ein klein wenig WD40 in jeden Stecker (wirklich nur ganz wenig) hat bei meinem vorherigen Mondeo in sachen "ruhig laufen" wunder bewirkt. Ansonsten wie gesagt, Zündkabel und Kerzen prüfen ggf. wechseln. Beim Kraftsofffilter (wenn lange nicht gewechselt) vll. auch mal über einen wechsel nachdenken.Kann viele Ursachen haben. Ferndiagnose is halt immer Schwirig.

Mfg Beni ;)

Thema:

im kalten zustand Ruckeln

Die Seite wird geladen...

im kalten zustand Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...