Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Im Kreisel angebummst worden. Ich krieg die Krise

Diskutiere Im Kreisel angebummst worden. Ich krieg die Krise im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich heute in den Kreisverkehr eingebogen war, und ich wegen einem Zweirad bremsen musste, war jemand so freundlich,...

  1. #1 atzekwan, 06.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich heute in den Kreisverkehr eingebogen war, und ich wegen einem Zweirad bremsen musste, war jemand so freundlich, mich anzuschieben.
    Zentral auf die Anhaengerkupplung.
    Man erkennt eigentlich nichts.
    Der freundliche hat bei seinem Versicherer auch alles bestätigt. Die sind auch kooperativ.

    Was meint Ihr bezueglich dem Schadensbild ?

    Gruß,

    Matthias
     
  2. #2 harryer, 06.03.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Welcher moderne PKW sollte einer AHK etwas anhaben können? Gerade im Kreisverkehr? :)
    Ich würde sagen: locker bleiben, mit Absprache der Versicherung deinen Wagen prüfen lassen.
    Sowas nimmt doch seinen Lauf...
     
  3. #3 Wolle1969, 06.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Abschleppseil an nen Baum und der AHK befestigen. Einmal forsch anfahren und alles ist wieder Gut!
     
  4. #4 atzekwan, 06.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Der arme Baum.
     
  5. #5 MucCowboy, 06.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.373
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Agrarhaken ist Deine "Versicherung". Bis Deinem Auto was Ernstes passiert, hat der Hintermann ein massives Loch im Stoßfänger. Und dann denk dran dass der Haken 1,5 Tonnen Zug verträgt. Bei dem Schleichtempo im Kreisel kommen die beim Aufstoß ganz sicher nicht zusammen. Also keine Bange.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Wolle1969, 06.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    :lol:

    Wie schon von harryer geschrieben, nimmt das seinen Weg über Versicherung und Gutachter.
    Denke aber nicht das da was kaputt gegangen ist.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Trotzdem untersuchen lassen, gestaucht ist schnell was.
    Muß natürlich nicht sein, aber als ich damals der E-Klasse ins Heck gerauscht bin mit unglaublichen max. 10km/h war das ein Schaden von 3.500,-
    Äußerlich war absolut nix zu erkennen (mein Orion dagegen hatte massive Kampfspuren davongetragen) aber durch den "Aufprall" hats ein Blech am Unterboden verschoben und das war nur sehr kostenintensiv zu reparieren.
     
  8. #8 atzekwan, 08.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    So, nachdem heute Morgen der ffh und sein Gutachter sich der Sache angenommen haben, gibt es jetzt erstmal eine neue Anhängerkupplung.
    Aus technischen bzw. Garantie-gruenden, moechte keiner der beiden das Risiko übernehmen , das evtl. Haarrise aufgetreten sein koennen. Weiteres wird sich zeigen wenn die Stoßstange abgenommen
    wird.

    Gruß,

    Matthias
     
  9. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Selten solch einen Quatsch gehört....wenn was ausgetauscht werden sollte, dann allerhöchstens der Kugelkopf.
    Sonst müsste man ja auch den Karosserie Rahmen woran die AHK befestigt ist, austauschen......
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Den Schuh zieht sich aber keiner an.
    Da es sowieso ein Versicherungsfall ist wird das komplett getauscht.
    Würd ich im Fall der Fälle auch drauf bestehen, was hab ich davon wenn dann Jahre später der Anhänger abhaut.
     
  11. #11 atzekwan, 09.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Ich wollte ja hier keine Grundsatzdiskussion einläuten , denke aber auch das dieses Sinn macht, und schließe mich der Meinung von Rathi an.
     
Thema:

Im Kreisel angebummst worden. Ich krieg die Krise

Die Seite wird geladen...

Im Kreisel angebummst worden. Ich krieg die Krise - Ähnliche Themen

  1. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  2. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

    Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  3. Wie kriege ich mehr SOUND aus dem Auspuff?

    Wie kriege ich mehr SOUND aus dem Auspuff?: Liebe Gemeinde, mein 72er Taunus Knudsen hat mörderische 55 PS und ne´ fette 1300er Maschine! ;) Nun ja, ist nun mal kein Sechszylinder mit sattem...
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Granada GL'82, Automatikgetriebe kriege den Gang nicht richtig rein

    Granada GL'82, Automatikgetriebe kriege den Gang nicht richtig rein: Hallo zusammen, habe mir kürzlich einen Ford Granada GL Ghia (84Kw) 1982 gekauft. Nach einer Autobahnstrecke wieder in der Stadt gehen die Gänge...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Krieger Chip-Tuning Erfahrungen

    Krieger Chip-Tuning Erfahrungen: Hi , bin am überlegen meinen Focus Turnier 2.0 tdci 163ps chipen zu lassen ich kenne mich nur nicht so gut aus und wollte mal nachfragen ob jemand...