Im Leerlauf geht der Motor aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Tuermerin, 07.08.2008.

  1. #1 Tuermerin, 07.08.2008
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass im Leerlauf der Motor aus geht. Erst schwankt die Drehzahl ein paar Mal so zwischen 500 und 1000 und entweder er bekriegt sich oder er geht aus. Dieses Phänomen stellte sich vor Monaten ein, kommt jetzt aber immer häufiger vor. Weiß jemand Rat oder kennt jemand dieses Problem?

    Gruß
    Tuermerin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fwr, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    deutet auf die üblichen Verdächtigen hin, die sind Leerlaufregelvnetil, Drosselklappenpoti, T-Stück unter der Zündspule, eventuell Kerzen und Zündkabel. Sollte ich was vergessen haben kommt von anderen bestimmt noch ;).
     
  4. #3 FordV8Star, 07.08.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    kleiner Tipp:

    - erstmal Leerlaufregelventil abbauen und ordentlich reinigen(am besten eignet sich Kaltreiniger),
    danach wieder schön mit Druckluft trocken pusten und wieder einbauen
    - das ist ne Möglichkeit die nichts kostet und Du hast erstmal eine Fehlerquelle weniger

    Viel Erfolg

    RS
     
  5. #4 xxblondesxx, 07.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Ich kann dir nur das selbe wie FordV8Star sagen,sollte es nicht daran liegen dann musst du halt weiter suchen!!!Ich würde aber lieber Bremsenreiniger nehmen,der ist besser als Kaltreiniger!!!
    Wieviel hat dein Mondeo gelaufen???
     
  6. #5 blue-shadow, 08.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ich hatte das Problem mal bei einem 3er Golf meiner Freundin, alles mögliche versucht, Abhilfe schaffte dabei die Reinigung der Drosselklappe mit Bremsenreiniger
     
  7. #6 Tuermerin, 08.08.2008
    Tuermerin

    Tuermerin Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1993,Otto
    Guten Morgen,

    Euch allen ganz herzlichen Dank, damit lässt sich doch schon mal was anfangen. Bis jemand danach sehen kann, vergehen noch ein paar Tage und ich habe nun etwas Sorge, im dicksten Verkehr damit liegen zu bleiben. Bisher ist er immer wieder angesprungen.

    Auf deine Frage xxblondesxx, wieviel mein Mondeo gelaufen hat: 162.000 und das bei mir seit Jahren ohne jegliche Probleme. Beim TÜV sagte man mir, er käme auch locker das nächste Mal noch durch und Ford behauptet, dieser Motor mache locker 250.000. Mal sehen, ob der Rest auch mitmacht.

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Tuermerin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Leerlauf geht der Motor aus

Die Seite wird geladen...

Im Leerlauf geht der Motor aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...