im lerlauf knarrt es

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von schleiffi, 04.04.2010.

  1. #1 schleiffi, 04.04.2010
    schleiffi

    schleiffi mondeo mk1

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    hy hy leuts habe folgenes problem meine schieger mutter hat nen mazda 121 und wen ich die kuplung los lasse (lerlauf) den knat es hört sich an als wen irgend was annander reibt und wen ich die kuplung trete den ist es weg was kann das sein



    sorry wen schreib feler bin echt müde
     
  2. AdMan

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  3. Poison

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    Ich kann bei deinem Problem zwar net helfen, finde aber deine Rechtschreibung unter aller Sau. Wenn du so müde bist, hättest du sicher auch noch bis Morgen warten können. :mies:
     
  4. #3 Mr.Kleen, 06.04.2010
    Mr.Kleen

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    Moin schleiffi ...

    Leider muss ich mich da meiner Forumskollegin anschliessen.So eine Sauklaue hab ich selten gesehen.Und nur weil es 11 Uhr Abends ist ??? Von wann bis wann schreibst Du denn fehlerfrei ??? Na ja ,egal. Bitte gib Dir in Zukunft etwas mehr Mühe.

    Aber nun zu deinem Problem am Auto. Also es wäre da möglich das es das Lager von der Getriebeeingangswelle zerlegt hat. Wenn Du das Kupplungspedal trittst,bleibt diese stehn,lässt du es los,läuft die Welle.Ist der Gang dabei eingelegt,fährt das Auto los.

    Gut möglich das hier aber auch ein Schaden an der Kupplung selbst vorliegt. Per Ferndiagnose aber leider im Moment nicht festzustellen.

    Frage : Hast Du beim losfahren dieses Geräusch auch ??? Das z.B. mit höherwerdender Geschwindigkeit auch ein höherklingendes Schleif-oder Brummgeräusch auftritt ???

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 schleiffi, 07.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2010
    schleiffi

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    sorry nochmal wegen der rechtschreibung


    nein bei höheren geschwindigkeiten is das nicht

    habt ihr mal einen ungefähren kosten punk für mich

    achso und wie lange kann man so fahren
     
  6. Poison

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    Hallo Schleiffi,

    du hast die Möglichkeit, deinen Beitrag hierüber [​IMG] zu editieren. So umgeht man Doppelposts :-)


    grüße

    Poi
     
  7. #6 schleiffi, 07.04.2010
    schleiffi

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    ok danke
     
  8. p_u

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    Sers,

    Wenn es sich um die Knutschkugel (Echter Mazda) handelt, dann ist mit Sicherheit das Hauptwellenlager im Ar....!

    Dies zu wechseln ist eigendlich kein Problem, dazu muß aber das Getriebe raus und geteilt werden. Ist ein Standardlager. Bekommst du in jedem größeren Metallbetrieb.

    Hab schon gesehen, dass das Lager außeinanderflog.
    Dann scheuert die Welle das Getriebegehäuse auf!!


    Ist eine 121 Krankheit

    Gruß Markus
     
  9. #8 Mr.Kleen, 11.04.2010
    Mr.Kleen

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    @ p_u ...

    Jo das denke ich auch. Aber das Lager selbst zu tauschen lohnt ja schon fast nicht mehr. Sollte es da schon Brocken gegeben haben. Ich kenn das Problem von VW Polo 6N. Da zerlegt es auch immer das Lager der HGW. Ich hab das schon mehrmals gemacht,und fast jedesmal waren irgendwo schon Zähne abgebrochen,weil die Brocken vom defekten Lager irgendwo zwischen die Zähne gekommen sind.Oder noch schlimmer.Die Brocken klemmen sich zwischen Tellerrad des Diffs und Gehäuse,und das Gehäuse bricht nach aussen hin auf.

    Also wenn er das Lager selbst tauschen kann,ist es ein Versuch wert.Muss er es aber in einer Werkstatt machen lassen,dann kommt eigentlich nur der Wechsel des gesammten Getriebes in Frage.
     
  10. AdMan

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  11. #9 schleiffi, 12.04.2010
    schleiffi

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    ne wollte es eigentlich selber machen
    mal ´sehn was da auf mich noch zu kommt
     
  12. #10 Mr.Kleen, 12.04.2010
    Mr.Kleen

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    Haste denn sowas schon ma gemacht Schleiffi ??? Also Getriebe zerlegen und einzelne Lager tauschen ??? Weisste wie das geht bzw. wo besonders drauf zu achten ist ???
     
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