im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich mach dafür mal ein neues Thema auf :-) Es begann damit, dass ich die Lima getauscht habe und alles wieder gut lief. Nun bin ich 300km Autobahn...

  1. #1 Peerless, 01.03.2008
    Peerless

    Peerless Guest

    ich mach dafür mal ein neues Thema auf :-) Es begann damit, dass ich die Lima getauscht habe und alles wieder gut lief. Nun bin ich 300km Autobahn gefahren (Gas gut durchgetreten) und mir ist am Ende der Fahrt ein hochtoniges Klingeln/ Rattern aufgefallen. Hört sich im Innenraum in etwa wie ein Loses Blech das klappert an. Dann ist mir aufgefallen, dass es nur bei bestimmten Umdrehungszahlen auftaucht (habe leider kein Drehzahlmesser) > ca. 73kmh 4. Gang > 90kmh 5. Gang und ganz massive beim Anfahren/Rangieren. Ausserhalb vom Wagen hört sich der Ton nicht mehr nach Blechklappern, sondern nach Fahrradklingen an.... Wenn man eben das Gas im Stand berührt (echt nur das Pedal berühren) ist es auch leicht zu vernehmen, aber im Motoraum kaum einzugrenzen. Der Ölstand war knapp unter min. Das habe ich nun schon geändert. Was könnte es sein ? Darf man das Getriebe ausschliessen, da das Geräuch im Leerlauf auch auftritt ? In welchem Bereich des Motors lohnt es sich zu suchen ?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 01.03.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    und deine Lima ist immer noch fest...?
    Kann ja sein das sich dort etwas gelöst hat.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Peerless, 01.03.2008
    Peerless

    Peerless Guest

    hab ich gerade nochmal geprüft, alles fest...
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    ist es vtl. ein loses hitzeblech zum getriebetunnel oder vom auspuff ?
    passiert ja auch von der vibration wenn der auspuff ans hitzeblech schlägt .


    vito
     
  5. #5 Peerless, 01.03.2008
    Peerless

    Peerless Guest

    kanns auch der kat sein, der sich langsam auflöst ?
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    vtl. ist es die aüßere schutzschicht die um den kat liegt , kann sein das sich sie löst .
     
  7. #7 Fastdriver, 02.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Wackel mal hinten am endrohr kräftig wenn der Motor aus ist damit du dich net verbrennst und hör ob da was klappert.

    Kann sein das dein ventiltrieb so klappert ist nicht auszuschließen. Aber die Kupplung oder getriebe machen normalerweise nicht solche töne eher ein motorlager (Pleuellager oder Kurbelwelle) oder Hydro bzw tassenstößel.
     
  8. #8 martin-xr2i, 09.03.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    hallo ! ist es ein ticker geräuch ! an der spritzwand (zwischen motorraum und fahrgastraum) sitzen leitungen in plastikhaltern häng diese mal aus und schau ob es weg ist !
     
Thema:

im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Blubbern aus dem motorraum

    Blubbern aus dem motorraum: Hallo Ich fahre einen 2.0 l Tdci bj 2009. Seit neuesten höre ich beim beschleunigen ein leises blubbern vorne links, aber nur beim beschleunigen....
  2. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  3. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  4. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  5. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo, bin neu hier auf MK3. Ich habe das problem das mein 1.8 Benziner im Leerlauf nicht runterturt -gleichzeitig die Temperatur im innenraum...