im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich mach dafür mal ein neues Thema auf :-) Es begann damit, dass ich die Lima getauscht habe und alles wieder gut lief. Nun bin ich 300km Autobahn...

1. #1 Peerless, 01.03.2008
    Peerless

Peerless Guest

ich mach dafür mal ein neues Thema auf :-) Es begann damit, dass ich die Lima getauscht habe und alles wieder gut lief. Nun bin ich 300km Autobahn gefahren (Gas gut durchgetreten) und mir ist am Ende der Fahrt ein hochtoniges Klingeln/ Rattern aufgefallen. Hört sich im Innenraum in etwa wie ein Loses Blech das klappert an. Dann ist mir aufgefallen, dass es nur bei bestimmten Umdrehungszahlen auftaucht (habe leider kein Drehzahlmesser) > ca. 73kmh 4. Gang > 90kmh 5. Gang und ganz massive beim Anfahren/Rangieren. Ausserhalb vom Wagen hört sich der Ton nicht mehr nach Blechklappern, sondern nach Fahrradklingen an.... Wenn man eben das Gas im Stand berührt (echt nur das Pedal berühren) ist es auch leicht zu vernehmen, aber im Motoraum kaum einzugrenzen. Der Ölstand war knapp unter min. Das habe ich nun schon geändert. Was könnte es sein ? Darf man das Getriebe ausschliessen, da das Geräuch im Leerlauf auch auftritt ? In welchem Bereich des Motors lohnt es sich zu suchen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 01.03.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    und deine Lima ist immer noch fest...?
    Kann ja sein das sich dort etwas gelöst hat.
    MfG
    Dirk

4. #3 Peerless, 01.03.2008
    Peerless

Peerless Guest

hab ich gerade nochmal geprüft, alles fest...

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ist es vtl. ein loses hitzeblech zum getriebetunnel oder vom auspuff ?
    passiert ja auch von der vibration wenn der auspuff ans hitzeblech schlägt .

vito

6. #5 Peerless, 01.03.2008
    Peerless

Peerless Guest

kanns auch der kat sein, der sich langsam auflöst ?

7. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    vtl. ist es die aüßere schutzschicht die um den kat liegt , kann sein das sich sie löst .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fastdriver, 02.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Wackel mal hinten am endrohr kräftig wenn der Motor aus ist damit du dich net verbrennst und hör ob da was klappert.

Kann sein das dein ventiltrieb so klappert ist nicht auszuschließen. Aber die Kupplung oder getriebe machen normalerweise nicht solche töne eher ein motorlager (Pleuellager oder Kurbelwelle) oder Hydro bzw tassenstößel.

10. #8 martin-xr2i, 09.03.2008
    martin-xr2i

martin-xr2i Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    hallo ! ist es ein ticker geräuch ! an der spritzwand (zwischen motorraum und fahrgastraum) sitzen leitungen in plastikhaltern häng diese mal aus und schau ob es weg ist !

Thema:

im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

im Motorraum Klingelts bei bestimmten Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...