im Puma klapperts!?

Diskutiere im Puma klapperts!? im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hallo! Habe meinen nun seit etwa 5 Wochen und mir sind zwei Sachen aufgefallen: 1. Irgendwo aus dem Kofferraum kommt auf unebener Fahrbahn ein...

  1. #1 der HIRSCH, 11.03.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Hallo!
    Habe meinen nun seit etwa 5 Wochen und mir sind zwei Sachen aufgefallen:

    1. Irgendwo aus dem Kofferraum kommt auf unebener Fahrbahn ein Klappergeräusch. Es ist nicht das Warndreieck und nicht die Entriegelungshebel für's umklappen der Rücksitzbank.

    2. Vor allem im 2. Gang unterhalb von 2000 U/min beim Gas geben macht der Motor ein Geräusch, als würde irgendwas heftig vibrieren. Ab ca. 2000U/min ist das Geräusch weg. Es klingt etwa wie eine Kasette, die im Handschuhfach rumspringt (da liegt aber keine :? ).

    Kennt jemand die Probleme?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: im Puma klapperts!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauke

    Hauke Guest

    würde jetzt spontan auf reserverad oder wagenheber tippen oder sind die beim puma unter dem wagen?
     
  4. #3 der HIRSCH, 11.03.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Reserverad ist draussen. Aber den Wagenheber werd ich mal checken.
    Danke
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.950
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    motortyp? baujahr?
     
  6. #5 der HIRSCH, 14.03.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Bj.: 12/1997, 75000 km
    1,7 (125PS)
     
  7. #6 der HIRSCH, 17.03.2005
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ich weiss jetzt was hinten klappert. Müssten theoretisch alle Puma-Fahrer kennen. Die Hutablage schwingt auf unebener Fahrbahn sehr stark und stößt dabei an die Innenverkleidung der Heckklappe. Ich weiß zwar noch nicht wie ichs löse aber zumindest mal das Problem erkannt.
     
Thema:

im Puma klapperts!?

Die Seite wird geladen...

im Puma klapperts!? - Ähnliche Themen

  1. Meine bisherige Ford Puma ST Geschichte...

    Meine bisherige Ford Puma ST Geschichte...: Hallo, ich bin neu hier und wollte mir einfach mal ein wenig die Frust von der Seele schreiben und ggf. ein paar Meinungen und Tipps einholen....
  2. Puma 2020 125 PS Automatik Verbrauch

    Puma 2020 125 PS Automatik Verbrauch: Hallo, was verbraucht ihr so mit dem Ford Puma ecoboost 1.0 125 PS?
  3. Worauf beim Kauf eines Puma achten?

    Worauf beim Kauf eines Puma achten?: Hallo zusammen, Nach einer Probefahrt beim Ford Händler um die Ecke hab ich mich ein bisschen in den Ford Puma verkuckt. Nun stöbere ich nach...
  4. Stromversorgung Verstärker Puma 2020

    Stromversorgung Verstärker Puma 2020: Hi, Ich würde gerne folgende Komponenten in meinen Puma 2020 verbauen: Verstärker : Eton Micro 120.2 Subwoofer: Focal Isub twin Um ein remote...
  5. Ford Puma mit Pirelli Sommerreifen mit nur 5-6 mm Profil

    Ford Puma mit Pirelli Sommerreifen mit nur 5-6 mm Profil: Hallo an alle, wir haben seit Januar einen Puma und haben gestern das erste Mal die Sommerreifen aufziehen lassen. Beim Profil prüfen ist mir...