Im Winter: Alu oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von warnebier, 26.09.2007.

1. #1 warnebier, 26.09.2007
    warnebier

warnebier Neuling

Hi,
    wollte mal so hören, was Ihr so im Winter für Felgen fahrt.

Bin bald stolzer Besitzer eines MK III Titanium Turnier. Habe im Sommer die 18-Zöller drauf und will im Winter eigntlich ungerne die Stahlfelgen fahren, denn dafür ist der Winter hier einfach zu lang.

Also, was für Erfahrungen habt Ihr mit Alus im Winter gemacht auch in Bezug auf Schneeketten?

Grüße

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beyblade, 26.09.2007
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo, vor diesem Thema stand Ich auch . Ich entschied mich für Stahlfelgen und besorgte mir über ein bekanntes einkaufhaus schicke radkappen . Wie gesagt ist ansichtsache , aber ewig verdreckte Alus im Winter sehen nicht toll aus.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bin bisher jeden winter mit alufelgen gefahren, kann nichts negatives berichten. sieht besser aus und gammelt nichtmal ansatzweise so wie die rostfe... ähh stahlfelgen. nur mit schneeketten hab ich noch keine erfahrung gesammelt.

am besten nimmt man dafür relativ offene alufelgen, so ist die reinigung sehr einfach. am optimalsten lackiert man sich besagte auch noch schwarz, so fällt der dreck nicht mehr so schnell auf.

5. #4 muheijo, 26.09.2007
    muheijo

muheijo Guest

gibt's das denn? oder ist das nicht ein widerspruch in sich?

gruss, muheijo

6. #5 Fordbergkamen, 26.09.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, aber steht da in den ABE`s von Alu-Felgen nicht immer drin "Verwendung von Schneeketten nicht zulässig"?
    MfG
    Dirk

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bin derselben Meinung, das steht bei mir auch drin und ich kenn auch ein paar Leute bei dennen das genauso ist

8. #7 Mr. Binford, 26.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Es steht bei denen drin, bei denen es nicht zulässig ist. Gibgt durchaus Alufelgen, auf die man Schneeketten ziehen kann.

9. #8 warnebier, 27.09.2007
    warnebier

warnebier Neuling

Alus und Schneeketten

Hallo,
    na gut, das hilft ja schonmal ein wenig.

Mit Alus und Schneeketten scheint es ja auch hier nich nicht so viele Erfahrungen zu geben.

Ich hätte gedacht, dass es auch beschichtete (z.B. mit Kunststoff oder Gummi) Ketten gibt oder so etwas?

Steht die Zulässigkeit für Schneeketten in den ABE explizit drin oder ist das irgendwie verschlüsselt?

Gruß

Philipp

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Bin sonst immer Stahlfelgen gefahren im Winter, werde aber dieses Jahr vielleicht auf Alus umsteigen.

Das man keine Schneeketten auf Alus machen darf, habe ich auch schon des Öfteren gehört.

12. #10 Fordbergkamen, 27.09.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    in der ABE stehen im oberen Bereich Schlüsselzahlen, die dann weiter unten erklärt sind.
    Man muss also die ABE komplett lesen.
    Es ist im allgemeinen auch für Laien verständlich geschrieben.
    MfG
    Dirk

Thema:

Im Winter: Alu oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Im Winter: Alu oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Suche Fiesta 17 Zoll Alu.

Fiesta 17 Zoll Alu.: Hallo Ich suche eine oder zwei Serienfelgen.... siehe Bild. Sollten in sehr guten Zustand sein. Danke [ATTACH]
  3. ALU-Felgen für Focus

ALU-Felgen für Focus: Hallo kann mir jemand sagen, ob ich diese Felgen: 6,5J x 16 H2 ET52,5 auf meinen Focus DYB (Schrägheck)1,6 TDCI 120 PS schrauben darf. Sie waren...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Winterreifen auf Alu-Felgen abzugeben

Winterreifen auf Alu-Felgen abzugeben: Gebe hier günstig meine Winterreifen auf Alufelgen ab. Der Ford Focus Mk3 Limousine (Steilheck Bj 02/2012) existiert wegen eines Motorschadens...
  5. Biete Winterreifen auf Alu-Felgen abzugeben

Winterreifen auf Alu-Felgen abzugeben: Gebe hier günstig meine Winterreifen auf Alufelgen ab. Der Ford Focus Mk3 Limousine (Steilheck Bj 02/2012) existiert wegen eines Motorschadens...